• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuxi

Geonewbie
Hilfe mein TB liegt in einem realen Cache und ist auch aktiviert, lässt sich aber nicht in die virtuelle
Abbildung des Caches schieben.
Als Location wird nur angegeben Unknown udn damit befindet er sich nicht in meinem Inventar
und lässt sich logischerweise auch nicht per drag 'n' drop Menü "drop off any TB" platzieren.
Was muss ich tun, damit es funktioniert?

Wie gesagt, der TB ist auf geocaching.com aktiviert und ich bin als owner eingetragen.

Danke für die Hilfe!

ElliPirelli

Geoguru
Geh zum TB und sieh nach, ob Du ihn von der unknown location retrieven kannst.
Also versuch zu loggen (mit Angabe seiner Nummer) und hol ihn von der Unknown localtion weg.

Dann sollte er in Deinem Inventar erscheinen und Du kannst ihn dann per Note bei dem Cache, wo er liegt einloggen.

Gruß, ElliPirelli

OP
T

Tuxi

Geonewbie
Ich kann ihn nicht retrieven.
Type of log: grab it from somewhere else, write note, discovered it, wobei das 1. und letzte sich nicht submitten lässt (No match). Write note würde gehen, aber bringt irgendwie nichts.
Was nun? :???:

A

Anonymous

Guest
Tuxi schrieb:
Ich kann ihn nicht retrieven.
Type of log: grab it from somewhere else, write note, discovered it, wobei das 1. und letzte sich nicht submitten lässt (No match). Write note würde gehen, aber bringt irgendwie nichts.
Was nun? :???:
das alles deutet darauf hin, daß du eine falsche tb-nummer verwendest.

frohes jagen

OP
T

Tuxi

Geonewbie
Nope, kann nicht sein, da ich nur einen TB habe und der befindet sich ja in meinem Besitz - die Nummer lässt sich ja im Profil des TB einsehen. Das wird es nicht sein. :/

A

Anonymous

Guest
Tuxi schrieb:
Nope, kann nicht sein, da ich nur einen TB habe und der befindet sich ja in meinem Besitz - die Nummer lässt sich ja im Profil des TB einsehen. Das wird es nicht sein. :/
dennoch: im tb-profil stehen zwei nummern. welche der beiden verwendest du?
weiter: kopierst du die nummer, und setzt sie dann beim loggen ein - oder tippst du sie aus der erinnerung ein? wenn letzteres, dann können zeichenverwechsler auftreten. MERKE: iSOUL kommen niemals in der trackingnummer vor (außer bei coins im prefix).

frohes jagen

OP
T

Tuxi

Geonewbie
Wenn ich den Cache tracke, dann verwende ich die Nummer, die auf der Marke drauf steht. Danach komme ich zur Trackable item Detail-Seite und gehe dann auf Add a log entry. und dann ist ende, weil ja wie oben beschrieben nur Write Note möglich ist. In das Feld Travel Bug Tracking schreibe ich wieder die nummer von der Marke rein. Ode rist das Falsch? :eek:ps:

A

Anonymous

Guest
Tuxi schrieb:
Wenn ich den Cache tracke, dann verwende ich die Nummer, die auf der Marke drauf steht. ... Oder ist das Falsch? :eek:ps:
nein, das ist richtig. und es liegt definitiv keine O-null-verwechslung vor?

frohes jagen

OP
T

Tuxi

Geonewbie
Nein, ich habe keine Null oder ein Oh in der Bug-ID!
Kannst du ja schauen: XXXXXX.

Das Problem ist ja, dass sich der Status Unknown Location ja nicht umwandeln lässt bzw. ich den Bug nicht mein Inventar bekomme...habe ich es jetzt vergeigt? :( kann sein, dass ich gestern Nacht irgendeinen Unsinn gemacht habe und es deswegen nicht mehr funktioniert?!

A

Anonymous

Guest
lösche bitte sofort die nummer. damit kann jeder hier im bord blödsinn anfangen.
ich habe jetzt den tb gegrabt. in welchen cache soll er denn?

frohes jagen

A

Anonymous

Guest
mir scheint der fehler auf deinem rechner zu liegen. ich würde mal den browser-cache löschen. und alle cookies von geocaching.com und groundspeak.

frohes jagen

OP
T

Tuxi

Geonewbie
Cache: GC1EQQ9

Ach so, die Nummer des TB soll im Kreis der Finder bleiben, also eingeschränkt öffentlich? :eek:ps: dachte dass sei die öffentliche :/

@HHL:
Danke :^^: Das mit dem Browser Cache überprüfe ich gerade - aber da könntest du Recht haben, da der FF gerade erst vorgestern neu installiert wurde :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben