• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe wir sind Anfänger...IPhone,Koordinaten und GoogleMaps?

Hi,
wir haben heute unseren 4. Cache gehoben..leider konnten wir den Bonus nicht finden...Die Angegebenen Koordinaten brachten GoogleMaps gar nix..Kein Ergebinss...Ich habe die daten in Klammern mit Komma angegeben, wie ich es irgendwo gelesen habe..Aber ich glaube die waren irgendwie verkürzt :hilfe:
Wir sind mit meinem IPhone unterwegs..
Und noch was: Wie finde ich meine aktuellen Standort als Koordinate im Iphone (beim GoogleMaps.App)..Fragen über Fragen.... :schockiert:

Grüße sunshine-cleaning

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Gehört wohl eher in's "Sonstige GPS Empfänger"-Forum. Wie du dein iPhone bedienen musst, kann ich dir nicht verraten. Auch sonst kann man dir wohl wenig helfen, wenn du nicht genau schreibst was für ein Problem du hast.

Allgemeine Lebenshilfen:

a) nichts gegen das iPhone, aber hol dir ein vernünftiges GPS
b) wenn du ernsthaft hilfe auf deine Fragen erwartest, dann stelle sie doch so das man dein Problem nachvollziehen kann. "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" ist glaube ich ein alter Schinken der neuen deutschen Welle.

Atti

Schnueffler

Geoguru
sunshine-cleaning schrieb:
Hi,
wir haben heute unseren 4. Cache gehoben..leider konnten wir den Bonus nicht finden...Die Angegebenen Koordinaten brachten GoogleMaps gar nix..Kein Ergebinss...Ich habe die daten in Klammern mit Komma angegeben, wie ich es irgendwo gelesen habe..Aber ich glaube die waren irgendwie verkürzt :hilfe:
Wir sind mit meinem IPhone unterwegs.
Super Frage. Und wie sollen wir nun wissen, wie Du die Koordinaten eingegeben hast? Unsere Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt.

Ich tippe zu 99% auf einen Eingabefehler. Und da kann Dir hier erst mal auf niemand helfen, solange Du nicht mal mit konkreten Hinweisen rüber kommst.

OP
S

sunshine-cleaning

Geonewbie
Hi,

also ne kurze ehrliche Rückmeldung: ich finde euren Grundton in den Antworten weing motivierend und tendenziell unfreundlich(auch bei anderen Nutzern)..Melde mich hiermit ab und Frage lieber persönlich Menschen die den Spaß und die Freude teilen..Auch mit "Unwissenden"...

...und Tschüß

Oben