• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hufkratzer bei halbwegs grobstolligen Wanderschuhen?

Naja, abgesehen vom Hufkratzer, der annähernd so belanglos ist wie die Filme von Sam Peckinpah, fällt es mir auf Anhieb recht schwer DA eine Brücke zu schlagen, andererseits könnte man behaupten das es genauso sinnvoll ist sich mit einem handelsüblichen "Stöckchen" oder eben dem guten "Kuli" den Dreck aus den Stollen zu kratzen als darüber zu sinnieren, man kann ebenso gut auch hoffen das uns Sissi wieder im öffentlich rechtlichen an Weihnachten beglückt oder eben aber auch Experimente mit besagten drei Muscheln machen :???:
Was glücklicher macht oder zielführender sein wird sei mal völlig wertfrei in den Raum gestellt ;)
Dann doch eher der Magic-Marker und das kleine schwarze Medizinbuch :D
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Naja, abgesehen vom Hufkratzer, der annähernd so belanglos ist wie die Filme von Sam Peckinpah, fällt es mir auf Anhieb recht schwer DA eine Brücke zu schlagen....
Die Thematik des angeblichen Zusammenhangs kam ja von Dir - jetzt solltest Du auch liefern .... wenn wir Dich schon unterhalten....

Gruß Z.
 
Ich kannte Sam Peckinpah nicht mal bis Du ihn gerade erwähnt hast :shocked:
Ich sehe mich daher nicht in einer Bringschuld, was ich jedoch generell dazu denke steht ja einen Post weiter oben :roll:
Allerdings finde ich den Unterhaltungsfaktor recht hoch, sonst würde ich nicht die ganze Zeit hier abhängen und ... F5, F5, F5 drücken :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Allerdings finde ich den Unterhaltungsfaktor recht hoch, sonst würde ich nicht die ganze Zeit hier abhängen und ...
Tja, für Dich ist uns nix zu blöd zu viel Aufwand.

trotzdem - ich meinte die Verbindung zwischen Demolition Man, den drei Muscheln und dem Hufkratzer...also ICH sag ja DA nicht HUF dazu. Als durchaus Sprachinteressierter würde mich der Landstrich interessieren, in dem das deckungsgleich ist.....

Aber hat Zeit bis morgen :D

Z.
 
Der beste Schuhreiniger ist eine Pfuetze in der idealerweise Kies liegt.

Nunja... was auch gut geht und auch Hundekot entfernt, sind pyrotechnische Erzeugnisse.

Ich weiß noch damals... wir waren jung (noch zu Schulzeiten) und am Zelten und hatten "Damenbesuch". Doch einer von uns war mit seinen alten Springerstieflen in Kacke getreten...
Anstatt das Problem diskret zu lösen, kamen wir auf die Idee, dafür doch Pyromatten (Zisselmännschen, Piepmanches, usw.) von Silvester einzusetzen:
Link

=> Anzünden und sich draufstellen.

Durchaus mit Erfolg!
Die Kacke war weg, aber auch der Damenbesuch...
:roll:

Aber wir hatten Spaß!
:lachtot:
 

cyberuscarstus

Geocacher
Um jetzt mal ganz sachlich zu werden...Vielleich hat einer Zeit mal kurz John Cleese anzumailen.
Ich denke er ist die abolute Authorität was die Kombination von Wandern und Pferdeutensilien betrifft. Schließlich hat er ja in Ritter der Kokosnuss mitgespielt.
Also: Was für Hufauskratzer haben die genommen?
Brauchen die Ritter andere Kratzer als die falschen Pferde?
Wie renigt man die Kokosnüsse am Besten?
Worin besteht der Zusammenhang zwischen den Kokosnusshälften und den drei Muscheln?
Diese Milleniumsfragen verlangen nach kompetenten Antworten!
 
Könnte einer der Mods diesen Thread mal in "Fäkal - Thread" umbenennen :???: langsam wird es auch für mich morbiden Typen etwas ekelig :roll:
Allerdings braucht man doch ein recht gebärfreudiges Becken um anstatt der 3 Muscheln Kokosnussschalen zu Einsatz zu bringen, ich denke aber damit sollte man auch noch der noch so kleinen Klapusterperle den Garaus machen :lachtot:
 

skybeamer

Geomaster
Um mal zurück zum Thema zu kommen: der bestellte Hufkratzer ist heute Nachmittag eingetroffen. Nicht nur, dass mein 8jähriger Neffe sofort wusste, wozu das Teil gut ist. Nein, er hat auch freiwillig und mit größter Freude die Sohlen meiner Wanderschuhe auf der Wiese damit gereinigt. Sein Fazit: klappt wunderbar!
 
Oh Mann ey,
was freue ich mich wenn es Frühjahr ist und wieder die 2 Tageswanderungen anstehen, gut duftende Blüten in zart grünem Wald :^^:
Keine Diskussionen wie man Kacke aus den Stollen pult und sich lästigen Klapusterperlen mit Kokosnüsschen und Muscheln entledigt :D
Appropos Klapusterperlen... Ich bin ja ein Freund der Intimrasur wie man auf Grund meiner Frisur schon vermuten könnte :roll: DA ist dann das Thema vom Tisch und die Kuh somit vom Eis :D kann ich jedem empfehlen :D
 

cyberuscarstus

Geocacher
Von mir aus kann der fred noch weiter gehen.
ich habe heute alle nachbarn geweckt indem ich die stiefel gegeneinandergeschlagen habe. vielleicht schenkt mir jemand einen hufauskratzer.
der kirmes schraubenzieher ist nämlich nicht entgratet.
 
Ich habe heute auch die Nachbarn geweckt... und zwar habe ich mit dem Schneeschieber um 06:30 über die Straße gekratzt... hättest mal sehen sollen wie schnell die Rollos hoch gingen :lachtot:
 

feinsinnige

Geomaster
Da gehen erst die Rollos hoch und dann kommen die Herren mit den weißen Jacken, da wo die Ärmel sich so prächtig auf den Rücken binden lassen.
icon_lachtot.gif

Hier liegt nämlich keine einzige Schneeflocke auch nur hochkant.
f
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

DIE Gesichter hätte ich gerne sehen mögen... "Wie? Es hat geschneit?!" :shocked:
Ich habe meinen Schneeschieber verschrottet. Dafür hängt da jetzt ein Schild bei mir vorne: "Eingeschränkter Winterdienst auf allen Wegen!" Man lernt ja von der Gemeindeverwaltung... ;) Und ich brauche nicht am WE um 6:30h auf der Matte zu stehen! :D

Back to Topic:
Mir langt zum Glück eine Wurzelbürste bzw. nur Abklopfen der Treter. Meistens nehme aber noch ein zweites paar mit zum Tauschen, wenn ich vorher weiß, daß es modderig werden könnte. Die dreckigen kommen dann in eine Tüte und zu Hause unter den Wasserhahn.

Gruß, Dirk
 
Hmmmmm..... :???:
Als ich heute mit dem Köter draußen war hatte ich eine ganz außergewöhnliche Bodenbeschaffenheit vorgefunden :shocked:
Der Boden schien an mir zu kleben, tippe auf ein Löss-Gemisch, es war furchtbar, die Schuhe wurden immer schwerer :hilfe: aber nachdem ich die HanWag´s in die Mörtelkiste im Kofferraum geworfen hatte war`s auch gut... mal sehen, morgen müssten sie trocken sein... gucken wie es sich dann abklopfen lässt ansonsten muss der Kuli vom Chef oder die von Silvester übrig gebliebenen kubischen Kanonenschläge zeigen was sie können :D
 
Oben