• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hotel California, Dortmund

Ferox

Geocacher
Hallöchen!
Ich hätte ein kleines Problem. Heute sollte mein neues GPS ankommen, allerdings hält Amazon nicht sein Lieferdatum ein ... ich habe jetzt dieses Wochenende allerdings zwei Gastcacher zu mir eingeladen, weil wir unbedingt morgen mittag den o.g. Cache ausprobieren wollten.

Wir werden um 14 Uhr an den Parkplatz-Koordinaten sein und es mit meinem Handy GPS ausprobieren, aber es wäre sehr frustrierend, wenn ich da absolut keinen Empfang habe. Hat also jemand Lust (vorzugsweise MIT GPS ;)) und Zeit uns morgen dabei zu helfen, möge er mich doch bitte benachrichtigen.
Das wäre wirklich herzallerliebst. Viele Grüße und Danke im Voraus! :)

svank

Geocacher
Der Cache sollte auch mit Handy GPS gut machbar sein...hat ja nur 3 Stationen...nur falls sich niemand melden sollte...

Der Cache ist wirklich cool, so mitten am Tag ists da aber schon sehr, sehr muggelig...weiß nicht, ob ich mich da so wohl fühlen würde...

Dimitry94

Geocacher
Ist das neue Final nicht T5? Hattest du das eingeplant? Weil ein t5 mit Newbies?

Naja.

Cachige Grüße,

Paul

OP
Ferox

Ferox

Geocacher
Doch, aber es ging ja nicht nur darum, dass man da unbedingt seine Unterschrift reinsetzt, sondern dass man mal sieht, was einen genau an Geocaching fasziniert (gleich ob wir das Final erreicht hätten oder nicht). Ich werde wohl kaum jemandem klar machen können, dass Tradis sammeln soooo spannend ist ;)

Liebe Grüße

Bunsenbrenner

Geocacher
Ferox schrieb:
Ich werde wohl kaum jemandem klar machen können, dass Tradis sammeln soooo spannend ist ;)

Aber genau darin besteht Geocaching ja, zu 90% Döschen einsammeln, ob Multi, Tradi oder Mysterie, mal leichter, mal schwerer. Hotel California ist aufgrund der Location eine echte Ausnahme, spiegelt aber nicht die Normalität wieder.

Könnte es nicht sein, dass Deine Begleitung dadurch zu hohe Erwartungen an kommende Caches hat?

svank

Geocacher
Bunsenbrenner schrieb:
Ferox schrieb:
Ich werde wohl kaum jemandem klar machen können, dass Tradis sammeln soooo spannend ist ;)

Aber genau darin besteht Geocaching ja, zu 90% Döschen einsammeln, ob Multi, Tradi oder Mysterie, mal leichter, mal schwerer.

...die Faszination des Hobbys ergibt sich aber (zumindest für uns) nicht aus dem "Einsammeln", sondern maßgeblich aus der Herausforderung. Wir haben uns deshalb das einsammeln der Statistikpunkte weitestgehend abgewöhnt, was natürlich nicht ausschließt, auch mal Tradis zu finden, aber konzentrieren tun wir uns auf Multis.

Insofern finde ich, dass auch das Hotel California als Vorführungsobjekt passt. Na klar, ist das ein extremes Beispiel, aber man kann zeigen, dass es ein Spiel ist, das Kreativität und Sportlichkeit fordert und hervorbringt.

OP
Ferox

Ferox

Geocacher
Keine Sorge, es wurden auch Tradis gezeigt und einige Mysterybeispiele. Ist mir schon klar, dass man nicht jeden Tag einen T5er macht ;)

edit: Außerdem wollte ich mich noch svank anschließen. Ich cache auch lieber weniger und dafür spannende / schöne Sachen, als jedes Döschen einzusammeln was ich am Straßenrand finden kann. Klar gehört das auch mal dazu, wenn man drüber stolpert. Aber ich möchte das nicht zum Standard machen und genau deswegen wollte ich auch mal was Besonderes zeigen.

(Warum rechtfertige ich mich hier eigentlich? :D)

Lauflöwe

Geocacher
Um das Bild "abzurunden" könntest du mit deinen Gastcachern vorher/hinterher noch den Earthcache "Eisenwasser" GC24PMZ mitnehmen. Der ist vom "Hotel" aus gut zu Fuß zu erreichen.

Gruß
Lauflöwe

Oben