• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HTCCompass einschalten

Longri

Geoguru
Hi,
ich habe jetzt die Compass Ansicht Übersetzt und gleich eine Anzeige auf dem Algin-Button gesetzt, ob der GPS oder Interne(HTC) benutzt wird.
Eine Geschwindigkeitsabhängigkeit werde ich dann noch in den Settings hinterlegen.

Jetzt zur Map- Ansicht.
Hier werde ich das kleine Kompass Dreieck drehen.

Ich Experimentiere auch gerade mit dem drehen ganzer Bitmaps, sollte dies in angemessener Geschwindigkeit funktionieren werde ich dies mit Schalter einbauen.

Jetzt die Frage, wohin mit dem Schalter? In die Settings oder im Schnellzugriff in der MapView?

Gruß Longri

tower27

Geowizard
Longri schrieb:
Jetzt die Frage, wohin mit dem Schalter? In die Settings oder im Schnellzugriff in der MapView?
unbedingt in den Schnellzugriff.

Beim Wherigo-Player Wheryougo für Android ist das genauso umgesetzt und ich nutzt da den Umschalter zwischen "genordet" und "gehrichtung" ständig.

OP
H

Harry1999

Geocacher
Ich würde zwar nicht ständig umschalten... aber Sichteinstellungen (Wie z.B. nachtfarben-Darstellung) gehören eindeutig und Thematisch zu dem Karten-Schnellzugriff.
=> Schnellzugriff

Franky

Geonewbie
Hi,

Meine Version von Cachebox 517 erkennt meinen HTC HD2 Kompass nicht.
wenn ich auf align drücke.
Was kann ich tun?

Besten Dank Frank

cacheboxer

Geomaster
Franky schrieb:
Meine Version von Cachebox 517 erkennt meinen HTC HD2 Kompass nicht. wenn ich auf align drücke.
Auf eine "offizielle" Version mit diesem Feature warten oder hier im Forum nach einer Version >= Rev. 522 suchen. Der HD2-Kompass wird nämlich erst seit der 522 unterstützt.

Longri

Geoguru
Franky schrieb:
Hi,

Meine Version von Cachebox 517 erkennt meinen HTC HD2 Kompass nicht.
wenn ich auf align drücke.
Was kann ich tun?

Besten Dank Frank

Hallo Franky,

der HTC Kompass ist erst seit der REV 522 implementiert. Die erste Beta Version die ihn enthält ist dann REV 525.

Ich bin mit der Versionsübersicht noch nicht ganz fertig, werde aber weiter daran Arbeiten.

Vorsicht ab der REV 523 wurde die SQL Version geändert, eine alte DB muss Konvertiert werden.
Wenn du dies möchtest rate ich dir aber gleich die Letzte Beta zu benutzen, da hier eine Menge Fehler behoben wurden.

Alle Versionen ab 518 sind aber Beta Tests ein Release wird noch ein wenig Arbeit brauchen.

Gruß Longri

Franky

Geonewbie
Besten Dank für die schnelle Antwort an mich DAU
Habe jetzt 557 und er Dreht sich (doch)
War natürlich noch nicht testcachen

nochmals Danke Frank

Oben