• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HTML-Tidy im Cachelisting

º

Geoguru
Uhh-ohhh!

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=104740&st=0&#entry1626072

Falls das Auswirkungen auf meine Cachepages hat werd ich das dann da korrigieren >> jeder der einen Cache von mir adoptiert hat kann dann mal beweisen ob das Adptieren ne gute Idee war :twisted: nee so fies bin ich ja nicht ...

BlackyV

Geowizard
Es hat Auswirkungen. Allerdings erst, nach dem man die Seite noch mal per [edit listing] speichert...
Köpfe wie dieser sind nun nicht mehr möglich.

Adoptieren? Adaptieren reicht schon... :twisted:

orotl

Geocacher
Ja, habe mich gestern abend herumgeärgert bis ich draufgekommen bin, dass sie jetzt noch mehr html-bereinigungen machen als bisher.
Seid also vorsichtig beim Überarbeiten eurer Caches, besonders die teilweise oft tricky nightcaches könnten arg in Mitleidenschaft gezogen werden :-(

morsix

Geowizard
OOOps ...

Bin zwar von Beruf Softwareentwickler, aber dieser ganze WEB-Kram ist doch recht dünnes Eis für mich ...

Was will mir WEB-Tidy sagen???

ich verstehe nicht so ganz, für was das ganze gut ist. Brauch ich jetzt irgendwelche Binaries um Caches zu gestalten? Bisher nahm ich dafür einfach einen WYSIWYG-HTML-Editor wie Dreamwaver und kopierte dann Teile der erzeugten Seite auf gc.com mit [x]HTML-Code ...

Was ändert sich für normalos? Kein HTML-Code mehr?

Grüße
Rudi

orotl

Geocacher
morsix schrieb:
Was ändert sich für normalos? Kein HTML-Code mehr?
Doch, solange du 'normales' HTML verwendest keine Gefahr.
Allerdings gibt es sehr viele Cachebeschreibungen die die Seitengestaltung telweise massiv verändern, das wird dadurch abgedreht.
z.b. Lassen sich eigene Styles nicht mehr definieren, zumindest nicht mehr so wie bis gestern abend...

orotl

BlackyV

Geowizard
Das, was in den Cachebeschreibungsfeldern eingegeben wird, durchläuft einen Parser. Der lässt nur das durch, was syntaktisch in den GC-Rahmen passt. Alles andere wird gnadenlos gestrichen.

Betroffen davon u.a.: head- und html- Tags, Style-Definitionen, schließen von Tags, die man nicht selbst geöffnet hat (auch Tabellen, was, Guzzi?)...

Ungeprüftes Copy&Paste von Dokumenten (*.html), die in einem Webeditor erstellt wurden, dürfte also in Zukunft nicht den gewünschten Effekt bringen...

wutzebear

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Wer kann das genauer sagen ???
Dazu bist Du im falschen Forum :wink:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fische - was ist erlaubt und was nicht...

<b>
<br>
<p>
<table>
Solange Du den <body></body>-Bereich der Cacheseite nicht sprengst (sprich Tags einbaust, die z.B. nur im Head zulässig sind oder einen neuen <body></body> definierst), sollten diese Tags gehen, vorausgesetzt Du machst auch wieder zu, was Du öffnest.

°

Geocacher
q'n d - patch
nicht so schön wie früher aber besser als nix.

Was nimmer geht:
- tags schliessen, die man nicht geöffnet hat
- zentrale stylesheets
- tags offen lassen

Team-Crossgolf

Geowizard
Also kurz und kanpp...

a) Übergänge fallen weg - da man die nicht mehr über die ganze Seitenbreite pappen kann.

b) Es steht einem nur der zentrale Bereich zur Verfügung. Dort kann man aber STD-HTML verwenden.

... also sooo schlecht finde ich jetzt das gar nicht. Jetzt wird es wieder einheitlich.

Weil die einheitliche Optik ging mit dem "offenen System" schon mächtig flöten!

Offensichtlich sind die großzügig gehosteten Bilder auch alle weg, weswegen man jetzt sowieso viele Beschreibungen ändern darf.
...
Und dann wird tüchtig geputzt :cry:

nontox

Havrix

Geocacher
Hab ich auch grad bemerkt die Geschichte!!

Na ganz toll!!

Gehen Backgrounds jetzt nur noch mit der vorbestehenden Funktion im Cache-Formular?

.. ich finds übrigens kacke!

BlackyV

Geowizard
Beschreibt doch mal das Problem etwas genauer!
Ich habe gerade einen Cache editiert: alle hochgeladenen Bilder auch danach noch da und ordentlich aufgelistet, Verlinkung klappt auch.
:?:

Die Bilder der Logs
Beispiel
und die hochgeladenen der Seitengestaltung sind weg.
Externe Bilder werden tatellos angezeigt.
Schick uns doch nen Link mit Deinem Cache, bitte.

Joschi

Oben