• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Horner Holz, bald ein Jahr ohne FTF!

Das ist ja echt mal wieder typisch Kleingärtnermentalität!!!! (Jeder der sich angesprochen fühlt hat selber Schuld, oder sollte ich mich im Vorfeld schon bei evtl. Beleidigten entschuldigen???)
Ist der Cache zu leicht oder es ist nur eine Filmdose im Wald, wird gepöbelt.
Ist der Cache zu schwer wird auch gepöbelt. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Lass den Cache so wie er ist und irgendwann wird irgendwer ihn finden.

Es gab schon mehrere Caches die lange keinen Finder hatten, weil das Rätsel zu schwer war haben und die Owner haben es auch überlebt...

Der Minister
 

Flohli

Geocacher
@dewildt

Jetzt hab ich mal die Situation aus Deiner Sicht gelesen.
Nun...

Hab mich ja eher danach gerichtet, was andere aussagten und nun Deine Meinung gelesen.
Da sieht die Geschichte ganz anders aus.
Ich glaub, da wird es Zeit, mich zu entschuldigen für mein erstes Post hier im Thread.
:gott2:
Und dafür geb ich Dir gern ein Friedensbier aus, :prost:
 

HiPfo

Geomaster
Ich bin ebenfalls dafür, alles so zu belassen, wie es ist. Selber war ich noch nicht im Horner Holz, aber ich habe es auch schon fest geplant, gibt nur noch keinen bestimmten Termin.
 

biboleck31

Geocacher
Hallo dewildt,
mein Vorschlag wäre, dass du ein Cacherteam aus deinem Bekanntenkreis ansprichst und nun doch einen Betatest machen lässt. Den Cache würde ich schon im Interesse der hier anwesenden Suchenden bzw. Rätselnden belassen. Sollte sich im Rahmen des Betatestes (nur anhand der Beschreibungen bzw. gefundenen Hinweisen) keine Lösung ergeben, dann bringe die Betatester auf den richtigen Weg - mit so wenig zusätzlichen Hinweisen wie nötig. Und die Hinweise kannst du dann ja posten - dafür fallen dann möglicherweise einige als verwirrend eingestufte Hinweise weg.
Viele Grüße
und frohe Weihnachten
biboleck30
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
da hatte wohl jemand heute 'nen FTF :D
Glückwunsch....
 
OP
N

navigatore

Geocacher
Jau, danke für die Blumen.
Es liegt eine lange schwere Zeit hinter mir ;) .
Aber nun wird alles gut :D
Seit heute habe ich nun zwei neue Bekannte ( eigentlich muss man sagen gaaanz alte Bekannte :D :D :D ), aber die wollten im tiefen Wald bleiben......

Gruß Ingo.
 

HiPfo

Geomaster
Gratuliere, Ingo.

Dann wird ja nun in nächster Zeit dein Telefon nicht mehr still stehen, was? :lachtot:
 

Bonzhonzlefonz

Geocacher
Ist es so schlimm, wenn ein Cache so lange nicht gefunden wird? Der Schwierigkeitsgrad ist doch von vornherein bekannt, da sollte sich niemand beschweren, wenn er dann erkennt, dass diese Einstufung berechtigt ist.

Übrigens: Der Cache GCJNWJ (Nothing but stones) wurde über zwei Jahre nicht gefunden, allerdings aus ganz anderen Gründen. Als dann die Erstfinderprämie von 10€ auf 30€ erhöht wurde, gab es 3 Monate später den FTF! Das Beispiel gehört eigentlich nicht hierher, ich will damit nur sagen, dass es nicht so einmalig ist, wenn ein Cache lange nicht gefunden wird. In der Regel weiß man vorher, auf was man sich einlässt!

Ich möchte auch darum bitten, den Cache jetzt nicht zu archivieren. Durch diese Diskussion bin ich üerhaupt erst darauf aufmerksam geworden - ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich (allerdings wohl erst im Sommer) daran versuchen werde.
 

Ritter Ramon

Geocacher
Moin Moin,
gemeinsam waren wir stark - auch wenn einige (so wie ich) sehr von der Vorarbeit anderer profitiert hatten!

Danke für diesen Cache ! :2thumbs:

Was für eine RUHE um diesen Cache eingetreten ist, nachdem FTF war........................
Traurig fand ich den :devil2: "Ton" :motzschild: der vor dem FTF gewählt wurde - wenn ich es nicht kann - dann kann ich es nicht :loser: - schnell werden andere beschuldigt und beleidigt. :kettensaege: ...


Man merk es ja an dieser Stelle - keiner schreibt auch nur noch einen Kommentar !

Ich würde mich auf eine – etwas leichter – Neuauflage freuen!
:pal: Ramon
 
Jetzt konnte ich endlich mit eigenen Augen lesen was für ein Wirbel sich um diesen, auch für mich noch nicht erarbeiteten Cache gemacht wurde. :schockiert: Hab es ja immer für ein wenig übertrieben gehalten wenn Hipfo mir davon erzählte.
Wir waren ja nun schon mal in Horner Holz um nur mal so zu gucken und haben fest vor es nochmal und nochmal und von mir aus auch nochmal zu machen bis am Ende auch bei uns in den Listen steht ... Gefunden ! oder wir total verzweifelt einen TJ benutzen und ihn anwinseln uns vor der Klapse zu bewahren. :irre: :hilfe:
Es gibt ja auch noch andere Caches die so schwer sind das man dran verzweifelt aber naja irgendwo gibt es immer jemanden der sie lösen kann und vielleicht brauch manchmal gut Ding auch einfach Weil.
Bin froh das hier der FTF gemacht ist , andere auch gefunden haben und man so frohen Mutes ans Werk gehen kann. :eek:ps:

Sodele jetzt habe ich auch mal meinen Senf in ein Forum geschrieben und das als bekennender Forenhasser :???:
Ganz liebe Grüße an Daniel und alle anderen Liebeleins

Die grosse Hipfeline - Mone
 

cpunkt

Geocacher
Moin,
navigatore schrieb:
denke ich das es nun an der Zeit ist diesem Cache mal einen Thread zu widmen.
Schade, daß es jetzt hier vorbei ist - es haben viele Cacher aus der Region ihren Spaß (und ihre Verzweiflung?) dran gehabt. Nochmal danke an Daniel!
 

UncleOwen

Geocacher
Magst Du vielleicht mal auflösen, was es mit den merkwürdigen Zahlenfolgen auf sich hatte? Ich hab immernoch keinen Plan.
 

dewildt

Geomaster
Hier die Stellen mit den Wegpunkten und die X-Zahlen.
Dies ergibt:
WP2: X7432731
WP3: X6115122
WP4: X2604513
WP5: X1706600
WP6: X5207206
WP7: X3521444
WP8: X4343355
Bei WP5 war der Hinweis, dass die dortige Zahlen 'eigentlich' bei WP3 hätten gefunden werden sollen.

In jede Spalte sind die Zahlen ungleich 0 nur einmal vorhanden und zwar fortlaufend von 1 bis höchstens 7. Für Spalte 2 (die 1. Spalte nach der X-Spalte) ergibt dies
WP2: 7
WP3: 6
WP4: 2
WP5: 1
WP6: 5
WP7: 3
WP8: 4
Wenn man die Wegpunkte in der Reihenfolge der Zahlen verbindet, ergibt dies ein Muster für
Spalte 2

Und für Spalten 3 bis 8:
Spalte 3
Spalte 4
Spalte 5
Spalte 6
Spalte 7
Spalte 8

Was die X-Spalte betrifft, gab es den Hinweis, dass man ihn gegangen ist. Die Reihenfolge wie die Wegpunkten zur einander verwiesen haben, ergab die
Spalte 1
Alles zusammengefasst: E801N849

Daniel
 
Oben