• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe !!!!

shia

Geomaster
So lange da nichts veröffentlicht wurde können nur Owner und Reviewer den Inhalt der Seite sehen. Und natürlich, wer dir über die Schulter schaut.

A

Anonymous

Guest
GdE-||-Striker schrieb:
Ja, klar. Aber das ist ja nur ein temporäres Problem. Das meine ich nicht.
wie wäre es denn, wenn du dich mal äußern würdest? oder sollen wir die kristallkugel aus der vitrine holen?

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

greiol

Geoguru
könnten wir nicht mittelfristig mal wieder anfangen caches anzukündigen wenn sie auch freigeschaltet sind?

OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Dann ist es ja keine Ankündigung mehr. Die muss ja vorher kommen. Außerdem soll die Vorfreude doch schon mal geweckt werden.

shia

Geomaster
Dann macht aber auch der Link keinen Sinn - so lange er Ankündigungscharakter hat, weist er is Leere, danach ist es keine Ankündigung mehr. Also was soll das? Luftposting als neue "Spocht"art??

OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Dann entschuldige ich mich, dass ich zwei Minuten eurer wertvollen Zeit verschwendet habe und euch mit den leeren Link verwirrt habe. Aber immerhin wisst ihr, dass ein neuer Cache zum approven ansteht (das heist, inzwischen wurde er approved).

shia

Geomaster
Ach komm, sei nicht eingeschnappt. So bös war's gar nicht gemeint.
Wir sind ja dankbar füpr jeden neuen Cache in der Gegend, und in Muc sind Mysteries ja auch sehr beliebt :wink:

A

Anonymous

Guest
kleiner tip am rande:
Leider weis ich nicht mehr was sie bedeutet haben.

das sollte heißen:
a. Leider weiss ich nicht mehr was sie bedeutet haben. (neuschreib); oder
b. Leider weiß ich nicht mehr was sie bedeutet haben. (the old fashioned way)

happy typesetting.

Da Wuidara

Geocacher
HHL schrieb:
kleiner tip am rande:
a. Leider weiss ich nicht mehr was sie bedeutet haben. (neuschreib); oder
Das ist so nicht richtig! Die Schreibweise mit doppeltem s ist nur nach kurzen Vokalen zu verwenden.
Nach langen Vokalen und Diphtongen steht immer ein ß, außer bei Eigennamen oder Wörtern in Großbuchstaben.

Ach ja, tatsächlich... da fehlt ein P :p

KLUGSCHEISSMODUS = OFF

OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Ach egal. Die ganzen Rechtschreiber werden sich doch sowiso nicht einig was denn jetzt richtig ist, erst alte Rechtschreibung, dann neue Rechtschreibung und inzwischen ganz neue Rechtschreibung. Ich lass es jetzt einfach mal so und hoffe drauf, dass es irgendwann mal richtig sein wird ;)

btw. ich bin doch nicht wegen sowas Eingeschnappt, ist dass den so rüber gekommen?

morsix

Geowizard
GdE-||-Striker schrieb:
Ach egal. Die ganzen Rechtschreiber werden sich doch sowiso nicht einig was denn jetzt richtig ist, erst alte Rechtschreibung, dann neue Rechtschreibung und inzwischen ganz neue Rechtschreibung. Ich lass es jetzt einfach mal so und hoffe drauf, dass es irgendwann mal richtig sein wird ;)

btw. ich bin doch nicht wegen sowas Eingeschnappt, ist dass den so rüber gekommen?

Ist es irgendwo gesetzlich oder per Verordnung verankert, wie man zu schreiben hat? Nun, es gibt sicherlich Schulverordnungen, aber die sind ja wohl nicht bindend für Nicht-Schüler wie die meisten von uns.

Daher glaube ich immer noch: Jeder kann so schreiben wie er will, aus reiner Höflichkeit gebe ich mir aber Mühe mit der Rechtschreibung (erwarte dies im Gegenzug aber nicht).

In Vor-Dudenzeit hat eh jeder so geschrieben wie es einem passte und trotzdem kann man das lesen.

Wenn ich mir bsp. auf spiegel-online Artikel von Profischreiberlingen ansehe (Journalisten und teils Germanisten) dann graust es mir! Wenn diese Vorbilder schreiben dürfen wie sie wollen dann darf der Forumschreiber das auch. Da "grausts a Sau" wie wir Bayern sagen, wenn ich Spiegelartikel lese. Da gibts dümmere Fehler als in Grundschuldiktaten von Viertklässlern.

Sogar der Zwiebelfisch ist nicht perfekt :)

Grüße
Rudi
(Der nach alter Rechtschreibung schreibt, meistens zumindest)

Da Wuidara

Geocacher
morsix schrieb:
Wenn diese Vorbilder schreiben dürfen wie sie wollen dann darf der Forumschreiber das auch.
Da geb' ich Dir völlig recht. Ich konnte mich nur nicht zurückhalten, weil HHL mal wieder den "Erhalter der Deutschen Sprache" mimt und selbst dann Fehler in seinen Beitrag haut :twisted: . Klugscheißen ist schon OK, nur man sollte dann auch sattelfest sein, oder?

Wobei, manchmal muss man sich schon fragen, wo so einige ihren Rechtschreibunterricht genießen durften. :?
daführ statt dafür
Packet statt Paket
nähmlich statt nämlich
etc. etc. etc.

Aber eigentlich gehört doch diese Diskussion nicht hierher in dieses Forum.
Sollten wir hierüber weiter Plauschen wollen, bitte in einen passenderen Bereich verschieben. Danke!

A

Anonymous

Guest
Da Wuidara schrieb:
… mimt und selbst dann Fehler in seinen Beitrag haut :twisted: . Klugscheißen ist schon OK, nur man sollte dann auch sattelfest sein, oder?
eingedenk der tatsache, daß ich nicht in muggel-neusprech schreibe, ist tip mit einem p absolut korrekt. :roll:

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

mein herz schlägt im westen.

Oben