• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Himmelsliegen wunderschön aber...

Johannis10

Geocacher
... unbequem? Viele Himmelsliegen oder auch Waldsofas genannt, sehen nach meinem Geschmack häufig wunderschön aus. Oft befinden sie sich in toller Lage und manchmal gibt es auch einen Cache in der Nähe. Leider sind zumindest die mir bekannten Liegen in meiner Homezone bei weitem nicht so bequem wie der optische Eindruck vermuten lässt. Geht es euch genauso oder passen die Liegen meist für euch?
Kennt ihr eine Liege evtl. mit Bild oder Link oder sogar mit Schablone für den Eigenbau, wo ihr mit dem Ergebnis vor allem im Hinblick auf den Komfort zufrieden seid?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich habe bislang auch noch keine bequeme gesehen. Bislang sind die mir untergekommenen eher für Personen von 2,30m Körpergröße.
Willst du eine für deinen Garten bauen? Dann bitte mit Cache.:wink:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Fängt meiner Erfahrung nach schon damit an, dass man alleine aus hygienischen Gründen erstmal eine Decke drauf legt. Teilweise sind sie schon recht eklig. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu empfindlich. Ein bequemes Modell habe ich aber auch noch nicht finden können.

papasid

Geocacher
Bei den meisten ist nach der Ausbuchtung für den Arsch das Problem das die Füße nach unten gehen was ziemlich unbequem ist und wahrscheinlich auch so gewollt damit die Leute nicht ewig drauf liegen. Wenn die Beinauflage gerade also parallel zum Boden ist liegt man wesentlich bequemer.Auserdem sollte das Rückenteil auch etwas flacher sein damit der Bauch nicht so arg einknickt.Es gab vor Jahren mal eine relax Liege von Rotpunkt da konnte man 5 Elemente individuell einstellen war nicht billig ist aber ein träumchen.

OP
Johannis10

Johannis10

Geocacher
Willst du eine für deinen Garten bauen?
Die aktuelle Planung oder Träumerei ist für eine tolle Stelle im Wald, aber leider mit Abstandskonflikt, also wohl eher OC-Only, virtuelle Stage oder cachefrei.

Wenn die Beinauflage gerade also parallel zum Boden ist liegt man wesentlich bequemer.Auserdem sollte das Rückenteil auch etwas flacher sein damit der Bauch nicht so arg einknickt.
Das sehe ich auch so. Könnte mir auch eine separate Fußauflage vorstellen, dann könnte man zwischen Füße hoch oder runter auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

papasid

Geocacher
Ich würde an deiner Stelle in ein größeres Möbelhaus gehen und da ein paar relax Liegen Probe liegen und mich dann entscheiden.
Ein extra Fußteil erinnert mich eher an ein Fernsehsessel mit Fußteil zum beistellen.

hcy

Geoguru
Musste erst mal googeln was denn eine "Himmelsliege" sein soll. Oder "Waldsofa" - dachte das ist irgendwas das man im Wald findet.

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Oben