Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Genauigkeit sollte i.d.R. reichen, es gibt auch ausreichend Tools (z.B. locus), womit man Peilungen, Tracks usw. nutzen kann.
Vergiss aber nicht, dass das ganze nur Sinn macht, wenn du Premium-Member bist und dir die Caches zuvor auf's Handy geladen hast, da du den Connector eigentlich nicht einsetzen darfst (ich mach's trotzdem, bin aber mit c:geo zufriedener - ist zudem kostenlos ).
Wenn Du c:geo mit den GPX-Dateien von geocaching.com befüllst, ist das überhaupt kein Problem. Nur das "Spidern", also Abziehen von Online-Daten mit dem Tool ist nicht erlaubt (es verstößt gegen die Nutzungsbedingungen - "illegal" ist es natürlich nicht). Das selbe gilt für geOrg, CacheWolf und andere Tools dieser Art.
@aragorn:
Hi.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass GeOrg und DHD perfekt zusammen passen. Als Datenbank mit den entsprechenden PQ´s drauf ist es unschlagbar. Und zwischendurch muss man evtl. ja mal was im Inet suchen. Damit es outdoor-tauglich ist, solltest du dir aber eine Otterbox zulegen. Hab mir vor kurzem die O-box Defendercase zugelegt. Das macht das DHD zwar etwas klobig und schwerer, ist mir aber lieber als ein kaputtes DHD.
Zur Navigation habe ich folgende Erfahrungen, die ich hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=31&t=51920 auch schon mal geschrieben habe.
Ich habe noch ein "richtiges" Navi und wollte das DHD nicht als einzige Hardware haben. Viel zu oft hat man Aussetzer im Netz oder die Genauigkeit lässt manchmal sehr zu wünschen übrig. Möglicherweise ist der GPS-Empfänger nicht der Beste. Meine Empfehlung: kauf dir ein ordentliches Navi und nutze das DHD zusätzlich. Diese Aussage treffe ich nur auf Grund meiner Erfahrungen. Es mag andere Cacher mit anderen Erfahrungen geben...
lg
So, heute mal erste Probe mit dem Desire und c:geo gemacht ...sieht ganz gut aus nur der Kompass ist sowas von ungenau ...da kann man auch Flaschen drehen spielen ...muss ich den irgendwie einstellen?