• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hint für Bares bei Ebay...

Elektrowerk

Geocacher
Hab das ganze auch verfolgt und muss sagen:

Grandios :D

Apropos, gibt es neben dem offiziellen Regelwerk auch eine geschriebene Cacher-Ethik? Bzw. kleine Dinge, die man als Cacher nie mal machen sollte, bzw. Dinge die verpönt oder sonst was sind?

Lg

TMC

Geocacher
Elektrowerk schrieb:
Apropos, gibt es neben dem offiziellen Regelwerk auch eine geschriebene Cacher-Ethik? Bzw. kleine Dinge, die man als Cacher nie mal machen sollte, bzw. Dinge die verpönt oder sonst was sind?Lg
Verpönt ist z.B.: in die Dose zu ... nee, ich schreib das jetzt nicht. :oops:

DunkleAura

Geowizard
Elektrowerk schrieb:
Apropos, gibt es neben dem offiziellen Regelwerk auch eine geschriebene Cacher-Ethik? Bzw. kleine Dinge, die man als Cacher nie mal machen sollte, bzw. Dinge die verpönt oder sonst was sind?
Ja, die Dose zu Muggeln solltest Du auch unterlassen. Nach dem Loggen "aus versehen" an genau diesen Baum zu pi****, denn es gibt im umkreis von mindestens 150 Meter genügend andere unbenutzte. ;)
NIE direkt beim Cache Versteck Loggen ausser es ist unumgänglich, wegen den Muggels die so die Büx leicht Muggeln könnten...
Mikros sind verpönt. ;) Gell HHL.

Im Forum stehen noch viele Dinge. Manche wichtiger, manche weniger. :)

Viel Spass auf der Jagd.

Gruss DunkleAura

BlueGerbil

Geowizard
Elektrowerk schrieb:
Hab das ganze auch verfolgt und muss sagen:

Grandios :D

Lg

Verlaß dich auf deinen gesunden Menschenverstand und leg keinen Wert darauf, was Dir die selbsternannte Geo-Polizei aufschwätzen will - nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Ich lese auch in zwei englischsprachigen Caching-Foren, wenn ich die dort gestellte Anzahl von "darf ich dies oder jenes"-Fragen mit deutschen Foren vergleiche, liegt die Relation im einstelligen Prozentbereich. Viele deutsche oder deutschsprachige Geocacher brauchen scheinbar für sehr vieles eine Genehmigung oder Bestätigung...

A

Anonymous

Guest
Also ich habe auch schon einmal 10.- Euro für den Final eines Caches von mir geboten bekommen....also verlockend war es schon. Das nächste Mal nehme ich an....
Es wäre allerdings unfair gegenüber den wenigen (etwa 3) ehrlichen Findern dieses Caches.....aber andererseits liegt er jetzt schon über ein Jahr ungefunden herum....und ich brauche jeden Cent...

Special K.

Geocacher
Zieht eure Schlüpfer wieder aus! Es geht weiter.
Der Cache wurde soeben wieder freigeschalten. Vielen Dank an den TUPPERMANN.
Vielen Dank auch an die, die sich hier für die Freischaltung des Caches ausgesprochen haben. :D :D :D

Special K.

Special K.

Geocacher
whiterabbit schrieb:
Ich tippe mal auf Alternativlösung.

Nein, hier wurde professionell Ermittelt :lol:

Nun kann ich's ja sagen. Ich wusste schon seit Dienstag, dass das Lottchen weis "wo der Schlüpfer hängt" :wink:

Als ich die Mail mit der Lösung bekam, dachte ich: "das kann doch nicht sein":shock: . Aber es war völlig korrekt :!:

Zum Glück hat mir Altix (der Papa vom Doppelten Lottchen) auch gleich verraten, dass er erst am Sonntag loggen kann. Somit konnte ich das Ende der Auktion getrost auf Sonntag Abend legen ohne das Risiko einzugehen, wirklich einen Hint gegen Bares rausrücken zu müssen, da der FTF zum Auktionsende bereits geloggt sein wird :wink:

Special K.

El_Rolfo

Geomaster
Special K. schrieb:
whiterabbit schrieb:
Ich tippe mal auf Alternativlösung.

Nein, hier wurde professionell Ermittelt :lol:

Nun kann ich's ja sagen. Ich wusste schon seit Dienstag, dass das Lottchen weis "wo der Schlüpfer hängt" :wink:

Als ich die Mail mit der Lösung bekam, dachte ich: "das kann doch nicht sein":shock: . Aber es war völlig korrekt :!:

Zum Glück hat mir Altix (der Papa vom Doppelten Lottchen) auch gleich verraten, dass er erst am Sonntag loggen kann. Somit konnte ich das Ende der Auktion getrost auf Sonntag Abend legen ohne das Risiko einzugehen, wirklich einen Hint gegen Bares rausrücken zu müssen, da der FTF zum Auktionsende bereits geloggt sein wird :wink:

Special K.

Ja, jetzt wird die Geschichte erst richtig rund! :p 8)

Ich dachte gleich, das macht er doch nicht wirklich, oder? Dafür war die Euphorie im Leipziger Raum zu diesem Cache zu groß um alles so "billig" enden zu lassen.

Also: Respekt an den FTF-Logger und an Dich für das Auskosten der Gelegenheit! :wink:

Gruss Rolf

Oben