• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Holland Belgien Luxemburg - Eine Cache Tour in einem Tag

McKaefer

Geonewbie
Liebes Aachen Forum,
nächstes Wochenende sind wir in Aachen :p und wollen eine Drei-Länder Tour machen ! Hat schon jemand eine solche Cache Tour gemacht :? und hat für uns Empfehlungen welche Caches man in welcher Reihenfolge machen könnte ? Wir wollen in jedem Land ca 2 - 3 Caches angehen !
Sind für jeden Vorschlag dankbar !!!!
McKaefer :p

Captain Cook

Geocacher
Sagt mal etwas konkreter, was Ihr vorhabt!
Wie viel Kondition habt Ihr, wie lang bzw. anstrengend dürfen die einzelnen Caches sein? Wie viel Zeit habt Ihr insgesamt zur Verfügung? Wie weit dürfen die einzelnen Caches auseinander liegen?
Gerade die Region von den Niederlanden bis Luxemburg ist alles andere als flach, dafür aber mit vielen landschaftlich schönen Caches (nicht nur von mir :lol: ) übersät.

OP
M

McKaefer

Geonewbie
Aaaaalso :p . Wir übernachten in Aachen von Sonntag auf Montag ! Morgens gehts dann direkt los. Kondition ist gut, aber Zeit haben wir nur ca einen halben bis einen Tag da wir Abends zurück nach Stuttgart müssen. Es wäre schön wenn wir ein bis zwei Caches pro Land schaffen könnten.
Also ich denke eher nicht allzu aufwendige Caches, aber es wäre schön wenn diese nicht nur "Dose unter Bank" - Caches wären. Wir sind für jeden Vorschlag dankbar !!!!

Bloodwoosj

Geocacher
In Belgien möchte ich gerne GC129EE (La Mine de Plombieres) von tompagolf empfehlen.
Kurzer Multi von 3 Km in ca. eins bis anderthalb Stunden.
Beschreibung auch auf Deutsch!
Nur einige Km entfernt von der Deutsch-Belgischen Grenze.
Link

Bleibt euch etwas mehr zeit , dann würde ich mich Klenkes 2005 - Um die Eyneburg von Dances with Geckos oder Hohnbachtal bei Kelmis von Klümchensclub auch mal anschauen, beide auch mit Deutsche Beschreibung .

Meine Multi Empfehlung für Deutschland: Klause von Tompagolf, auch etwa 2 Stunden.

Gruss aus NL, Bloodwoosj

radioscout

Geoking
Aus anderen Anlaß wurden Caches zusammengestellt, die man problemlos in kurzer Zeit finden kann.
Schau mal hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=18&t=18605

Captain Cook

Geocacher
Werbung in eigener Sache :roll: :
Für Belgien würde ich Euch GC185Z5 (BibberKalt 2008 - Bosfagne) empfehlen, eine 4 km lange Tour durchs Hohe Venn.
Für Luxemburg empfehle ich GC5F71 (Rock Labyrinths), einen der ältesten Caches der Region, den wir mittlerweile adoptiert haben, grandiose Felsenlandschaft.
Für die Niederlande fallen mir nur Drive-in-Caches oder sehr zeitaufwändige Wanderungen ein, also nichts, was ich Euch empfehlen könnte.

radioscout

Geoking
Captain Cook schrieb:
Für Luxemburg empfehle ich GC5F71 (Rock Labyrinths), einen der ältesten Caches der Region, den wir mittlerweile adoptiert haben, grandiose Felsenlandschaft.
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
Eine absolut großartige Location.

OP
M

McKaefer

Geonewbie
Vielen Dank für die Tips ! GC5F71 (Rock Labyrinths) hat sich wirklich gelohnt ! Belgien war an diesem Tag leider von oben zu nass :lol: !!!

Oben