• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hinweis: Solarforce Skyline I und II günstig zu haben

Lamima

Geocacher
Auch mein Päckchen ist da...oder zumindest fast. Der Mainzer Zoll möchte gerne (mal wieder) von mir besucht werden :irre: Aber ich hatte es nicht anders erwartet, wäre schließlich das erste Päckchen(Größe egal, Aussehen egal, Wert egal) von außerhalb der EU, dass mich direkt erreicht :kopfwand:

derpilgerer

Geomaster
meins wurde am 7.7. abgeschickt und bis jetzt ist noch nichts angekommen und keine Meldung vom Zoll... Naja solange das Nailbender SST90 nicht früher eintrifft ist alles gut

Lamima

Geocacher
Kann es ein, dass die Lampe in verschiedenen Verpackungen/Zubehör geliefert wird?
Bei allen Tests, die man online findet ist sie im blauen Karton ohne Zubehör.
Ich habe sie gerade im dicken Folienpack inkl. Ersatz-O-Ringen, 2 Ersatztailcaps und massivem Umhängeband mit Ring und Schlaufe bekommen....

elho

Geowizard
Lamima schrieb:
Ich habe sie gerade im dicken Folienpack inkl. Ersatz-O-Ringen, 2 Ersatztailcaps und massivem Umhängeband mit Ring und Schlaufe bekommen....
"Sie" ist schonmal schlecht, wo hier von zwei Lampen die Rede ist. Aber der Verpackung im Plastiksack nach redest Du von der Skyline I. Die Skyline II kam in mit Pappe umfalteter Blisterhalbschale. Bei beiden war aber kein Zubehoer dabei, im Sinne dass es in der Verpackung war, sondern es lagen der Gurt (bei dem sich noch eine Handschlaufe versteckt) und zwei identische Paeckchen O-Ringe + Tailcap separat im Umschlag. Das sind auch nur die kleinen O-Ringe wie an der Tailcap, groessere fuer den Kopf sind nicht dabei. Aus diesen Gruenden wuerde es mich nicht ueberraschen, wenn das vom Shop als Goodie dabeigelegt wurde und kein regulaeres Zubehoer ist.

Lamima

Geocacher
Ich meinte in der Tat die Skyline 1.
Bei mir lag das erwähnte auch nur im Packchen dabei, also nicht direkt in der Plastikhülle.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie man den Gurt eigentlich an der Lampe befestigen sollte.... Den Ring oder das Band durch einen der Schlitze in der Tailcap und dann beide Haken einhängen? Das sieht irgendie seltsam aus...

elho

Geowizard
Lamima schrieb:
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie man den Gurt eigentlich an der Lampe befestigen sollte....
Meinem persoenlicher Geschmack nach garnicht, ich hab das Tuetchen sofort in der leeren Lampenverpackung deponiert. ;)

Lamima schrieb:
Den Ring oder das Band durch einen der Schlitze in der Tailcap und dann beide Haken einhängen? Das sieht irgendie seltsam aus...
Hab es jetzt nochmal angeguckt, das Band ist ja tatsaechlich nur ein etwas eigenartiges Band (zumindest die eine Schlaufe ist so unnoetig lang) und garnicht die Handschlaufe, fuer die ich es beim fluechtigen Blick durch die ungeoefntete Tuete gehalten habe.
Also ich wuerde entweder den Ring an das Band und dann den Karabiner immer in den Ring ein-/aushaken oder (eher) den Ring weglassen und das Band mit der kurzen Schlaufe an die Lampe und den Karabiner in die grosse Schlaufe ein-/aushaken.
Wobei der Ring an der Tailcap ggf. doch etwas Sinn ergibt, auch wenn er sie langfristig zerkratzen wird, da die ziemlich scharfkantigen Schlitze sonst mittelfristig das Band durchscheuern werden.

Die scharfen Kanten sind auch so ein Detail, das man bei dem Angebotspreis noch aushalten kann, insbesondere, wenn man die Schlitze eh nicht nutzt, beim regulaeren Preis aber sehr duerftig ist.

Tido

Geocacher
Anscheinend soll das Band um den Lampenkopf gelegt werden, sodaß man dann die Lampe mit dem Riemen mehr oder weniger waagerecht tragen kann. Siehe hier.

elho

Geowizard
Tido schrieb:
Anscheinend soll das Band um den Lampenkopf gelegt werden, sodaß man dann die Lampe mit dem Riemen mehr oder weniger waagerecht tragen kann.
Interessant. Ob das so gedacht war ober nicht, ist wohl schwer zu sagen, dass man die aber gaaaanz vorsichtig tragen muss, damit das Baendchen da um die Steller gelegt (sehr treffende Wortwahl ;)) bleibt, ist dafuer ziemlich klar. ;)

Bastei

Geocacher
derpilgerer schrieb:
meins wurde am 7.7. abgeschickt und bis jetzt ist noch nichts angekommen ...

meine wurde auch am 07.07 abgeschickt...hoffe das sie morgen ankommt bin sehr sehr gespannt auf sie. bisher war ich nur mit mag 3d unterwegs...led lenser p7 war auch von meinen cacher kollegen öfter dabei, ansonsten hab ich noch nicht wirklich was gesehen was die lampen angeht...
ich hoffe das paket (skyline 1) kommt morgen an und dann würde ich auch gleich nen nachtcache dranhängen, 18650er hab ich eh noch eine über...eine ist in der uv lampe, die andere kommt jetzt in die skyline, nur mein ladegerät ist mir da irgendwie nicht soooo ganz geheuer ;)

IrisFlo

Geocacher
Ich habe zwar eine andere Lampe bestellt, aber auch aufgrund dieses Threads und beim gleichen Verkäufer...

Versand E-Mail kam am 4.7. und auch bei mir ist bisher nichts da.

Eine Woche geb ich ihm noch, dann wird mal gestänkert :motz: ;)

Florian

GeoSilverio

Geowizard
IrisFlo schrieb:
Ich habe zwar eine andere Lampe bestellt, aber auch aufgrund dieses Threads und beim gleichen Verkäufer...
Naja, im Zweifelsfall bekommst du vorher eine Benachrichtigung, dass du beim deutschen Zoll vorsprechen darfst... :D

elho

Geowizard
IrisFlo schrieb:
Hmm, die Email kam bei mir am 08.07. und das Paeckchen am 14.07.
Zoll dauert normal auch nur einen Tag in Frankfurt und einen Tag fuer die Benachrichtigung extra, aber manchmal troedeln sie wohl auch ziemlich. :roll:

Bastei

Geocacher
Bei mir ist auch alles angekommen. Bzw. konnte ich gestern vom Zoll abholen. Jetzt bin ich schon auf den nächsten Nachtcache gespannt. Bisher konnte ich nur Nachbarn ärgern ;)

IrisFlo

Geocacher
IrisFlo schrieb:

Florian

So, heute war die Mitteilung vom Zoll da und auch gleich abgeholt.

Leider wars die L2 und nicht die bestellte L2m, ich wollt halt was kleines... Naja, mal die HongKongDealer angeschrieben, mal schauen, was sie sagen, immerhin kostet die m auch ein paar Euro mehr. ;-)

IrisFlo

Geocacher
IrisFlo schrieb:
[...]

So, heute war die Mitteilung vom Zoll da und auch gleich abgeholt.

Leider wars die L2 und nicht die bestellte L2m, ich wollt halt was kleines... Naja, mal die HongKongDealer angeschrieben, mal schauen, was sie sagen, immerhin kostet die m auch ein paar Euro mehr. ;-)

Update:

Dear friend,

THanks for your email.

WE are happy to hear that you reiceve the items

For your situation,w e would like to rpovdie

1. send you a free L2M body tube

2. provide USD 5 refund for solve the problem

Thanks for your reply in advnace and we will following up your case until you are satisyf

Take care and wish you all the best

- itc_shop

Respekt!

Bastei

Geocacher
Ich muss den Thread hier nochmal hochholen, da ich nicht weiß wo ich es sonst posten könnte.
Und zwar würde ich gerne irgendwo diese kleine lanyard bändchen (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) was unten auf dem Bild zu sehen ist nachbestellen. Weiß jemand wo es soetwas gibt?

423_0.jpg

Beim letzten Nachtcache habe ich diese Lampe kurzzeitig verliehen, und als ich sie zurück bekam waren auf einmal beide Enden in dem Ring befestigt. Aber die Person hatte natürlich gar nichts gemacht....aber naja was soll man sich aufregen, weg ist weg.

elho

Geowizard
Bastei schrieb:
Und zwar würde ich gerne irgendwo diese kleine lanyard bändchen (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) was unten auf dem Bild zu sehen ist nachbestellen. Weiß jemand wo es soetwas gibt?
Da fragen wo Du es her hast oder bei anderem SolarForce Haendler, vermutlich wirst Du so einen ganzen Gurt mitkaufen muessen (und ich meine den auch schonmal irgendwo angeboten gesehen zu haben), aber der wird ja auch fast nichts kosten.

Ansonsten kann man die ja auch aus solcher Schnur nachknuepfen (sogar noch besser passend ;)).

Ist aber interessant zu hoeren, dass Du tatsaechlich einen entscheidenden Nutzen in der Schlaufe siehst, deren Sinn ja schon diskutiert wurde. :D

Bastei

Geocacher
Erst einmal danke für die Antwort, du hast schon recht entscheidend ist die Schlaufe wohl wirklich nicht. Sie saß nie wirklich fest und man musste nur ständig rumfummeln damit sie wieder an der Stelle saß wo sie hingehört.
Einen neuen Gurt(liegt so bei 10-12€) werde ich mir dafür nicht kaufen, die nächsten Nachtcaches werde ich ja sehen ob mich das wirklich stört oder vllt. mehr erleichtert. ;)

Oben