• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

spaziergaenger

Geowizard
Ja, ein sinnvoller Hint ist für alle beteiligten Gold wert. Aber welche ECA nötig ist, sollte schon vor Aufbruch zur Cachesuche klar sein, das gehört höchstens zusätzlich in den HInt. Auch Hints wie "unten" oder "nicht da und da" sind zuweilen hilfreich, da ich dann genau dort die Suche aussparen kann (im Wald brauch ich nicht oben in den Bäumen zu suchen, oder wenn z.B. "nicht in Natursteinmauer" da steht, kann ich die in Ruhe lassen und auch sonst besteht nicht die Gefahr, dass sie zerpflückt wird. Freilig gibt es immer bessere Möglichkeiten für HInweise.
 

jennergruhle

Geoguru
Zu schreiben wo der Cache *nicht* ist, kann durchaus sinnvoll sein. Ich hatte gerade vorhin den Hint "Magnetisch, nicht am Zaun" - das passte perfekt weil da ein Schild vor dem eisernen Zaun stand.
 
Oben