Robin888
Geomaster
Moin moin!
Als ich mir neulich die letzen Änderungen auf Berlios angesehen habe, fiel mir die Revision 1461 ins Auge. Offenbar wurde dort ein neuer Tastaturbefehl eingarbeitet:
(Der letzte Befehl ist neu.)
Wenn ich das richtig verstehe (auch durch die Beschreibung von Mik), dann soll in der Listenansicht die [->]-Taste ins Goto-Fenster gehen (mit den Koordinaten des markierten Cache?).
Soweit richtig? (Leider konnte ich es noch nicht testen...)
Aber: Was soll demnach die [<-]-Taste bewirken? Das kriege ich leider nicht selbstständig aus der Zeile rausgelesen.
Und wo wir schon dabei sind (es wurde glaube ich schon öfter danach gefragt): Welche Tastaturbefehle gibt es eigentlich alles?
- Pfeiltasten hoch und runter in Liste und Menüs
- [Strg]+A in der Liste
- [Strg]+X/C/V
- ...
Robin(888)
Als ich mir neulich die letzen Änderungen auf Berlios angesehen habe, fiel mir die Revision 1461 ins Auge. Offenbar wurde dort ein neuer Tastaturbefehl eingarbeitet:
Code:
Global.mainTab.clearDetails();
if (ev.key == IKeys.HOME) Global.mainTab.tbP.selectRow(0); // cursorTo(0,cursor.x+listMode,true);
else if (ev.key == IKeys.END) Global.mainTab.tbP.selectRow(model.numRows-1); //cursorTo(model.numRows-1,cursor.x+listMode,true);
else if (ev.key == IKeys.PAGE_DOWN) Global.mainTab.tbP.selectRow(java.lang.Math.min(cursor.y+ getOnScreen(null).height-1, model.numRows-1)); //cursorTo(java.lang.Math.min(cursor.y+ getOnScreen(null).height-1, model.numRows-1),cursor.x+listMode,true); // I don't know why this doesn't work: tbp.doScroll(IScroll.Vertical, IScroll.PageHigher, 1);
else if (ev.key == IKeys.PAGE_UP) Global.mainTab.tbP.selectRow(java.lang.Math.max(cursor.y-getOnScreen(null).height+1, 0)); // cursorTo(java.lang.Math.max(cursor.y-getOnScreen(null).height+1, 0),cursor.x+listMode,true);
else if (ev.key == IKeys.ACTION || ev.key == IKeys.ENTER) Global.mainTab.select(Global.mainTab.descP);
else if (ev.key == IKeys.DOWN) Global.mainTab.tbP.selectRow(java.lang.Math.min(cursor.y+ 1, model.numRows-1));
else if (ev.key == IKeys.UP) Global.mainTab.tbP.selectRow(java.lang.Math.max(cursor.y-1, 0));
else if (ev.key == IKeys.LEFT && Global.mainForm.cacheListVisible && cursor.y>=0 && cursor.y<tbp.myMod.numRows) Global.mainForm.cacheList.addCache(((CacheHolder)cacheDB.elementAt(cursor.y)).wayPoint);
else if (ev.key == IKeys.RIGHT) {
CacheHolder ch;
ch = (CacheHolder)cacheDB.get(tbp.getSelectedCache());
Global.mainTab.gotoPoint(ch.pos);
(Der letzte Befehl ist neu.)
Wenn ich das richtig verstehe (auch durch die Beschreibung von Mik), dann soll in der Listenansicht die [->]-Taste ins Goto-Fenster gehen (mit den Koordinaten des markierten Cache?).
Soweit richtig? (Leider konnte ich es noch nicht testen...)
Aber: Was soll demnach die [<-]-Taste bewirken? Das kriege ich leider nicht selbstständig aus der Zeile rausgelesen.
Und wo wir schon dabei sind (es wurde glaube ich schon öfter danach gefragt): Welche Tastaturbefehle gibt es eigentlich alles?
- Pfeiltasten hoch und runter in Liste und Menüs
- [Strg]+A in der Liste
- [Strg]+X/C/V
- ...
Robin(888)