• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunting Down HDR3

º

Geoguru
So Frende der Nacht:

Es ist vollbracht: HDR3 wurde entdeckt, aber weil's so schön war hier mal die Anregung das Ding erneut aus seinem Versteck zu locken:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ece0f7ee-164e-4e7a-9d8e-71c7b4b37cd4
 

die-piraten

Geomaster
Die Frage ist ja gestern schon einmal aufgetaucht. Sollte man die Filme gesehen (verstanden) haben, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen? Muß man Fan von HDR sein?
 

Mungo Park

Geomaster
die-piraten schrieb:
Die Frage ist ja gestern schon einmal aufgetaucht. Sollte man die Filme gesehen (verstanden) haben, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen? Muß man Fan von HDR sein?


Der schlaue Hobbit liest zumindest ein Kapitel des ersten Buches, nämlich: "Ein Messer im Dunkeln". (Wäre kein Hobbit von selbst draufgekommen oder ?... hi hi hi)
Weiteres Tolkien-theoretisches Know-How wird nicht vorausgesetzt ! :wink:

Vielleicht liest sich ja der Eine oder Andere bis zum Ende der Cache Reihe ganz durch die Bücher. Vorausgesetzt Manne und ich halten das durch und die Ehe geht nicht vorher zu Bruch :wink:

Ausserdem rüstet Euch für längeres Cachen ihr Hobbits :twisted:
Und fürchtet die Warge und Nazgul die in der Gegend gesichtet wurden ... :shock:
 

die-piraten

Geomaster
Oh Mann, ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Filme anzusehen, geschweige denn die Bücher zu lesen. 'Gedrucktes ist tot' (Zitat aus Ghostbusters)
 

Mungo Park

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
die-piraten schrieb:
Oh Mann, ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Filme anzusehen, geschweige denn die Bücher zu lesen. 'Gedrucktes ist tot' (Zitat aus Ghostbusters)

Die sind aber wirklich lohnenswert, auch ohne Cache.

Schnüffelstück

yes sir, die buecher haben den standard gesetzt in der fantasy literatur und auch die jackson filme sind wirklich sehr gut (haette ich ihm nicht zugetraut, nach seinen splatterstreifen "bad taste" und "braindead"... wobei die aber auch meilensteine in der b-movie-welt sind :) )
 
Mungo Park schrieb:
yes sir, die buecher haben den standard gesetzt in der fantasy literatur und auch die jackson filme sind wirklich sehr gut (haette ich ihm nicht zugetraut, nach seinen splatterstreifen "bad taste" und "braindead"... wobei die aber auch meilensteine in der b-movie-welt sind :) )

Hey, nichts gegen braindead, ja? :D

Die HDR-Filme haben auch in einer anderen Hinsicht Maßstäbe für Caches gesetzt: Caches, die schneller zu lösen sind als man sich die Vollversionen der drei Filme anschauen kann, sind schlicht zu einfach!

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Mungo Park schrieb:
yes sir, die buecher haben den standard gesetzt in der fantasy literatur und auch die jackson filme sind wirklich sehr gut (haette ich ihm nicht zugetraut, nach seinen splatterstreifen "bad taste" und "braindead"... wobei die aber auch meilensteine in der b-movie-welt sind :) )

Hey, nichts gegen braindead, ja? :D

Die HDR-Filme haben auch in einer anderen Hinsicht Maßstäbe für Caches gesetzt: Caches, die schneller zu lösen sind als man sich die Vollversionen der drei Filme anschauen kann, sind schlicht zu einfach!

Schnüffelstück

:wink: :lol: :lol: wart mal erst "Das Messer im Dunkeln ab" ... da wird der find solange dauern wie die dreharbeiten...denn ihr kriegt keinen spoiler ... hi hi hi
 

Galadriel

Geonewbie
Dunkle Zeiten brechen über das Land im Westen heran. Seid auf der Hut,denn ich kann Euch nur gute Ratschläge und Eärendil´s Lichtschein mit auf den Weg geben. Ihr müsst bald aufbrechen um Sauron und seine Schergen aufzuhalten! Zögert nicht!

Das Land im Westen liegt nun in Euren Händen!
 
OP
º

º

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Die HDR-Filme haben auch in einer anderen Hinsicht Maßstäbe für Caches gesetzt: Caches, die schneller zu lösen sind als man sich die Vollversionen der drei Filme anschauen kann, sind schlicht zu einfach!

Zum Glück hab ich für HDR3 länger gebraucht als 178 min + 179 min + 201 min = 9:18 h womit das ein ganz guter Cache sein muss ...

Naja ich hab gehört der wird nicht einfacher je länger ihr wartet

Philipp
Der Ringträger
 

Saruman

Geonewbie
Galadriel schrieb:

Seid auf der Hut,denn ich kann Euch nur gute Ratschläge und Eärendil´s Lichtschein mit auf den Weg geben.

Jaa nehmt euch in Acht den eure Macht schwindet immer mehr, denn Eure zeit ist abgelaufen.[/u]
 

Sauron

Geocacher
Galadriel schrieb:
Dunkle Zeiten brechen über das Land im Westen heran. Seid auf der Hut,denn ich kann Euch nur gute Ratschläge und Eärendil´s Lichtschein mit auf den Weg geben. Ihr müsst bald aufbrechen um Sauron und seine Schergen aufzuhalten! Zögert nicht!

Das Land im Westen liegt nun in Euren Händen!

Dein jaemmerliches Licht wird den Halblingen nichts nutzen, Elbenhexe !
Die Macht des Ringes und damit meine Macht wird niemals gebrochen...
:twisted:
 

Galadriel

Geonewbie
Die mächte der Dunkelheit fühlen sich in die Enge getrieben da der Ringträger einer der Unsrigen ist! Schnell, erklimmt die Wetterspitze und bereitet Sauron und seinen Schergen ein Ende, was sie verdient haben.
 
OP
º

º

Geoguru
Hmmm - merkwürdig (mal abgesehn davon, dass hier die ganze HDR Pominenz rumlungert) im Gegensatz zu ME scheint sich die Begeisterung für HDR3 irgendwie deutlich in Grenzen zu halten ...

Wo sind all die Jungs, die noch vom schon schweren Cache geschwärmt haben? Naja wie auch immer - ich kann Euch den nur empfehlen ...
 
teamguzbach.org schrieb:
Hmmm - merkwürdig (mal abgesehn davon, dass hier die ganze HDR Pominenz rumlungert) im Gegensatz zu ME scheint sich die Begeisterung für HDR3 irgendwie deutlich in Grenzen zu halten ...

Wo sind all die Jungs, die noch vom schon schweren Cache geschwärmt haben? Naja wie auch immer - ich kann Euch den nur empfehlen ...

Was muss es auch momentan so schiffen wie bei der Ankunft der Gefährten in Bree?

Jaja, ich weiß, Schönwettercacher...

Schnüffelstück
 

ingo_3

Geomaster
Zum anderen liegt HdR III nicht gerade ums Eck vom Auenland, sondern hinter den Weiten von Rohan, was eine aufwendige Expedition nötig macht.

ingo_3
 
OP
º

º

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Was muss es auch momentan so schiffen wie bei der Ankunft der Gefährten in Bree?

Jaja, ich weiß, Schönwettercacher...
Also ich würde sagen, dass der Cache einfach deutlich gefährlicher bei Regen wird - ich würde es nicht gerne im Regen machen wollen ...

ingo_3 schrieb:
Zum anderen liegt HdR III nicht gerade ums Eck vom Auenland, sondern hinter den Weiten von Rohan, was eine aufwendige Expedition nötig macht.
Ich meinte ja nur, dass hier erstaunlich wenige Interesse an so einer Expedition bekunden ...
 

Marnem

Geocacher
Naja, liegt vielleicht daran, daß ME noch in den Knochen steckt bzw Black Ops Gathering ansteht und das Wetter nimmer so mitspielt (ich bezieh das ned auf mich, ich hab momentan einfach keine Zeit... *pfeif*)
 
Oben