• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hintergrundbeleuchtung bei Oregon 550 weg

safri

Geomaster
Woran könnte es liegen, dass von einem Tag auf den anderen, die Hintergrundbeleuchtung komplett ausgefallen ist?
Am Sonntag ging sie noch und am Montag Totalausfall!
1. Habe die Batterien gegen frisch geladene Eneloops ausgetauscht: immer noch dunkel
2. Habe einen reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt, falls ich unabsichtlich die Helligkeit runtergestellt hätte.
3. Habe den Helligkeitsregler gesucht und nicht gefunden.

Könnten die "Birnen" kaputt sein? Und wenn ja, wie kann man die austauschen? Oder muss das Gerät eingeschickt werden? Wurde im Dezember 2009 gekauft. Ist also noch keine 2 Jahre alt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

MakG700C

Geocacher
Der Helligkeitsregler liegt auf dem Auschalter. Kurz drücken, dann kann man mit der "Birne" die Helligkeit einstellen.

Gruß MaKG700c

OP
safri

safri

Geomaster
MakG700C schrieb:
Der Helligkeitsregler liegt auf dem Auschalter. Kurz drücken, dann kann man mit der "Birne" die Helligkeit einstellen.

Gruß MaKG700c

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!
Genau das war es. Da ich die Helligkeit noch nie verstellt hatte, wusste ich das nicht und konnte es bei dunklem Display auch gar nicht erkennen. Habe den Knopf immer nur zum Sperren benutzt und das Birnensymbol überhaupt nicht wahrgenommen.

Eastpak1984

Geoguru
safri schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
safri schrieb:
3. Habe den Helligkeitsregler gesucht und nicht gefunden.

Hätte auch gleich auf Seite 3 des Handbuches gestanden :p

Nach 1,5 Jahren habe ich das Handbuch nicht mehr griffbereit.
Ansonsten: ja, ich habe mich doof angestellt und der Thread kann gerne geschlossen werden.

Das Handbuch gibts ansonsten hier zum Download.

Nach 1,5 Jahren kanntest du den Helligkeitsregler nicht? Mir fiel der damals beim rumprobieren mit dem 300er gleich am ersten oder zweiten Tag auf :roll:

Naja, Hauptsache, es ist nichts defekt am Gerät. Eine ausgefallene Hintergrundbeleuchung wäre wirklich bäh.

Oben