• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints nicht entschlüsselt und kein Login

Habe mir heute, zwecks Urlaubsvorbereitung, auf meinem Netbook, W7 Starter, CW aktualisiert, .3188 JAVA.
Nach dem Import der GPX-Dateien stellte ich fest, das die Hints nicht entschlüsselt sind.
Diesen Fehler vielleicht durch das aktualisieren der Caches zu beheben war nicht möglich, weil das Einloggen fehlschlug.

Werden die Hints überhaupt noch automatisch entschlüsselt und habt Ihr einen Tipp wegen der Sache mit dem einloggen?

Danke für eine Info
Arnulf

arbor95

Geoguru
Die Hints kannst du hin und her schüsseln.

Einloggen: Da gibts http://cachewolf.aldos.de/userid.html

Und benutze Version http://cachewolf.aldos.de/rc/r3189/

OP
D

Die Bergischen

Geocacher
Danke arbor95,

das wars!!!

Dekodieren ist klar und zum einloggen habe ich jetzt zum erstenmal die userID eingetragen und schon hats funktioniert.Das alles an meinem VISTA Laptop, welches die JAVA Version von.3189 nicht installieren wollte. Es meckerte immer bei der .bat-Datei, also habe ich die Win32-Version installiert.

An meinem W7-Netbook war JAVA kein Problem und das einloggen wird auch funktionieren.

Grüße Arnulf

OP
D

Die Bergischen

Geocacher
Gemeckert wird, wenn ich die .bat-Datei ausführen will. Es kommt ein Warnhinweis, das das System beschädigt werden kann.
Du kennst ja Vista, das ist ja übervorsichtig.
Java habe ich neu installiert und müßte eigentlich korrekt funktionieren.
Ich hab aber die Win32 Version .3189 installiert und das funktioniert einwandfrei.

Gruß Arnulf

arbor95

Geoguru
du kannst die jar vermutlich auch direkt starten.

Mit bat sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich hab Win7, was ja eigentlich noch pingeliger ist.
in der bat steht bei mir eine Zeile:
start javaw -Xms64M -Xmx1024M -cp CacheWolf.jar ewe.applet.Applet CacheWolf.CacheWolf -c mypref.xml

Aber ich habe natürlich die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet. Die sorgt vermutlich bei dir für das meckern.

OP
D

Die Bergischen

Geocacher
Wie sagt Mann/Frau: Jetzt funzt es!

Ich hab zuerst die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, trotzdem wurde bei der .bat gemeckert.
Dann habe ich, wie von Dir vorgeschlagen, die .jar benutzt und es funktioniert.

Danke und Gruß
Arnulf

arbor95

Geoguru
Hattest du nach dem Ausschalten der Benutzerkontensteuerung neu gestartet?

Dann könnte es noch Problematisch wein, wenn du im Unterverzeichnis Programme installiert hast.

Eventuell wird auch bei der Firewall noch ein Zugriff verhindert.

Wenn du die jar direkt startest nimmt das Programm sich nur den Default-Speicherplatz. Das kann dann z.B. beim Spidern schon mal eng werden.
Ansonsten spricht eigentlich auch nichts dagegen die exe-Version zu verwenden.

Wenn ich die genaue Fehlermeldung hätte, dann könnte ich auch mal gezielter antworten.

OP
D

Die Bergischen

Geocacher
Auch nach dem Neustart und dem abschalten der Firewall hats mit der .bat nicht funktioniert.
Die Fehlermeldungen habe ich mal angehangen.

Das Spidern benutze ich nicht mehr und mit Win32 komme ich auch zurecht.

Anhänge

• CW-Java.jpg
    CW-Java.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 724

arbor95

Geoguru
das ist ja nur ein hinweis. kannst den haken ja rausnehmen. und was passiert, wenn du auf ausführen klickst?

OP
D

Die Bergischen

Geocacher
nein, dieser Hinweis (nochmal: auf dem Rechner ist VISTA, ich weiß nicht, ob das wichtig ist)

arbor95, wenn ich jetzt in die Innereien meines Rechners muß, möchte ich dieses Thema lieber abschließen, denn ich bin ja mit dem was ich habe zufrieden :^^:

Anhänge

• CW-Java1.jpg
    CW-Java1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 726

projecter

Geoguru
CW-Verknüpfung.jar.JPGHi "Die Bergische"
hab' den Threat schon länger verfolgt. Ich glaube bei Vista und WIN7 gibt es das gleiche Problem mit der cachewolf.bat. Habe das Problem mit einer Verknüpfung in der Taskbar gelöst. Ist jedoch nicht so einfach wie bei WIN-XP. Schau dir mal das Bild im Anhang an, ich denk das dürfte helfen.

projecter

Geoguru
@ arbor95
Sorry, aber in der bat steht doch drin:
"prüfe ob JAVA installiert ist und eine CacheWolf.jar existiert. Dann nutze diese. Anderenfalls nutze die cachewolf.exe.
Ich hab nutze nur die CacheWolf.jar . Beim Starten der bat sagt er mir aber er kann die exe nicht finden :???: ? Aber die braucht er doch gar nicht (oder muss beides vorhanden sein, damit im Zweifel gewählt werden Kann :irre: ).

arbor95

Geoguru
da schlägt dann wohl bei dir Prüfung fehl (und vielleicht ist die Prüfung nicht richtig programmiert).

Wie schon oben mal geschrieben kann man sich für den erweiterten jar-start auch einen Einzeiler Batch selber machen (und da die installierten Pfade selber richtig eintragen). Ich weis gar nicht, ob die ausgelieferte bat bei mir tut, da ich exe und jar alles in ein Verzeichnis entpackt habe und über den Start mit -c verschiedene pref.xml Einstellungen nutze.

Geo-Johnny

Geowizard
arbor95 schrieb:
Ich weis gar nicht, ob die ausgelieferte bat bei mir tut, da ich exe und jar alles in ein Verzeichnis entpackt habe ...
Genauso habe ich das auch, allerdings hat "projecter" recht. Die *.bat hat irgend einen Fehler, aber da kenn ich mich zu wenig aus um das zu beheben. Jedenfalls wird immer nach der CacheWolf.exe gesucht.
Man kann das leicht testen, indem man die EXE z.B. in ORG umbenennt und dann die CacheWolf.bat startet. Dann kommt die von "projecter" oben beschriebene Fehlermeldung.

Bei den "Die Bergischen" ist es ein gaaanz anderes Problem, dort stimmt am Vista Rechner die Zuordnung der Dateiendung nicht (Fehler bei der Standardprogrammzuordnung). Das heißt, der Vista Rechner versucht die *.bat Dateien mit dem Internetexplorer zu öffnen, anstatt als Windows-Batchdatei auszuführen. Logisch das dann ein Warnhinweis erscheint.

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
....
Bei den "Die Bergischen" ist es ein gaaanz anderes Problem, dort stimmt am Vista Rechner die Zuordnung der Dateiendung nicht (Fehler bei der Standardprogrammzuordnung). Das heißt, der Vista Rechner versucht die *.bat Dateien mit dem Internetexplorer zu öffnen, anstatt als Windows-Batchdatei auszuführen. Logisch das dann ein Warnhinweis erscheint....
Sorry, so genau hab ich wohl gar nicht hingeschaut. Dann wär das ja wohl geklärt!!!

Vielleicht können "Die Bergischen" einfach die Dateiendung umbenennen und stat bat die Endung cmd verwenden, wenn sie es nicht schaffen die Zuordnung von bat zum IE zu ändern!

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
..... Die *.bat hat irgend einen Fehler, aber da kenn ich mich zu wenig aus um das zu beheben.....
Bei mir funktioniert der Test so wie er in der bat steht:
javaw -version ...

Damit das funktioniert muss in der Umgebungsvariablen (System) PATH der Verweis auf die jre vorkommen etwa so :
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\;

Und das trägt die Installation von java dort ein (normalerweise)

Oben