Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Jungs,
entweder ich stehe auf dem Schlauch und finde den Punkt nicht mehr oder ist er verschwunden???
Wo gebe ich meine Homekoordinaten ein?
War doch eigentlich mal unter Preferenzen oder?
Gruss
Sven
Es gab etwas Durcheinander mit den Preferenzen und den Profilen. In den Profilen kann man ja das Verzeichnis für die Daten und auch die "Homekoordinaten" einstellen, was durchaus sinnvoll ist, wenn man sich z.B. eine "Urlaubsdatenbank" anlegt oder unterschiedliche Cachegebiete verwalten möchte. Von daher hat es für mich keinen Sinn gemacht, dass man Sachen, die im Profil schon eingestellt wurden, nochmal in den Preferenzen einstellbar zu machen. Wenn man etwas ändert, muss man es im entsprechenden Profil ändern.
Aus diesem Grund fallen die Einstellmöglichkeiten bei den Preferenzen weg, wenn man ein Profil in diesem "Profilstartbildschirm" ausgewählt hat. Drückt man dort auf "Abbrechen", werden die Einstellungen aus den Preferenzen genommen und man kann sie dort auch ändern.
Wenn Du in die pref.xml schaust, sieht man dies deutlicher, da gibt es oben die Default-Einstellungen und unten die Profile.
Bitte nicht verzweifeln, wenn auch nach dem Eintragen die Entfernungen noch nicht richtig angezeigt werden, Bilbowolf macht gerade den Patch 3 fertig....
Also ich kann auch in den Profilen keine Koordinaten einstellen. Da steht für jedes Profil nur "NULL NULL" und wenn ich drauf klicke, stürzt die Windows-Version einfach ab, die PocketPC(ARM)-Version tut gar nix.
Mist, ich sehe es gerade. Ich hatte es sogar abgefangen, scheint aber nicht immer zu wirken. Ich bekomme es jetzt nicht auf die Schnelle gefixt, deshalb der Workaround: in der Prefs.xml die Koordinaten vorbelegen, danach kann man es wieder ändern, also z.B.:
Danke für den Tipp! Unter Windows scheint es auch zu klappen, nur was mache ich mit der Pocket-Version? Da wird ja auch vom Cachewolf selbst keine pref.xml erstellt. Trotzdem speichert er zumindest Profilnamen und Verzeichnis - nur wo? Ich finde keine Datei mit den Infos und in der Registry steht anscheinend auch nix.
Danke, jetzt habe ich sie auch gefunden und es funktioniert. Jetzt frag ich mich nur, wieso die im Suchergebnis nicht aufgetaucht ist, als ich den kompletten Pocket danach durchsucht habe :?