Muckabätscher
Geocacher
Hallo liebe Forianer,
ich bitte hier um Eure Erfahrungen bezüglich Eurer GPS Geräte, vorallem welche mit Touchscreen.
Voraussetzung: Ich habe bereits Geocaching Erfahrung, und möchte demnächst ein neues GPS kaufen. Bisher ist der Navin MiniHomer oder das Smartphone mit c:geo im Einsatz.
Von Cacherfreunden kenne ich das Etrex 10 und 30 und auch das GPSMap62s.
Ein Touchscreen ist zwar eine feine Sache, und auch das große Display hat einiges für sich.
Beim Smartphone nervt mich häufig das der Touchsreen nur mühselig reagiert wenn
etwas Schmutz oder Feuchtigkeit auf den Screen gelangt. Man sagt den Navi´s nach das sie da unempfindlicher seien als ein Smartphone, auch was die "Belastbarkeit" bei einem evtl. Sturz angeht.
Wie sieht es mit den angeblich schlecht Erkennbaren Displays ohne Hintergrundbeleuchtung aus?
Ist das ein ernst zunehmendes Kriterium oder nur "hochgekocht"? oder bereits Schnee von gestern
Wie gut oder schlecht ist ein Touchscreen mit Handschuhen (ggf.) Kuli od. ähnlichem zu Bedienen
?
Bitte schreibt Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt.
Habt Ihr bereits Erfahrungen zwei oder mehreren Modellen gemacht
Infrage kommen für mich folgende Geräte:
eTrex30,
GPSmap62s
Dakota20
Oregon 450
(evtl. Oregon 550) ist aber eher unwarscheinlich.
Freue mich über Eure Erfahrungsberichte
ich bitte hier um Eure Erfahrungen bezüglich Eurer GPS Geräte, vorallem welche mit Touchscreen.
Voraussetzung: Ich habe bereits Geocaching Erfahrung, und möchte demnächst ein neues GPS kaufen. Bisher ist der Navin MiniHomer oder das Smartphone mit c:geo im Einsatz.
Von Cacherfreunden kenne ich das Etrex 10 und 30 und auch das GPSMap62s.
Ein Touchscreen ist zwar eine feine Sache, und auch das große Display hat einiges für sich.
Beim Smartphone nervt mich häufig das der Touchsreen nur mühselig reagiert wenn
etwas Schmutz oder Feuchtigkeit auf den Screen gelangt. Man sagt den Navi´s nach das sie da unempfindlicher seien als ein Smartphone, auch was die "Belastbarkeit" bei einem evtl. Sturz angeht.
Wie sieht es mit den angeblich schlecht Erkennbaren Displays ohne Hintergrundbeleuchtung aus?
Ist das ein ernst zunehmendes Kriterium oder nur "hochgekocht"? oder bereits Schnee von gestern

Wie gut oder schlecht ist ein Touchscreen mit Handschuhen (ggf.) Kuli od. ähnlichem zu Bedienen

Bitte schreibt Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt.
Habt Ihr bereits Erfahrungen zwei oder mehreren Modellen gemacht

Infrage kommen für mich folgende Geräte:
eTrex30,
GPSmap62s
Dakota20
Oregon 450
(evtl. Oregon 550) ist aber eher unwarscheinlich.
Freue mich über Eure Erfahrungsberichte