• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

home point geht nicht

mike198012

Geocacher
wenn ichdenhome pont bearbeiten will zeigt er mir immer an das von meinen homekorrds er nächste cache 3800 km entfernt ist wie kann ich die homekorrds einstellen das es richtigeht danke für die hilfe guruß mike198012 und frohes fest

andy111

Geowizard
Hast du deine Homekoordinaten unter Tools --> options --> location eingetragen?

Bei mir sieht es da so aus:

# examples (valid if # is removed)
Home, N 52 30.574 E 7 44.105
#Some where else, 32.7123 -101.2045

Die Reihe in der Mitte sind die Homekoordinaten, dann sollte das auch klappen.
Irgendwo im www gibt es es auch eine kurze deutschsprachige Einführung in GSAK. Schmeiß mal die Suchmaschine an.

OP
M

mike198012

Geocacher
ja aber was haben die zahlen unter der home koordinate u sagen??? mit denen bin ich noch nicht ganz im reinen

JamesDoe

Geomaster
mike198012 schrieb:
ja aber was haben die zahlen unter der home koordinate u sagen??? mit denen bin ich noch nicht ganz im reinen

Die dort nach der Installation schon eingetragenen Koordinaten sind Beispiele damit man direkt die Syntax erkennen kann.

Einfach nicht daran stören oder löschen. Auf jeden Fall sollte vor jeder der Beispielkoordinaten eine # stehen. Natürlich nicht vor Deiner Homekoor.

Du kannst auch mehrere Koordinaten dort eintragen, in dem Du diese jeweils in eine eigene Zeile schreibst, mit einem entsprechenden Namen davor.

Home, N50 41.666, E007 09.544
Oberthal, N49 30.572, E007 05.325
Bad Neuenahr, N50 32.478, E007 08.445

so sieht das bei mir aus. Die erste ist meine eigene Koor, die nächste mein bevorzugter Urlaubsort und die letzte ein Ort wo ich mich auch abundzu rum treibe.

Damit kannst Du dann im Hauptfenster die jeweilige Koor unter Location auswählen.

Gruß aus Godesberg

Jens

OP
M

mike198012

Geocacher
und wie kann ich mit gsak solche statistiken erstellen??? hab da schon alles probiert aber das klappt nicht

OP
M

mike198012

Geocacher
das hab ich nur damit geht es irgendwie nicht er geht immer auf die foenseite und will die user id aber die hab ich schon eingegeben

Joggl

Geomaster
mike198012 schrieb:
das hab ich nur damit geht es irgendwie nicht er geht immer auf die foenseite und will die user id aber die hab ich schon eingegeben

Was ist na die foenseite? Vielleicht mal hier probieren?
Welches Makro eigentlich?

Joggl

Geomaster
mike198012 schrieb:
forenseite meinte ich nur mit der kann ich so nx anfangen

und mit dieser Aussage kann auch sonst keiner was anfangen.. ohne eine genaue Schilderung deines Problems wirst du es wohl alleine Lösen müssen!

OP
M

mike198012

Geocacher
okay also das problem ist folgendes bei gsak hat er meine gefundenen nicht drin und be eiener auswertung wechselt er immer wieder zu der forenseite und will meine user id haben die ich aber schon eingetragen habe und nn verstehe ich das problem nicht welches er hat caches in meiner nähe sind 80 km entfert obwohl es nur 700 meter sind

Joggl

Geomaster
mike198012 schrieb:
okay also das problem ist folgendes bei gsak hat er meine gefundenen nicht drin und be eiener auswertung wechselt er immer wieder zu der forenseite und will meine user id haben die ich aber schon eingetragen habe und nn verstehe ich das problem nicht welches er hat caches in meiner nähe sind 80 km entfert obwohl es nur 700 meter sind

Wenn GSAK deine gefundenen nicht drin hat solltest du dir die erstmal per Mail als PQ zukommen lassen.

Du bist doch PM oder?!

Dann lädst du die GPX-Datei ins GSAK ein und solltest nun eine Übersicht deiner gefundenen Caches bekommen.

In GSAK sollte unter Locations folgender Eintrag sein

# examples (valid if # is removed)
#
#Home, S32 25.921 E 115 47.050
#Some where else, 32.7123 -101.2045

Home, "DEINE KOORDINATEN"

Achte darauf dass in der Statusleiste von GSAK auch deine Homekoordinaten ausgewählt sind.
GSAK.gif

Was meinst du mit Auswertung? Benutzt du dafür ein Macro? Wenn ja WELCHES?

Joggl

Geomaster
Welche Forenseite wird aufgerufen?
Hast du die neueste Version installiert? hier Herunterladen
Kommt bei dir die Übersichtsseite zum Einstellen des Makros?
Wo gibst du ein Kennwort ein? Es wird für dieses Makro keines benötigt.

Versuche dein Problem in mehr als immer nur einem Satz zu schildern. Je genauer du das machst desto eher kann man dir helfen! Alles andere Rumgerätsel ist auch für den Helfenden auf Dauer frustrierend!

Oben