• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunt the Jeep

º

Geoguru
Wenn alles glatt geht, dann wird heute abend ein zweiter Jeep TB in der Gegend Augsburg/München auftauchen. Ihr könnt ihn schon einmal auf die Watchlist stellen:

Jeep 4x4 #3985

nochwas: wenn Du den Cache schon gefunden habt, dann sei so lieb und lass den Jeep wo er ist sonst werd ich sauer nur so nebenbei ... evtl. würde ich dann Dein Log bei dem Cache löschen
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
nochwas: wenn Du den Cache schon gefunden habt, dann sei so lieb und lass den Jeep wo er ist sonst werd ich sauer
Das haben wir wieder gern. Aus Hin und Mit 4 (den Du ja auch schon früher gefunden hattest) unbdingt den anderen Jepp haben wollen (da war ich allerdings schneller) und jetzt den anderen Leuten das verbieten wollen. Finde ich nicht o.k. :x
 
OP
º

º

Geoguru
Andere wollen vielleicht auch einen Jeep finden, oder? Ihr habt ja schon alle einen auf Konto - wäre das nicht so dann hätte ich mir was anderes einfallen lassen ...
 

Marnem

Geocacher
Ich find das gut so! So werden wieder neue Cacher in den ME Bann gezogen und können uns mit lustigen logs erfreuen (man siehe meine Notiz von heute bei ME)
 

Windi

Geoguru
Bin mal mit einem Spezi mit einem Suzuki LJ80 auf einer Off-Road-Trophy durch Ungarn mitgefahren. War echt geil. Hat irgendwas von den Guzbachschen Caches. Da habe ich auch erfahren wofür JEEP die Abkürzung ist.

J eder
E insatz
E in
P roblem
 

die-piraten

Geomaster
Seit meinen Geocaching-Aktivitäten spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken einen klitzekleinen Samurai-Jeep zu kaufen, in dem man für die letzte Strecke noch das Bike reinpacken kann. Natürlich mit Alrrad und so.....

Ich hab grad gesehen, daß es den Panda auch wieder mit Allrad gibt.....
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Andere wollen vielleicht auch einen Jeep finden, oder? Ihr habt ja schon alle einen auf Konto - wäre das nicht so dann hätte ich mir was anderes einfallen lassen ...

Was ich (ich hatte noch keinen Jeep, war aber schon bei ME) nicht verstehe ist, warum man ihn nichtmal aus-einloggen darf, damit nimmt man ja niemandem das Vergnügen weg. Gut, mir fehlt die Statistikgeilheit, dafür nach Derching zu fahren und den Cache zu "heben" aber wenn ich ihn wieder reinlegen würde hat ja weiterhin jeder den Spaß.

An echten Jeeps kann ich ja aus den Erfahrungen bei der Tour durch die Wüste Gobi die UAZ-Jeeps (wie in meinem Avatar) sehr empfehlen. Noch nie sowas robustes gesehen. Die Mitsubishis haben sich fröhlich im Sand eingegraben und haben mit Leckagen am Kühlsystem gekämpft als wir problemlos durch die Gegend gefahren sind.

Schnüffelstück
 

rso4x4

Geocacher
ein jeep is nur, wo JEEP draufsteht.

alles andere is nur kalter kaffee.... mit ausnahme eines toyota landcruiser! :D ich weiss wovon ich rede!
 
rso4x4 schrieb:
ein jeep is nur, wo JEEP draufsteht.

alles andere is nur kalter kaffee.... mit ausnahme eines toyota landcruiser! :D ich weiss wovon ich rede!

Ja, und ein Tempo ist auch nur, wo Tempo draufsteht. Ein Tesafilm ist auch nur, wo Tesafilm draufsteht. Genauso beim Fön, dem Martinhorn, der Flex und so weiter.

Ich weiß nach ein paar tausend Kilometern im härtesten Gelände in verschiedenen Geländekisten auch, wovon ich rede. Ja, is klar, hier im Forum tummeln sich einige Toyota-Fans, aber mei, ich hab halt andere Erfahrungen gemacht.
Es war nämlich ein Landcruiser und kein Mitsubishi (keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin), mit dem wir auch mal verzweifelt versucht haben, durch die Wüste zu kommen... Unser Fazit: Unbequem, in gleichem Gelände deutlich langsamer, abseits des freundlichen Vertragshändlers nicht zu reparieren, abseits von Dieseltankstellen nicht zu betreiben, ist in Kinderfasching-Gelände steckengeblieben. Unser Fazit von der Gobi-Expedition: Nicht wüstentauglich. Aber macht auf der Leopoldstraße garantiert mächtig was her :)

08070005.jpg

Hier unser Landcruiser an einer der wenigen Tankstellen mit Diesel

Schnüffelstück
 
OP
º

º

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Was ich (ich hatte noch keinen Jeep, war aber schon bei ME) nicht verstehe ist, warum man ihn nichtmal aus-einloggen darf, damit nimmt man ja niemandem das Vergnügen weg.
Das würde die Tarnung vom Cache (mal wieder) versauen.
 
OP
º

º

Geoguru
@KPG
Mit Bulldog bezeichnet man aber explizit Einzylinderschlepper und keine Traktoren im Allgemeinen ...
 
OP
º

º

Geoguru
Hmmm ... also hier aufm Land meinen die Bauern mit Buidoog wirklich einen Einzylinder.
 
kapege.de schrieb:
Woher Schnüffelstück das wohl weis? Grins. Guckst Du hier!

Tatsache, Peters Seite ist hierfür eine gute Quelle. Was aber noch nicht drauf ist, ist der Scotch! Bei einer Autoreparatur bei uns in der Werkstatt fragte mich einer der Mitmechaniker, ob ich denn einen Scotch für ihn hätte. Kein Problem, rauf an den Alkschrank und einen Whisky gebracht. Der Kumpel lachte sich erstmal tot, weil er eigentlich einen Spülschwamm meinte, die in seiner Heimat (irgendwas weit weg) vornehmlich von Scotch sind und entsprechend gleichgesetzt werden. Nach dem vierten Scotch (flüssig) waren wir uns wieder einig und haben weitergeschraubt. In Frankreich dagegen ist der Scotch das, was bei und der Tesa ist: Ein durchsichtiger klebefilm.

Schnüffelstück
 
Oben