• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hitze und kein Ende

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Nee, nee, laß' mal! In der nächsten Woche sieht das wieder ganz anders aus. Dann können die Caches wieder austrocknen.

sunshine33

Geocacher
Ich hasse diese ekligen Tüten und verwende deshalb auch keine.

Aber wegschwimmen? Nee, soviel kommt in unserer Region ja nun auch wieder nicht runter. Und wenn doch......hab genug Material im Schreibtisch gesammelt. :lol:

TrickyMD

Geowizard
Es wird Zeit, diesen Fred wieder auszugraben! Der Gebäudeleitrechner zeigt mir jetzt schon 36 Grad Aussentemperatur an. Nach dem wir uns jetzt ne ganze Weile über Wind und Regen aufgeregt haben, wird es Zeit mal wieder über die Hitze zu meckern! :D

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Genau! Ich will jetzt mit der Elli nach Magdeburg und Gommern und das in voller Ledergarnitur. Mich graust es schon. Hoffentlich liegen die Caches nicht so weit weg vom Parkplatz. :wink:

TrickyMD

Geowizard
Nachmittags um 15:00 zeigte der Rechner bereits 41,8°C an. Zu dem Zeitpunkt fingen wir auch an die Rückkühlwerke der Kältemaschine mit Gartenschlauch und Kaltwasser zu kühlen. Tja die Anlage wurde vor 10 Jahren mal für eine mitteleuropäische Sommerhöchsttemperatur von 30°C ausgelegt. Zum Glück hab ich Feierabend und sitz hier bei kühlen 23°C in der Wohnung.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
So ist das: Du sitzt in Deinem wohltemperierten Wohnzimmer und ich irre durch die Hitze auf der Suche nach Caches, die Du bei angenehmeren Temperaturen längst in die Tasche gesteckt hast. Zum Glück lag der erste schön im Schatten (wurde allerdings von einem ausgewachsenen Kampfhund bewacht) und der zweite war ein"5rive Rein", so dicht konnte ich an das Versteck heranfahren. Aber auch die Fahrt war bei den Temperaturen kein Vergnügen. Zu heiß!

Oben