• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunting down Night Shift Series - MEGA-Caching-Nacht

AJCrowley

Geocacher
Hi Rhein-Main-Cacher,

hab gerade fstgestellt, das mir noch einige Night Caches im Rhein-Main-Gebiet fehlen. Insbesondere die Night Shift-Serie steht bei mir ganz oben auf der ToDo-Liste.

Hat jemand Lust sich mir bei einer Mega-Caching-Nacht anzuschliessen?

Auf dem Programm stehen:

Die wachsamen Augen
Night Shift III - 300km/h
Night Shift IV - Something new
Night Shift V - 950nm (wenn ich das nötige Equipment habe)
Night Shift VI - The Zapping

Ob alle durchgezogen werden können steht natürlich noch in den Sternen. Aber mal schauen....

Terminlich hatte ich den 15.01. oder den 22.01. anvisiert.
 

º

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Ob alle durchgezogen werden können steht natürlich noch in den Sternen. Aber mal schauen....
Man kann die ganz gemütlich in einer Nacht machen ... da muss man sich nicht sonderlich beeilen :wink:
 

Zai-Ba

Geowizard
Prinzipiell sehr gerne.
NS VI hab ich schon.
NS IV bin ich schonmal angegangen und hab mir bei der Stage dann die Zähne ausgebissen (um 03:30h aufgegeben!)
Für NS V hab ich (bzw. mein Papachen) ne IR-fähige Digicam

Brauche aber noch nen Fahrplatz.

Terminlich passt mir der 22.01. noch am wenigsten schlecht ;). Am liebsten wäre mir der 04./05.02. ne Woche später hören die Vorlesungen auf und ich habe keine Übungen/Praktika/Protokolle mehr an der Backe!

keep terminlogging, Zai-Ba
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Zai-Ba schrieb:
Brauche aber noch nen Fahrplatz.

Kein Problem, wenn Du ne Bahn nach DA findest könne ich dich da abholen. Und wenn wir mit allem durch sind, dann wird wohl sicher wieder eine fahren :) Oder ich fahr Dich heim und nehm noch Fussel in the Dark oder ähnliche in der Ecke mit.

Zai-Ba schrieb:
Terminlich passt mir der 22.01. noch am wenigsten schlecht ;). Am liebsten wäre mir der 04./05.02. ne Woche später hören die Vorlesungen auf und ich habe keine Übungen/Praktika/Protokolle mehr an der Backe!
keep terminlogging, Zai-Ba

22.01. wäre auch noch drin bei mir, danach hab ich erstmal einige Geburtstage und familiäre Verpflichtungen usw.
 

Starglider

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
AJCrowley schrieb:
Ob alle durchgezogen werden können steht natürlich noch in den Sternen. Aber mal schauen....
Man kann die ganz gemütlich in einer Nacht machen ... da muss man sich nicht sonderlich beeilen :wink:
Wenn man "Nacht" mit der Zeit zwischen Sonnenuntergang und -Aufgang definiert könntest du sogar Recht haben :D

Wer keine Anglerhosen hat dürfte aber schon mit der Schlammschlacht bei Night Shift 3 einige Zeit verbringen, und beim Ausfall von Installationen könnt ihr euere Zeitplanung sowieso vergessen. Also nehmt euch besser nicht zuviel vor.
 

ftec

Geocacher
NS 3 kann man doch auch ohne angler hosen machen
geht doch alles über wege und über den bach sind sogar brücken gebaut
 

ftec

Geocacher
hatte gerade ne idee für nen 10km night cache

ob des sinnvoll ist?

wieviele reflektoren wirds da wohl brauchen?
 

Lakritz

Geowizard
ftec schrieb:
hatte gerade ne idee für nen 10km night cache

ob des sinnvoll ist?

wieviele reflektoren wirds da wohl brauchen?
Aber bitte als Rundweg! :shock:

Ach was, ich cache sowieso selten nachts... mach's wie du denkst. ;)
 

Starglider

Geoguru
ftec schrieb:
hatte gerade ne idee für nen 10km night cache

ob des sinnvoll ist?

wieviele reflektoren wirds da wohl brauchen?

Ich habe es gerade nochmal nachgemessen:
Erliorts Midnight Cache hat wegen diversen Gräben, Kanälen, wenigen Brücken und großzügig in der Landschaft verteilten Stages eine Gesamtlänge von 8 km (ich brauchte sogar knapp 10km, aber das ist eine ganz andere Geschichte...).
Es ist machbar, wobei die Gegend aber auch platt wie eine Flunder ist.

Da keine Reflektorketten verwendet werden kommt dieser Cache mit 5 Reflektoren aus.

metatron schrieb:
Also ich würd so einen machen :) .
Nur zu :wink:
 

ftec

Geocacher
wutzebear schrieb:
ftec schrieb:
hatte gerade ne idee für nen 10km night cache

ob des sinnvoll ist?

wieviele reflektoren wirds da wohl brauchen?
Wenn er so aufgebaut wird wie die Ickstadter Obermühle: tausende! :p

Wiesodenn

an der Ickstadter Obermühle ist doch nur an jeder wichtigen ecke einer :roll:



Starglider schrieb:
ftec schrieb:
hatte gerade ne idee für nen 10km night cache

ob des sinnvoll ist?

wieviele reflektoren wirds da wohl brauchen?

..........Da keine Reflektorketten verwendet werden kommt dieser Cache mit 5 Reflektoren aus.
metatron schrieb:
Also ich würd so einen machen :) .
Nur zu :wink:

aber reflektor ketten finde ich sehr schön & ansprechend
 

Zai-Ba

Geowizard
ftec schrieb:
hatte gerade ne idee für nen 10km night cache
[...]
wieviele reflektoren wirds da wohl brauchen?
irre.gif
Ja! Ja! Ja! Wenn Du noch Reflektoren brauchst, ich könnte noch nen paar spendieren (1cm^2 Reflektor auf Reiszwecke s.IndyII)

AJCrowly schrieb:
Kein Problem, wenn Du ne Bahn nach DA findest könne ich dich da abholen. Und wenn wir mit allem durch sind, dann wird wohl sicher wieder eine fahren Smile Oder ich fahr Dich heim und nehm noch Fussel in the Dark oder ähnliche in der Ecke mit.

Das müsste ich gerade noch hinkriegen :D
Falls es dir irgendwie besser passt, ich fahre von Hanau über Ffm Süd mit der S3 (die ist am wenigsten unzuverlässig ;)) nach DA, kann also auch vorher irgendwo aussteigen...
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Zai-Ba schrieb:
Das müsste ich gerade noch hinkriegen :D
Falls es dir irgendwie besser passt, ich fahre von Hanau über Ffm Süd mit der S3 (die ist am wenigsten unzuverlässig ;)) nach DA, kann also auch vorher irgendwo aussteigen...

Ne Darmstadt wäre schon perfekt, dann können wir gleich auf die Autobahn und gen Wiesbaden brettern. Wenn ich mich recht entsinne fährt die S3 ja über Langen, Egelsbach usw. oder?
 

Zai-Ba

Geowizard
Watt is nu?!
Wolle mer das nu nächstes WE rocken?
Mein Zeitvorschlag wäre, dass wir uns so gegen 16:30 in DA Hbf Rückseite (beim P+R-Parkhaus) treffen. dann können wir gemütlich in ner Stunde Zum Cachen fahren und schon in der Dämmerung anfangen *lechts*. Mein Vorschlag ist Die wachsamen Augen aus zulassen. Der Cache fängt hinter Mainz an. Sollte danach noch Zeit sein, kann man ja noch mal zur Mission Lima gehen :oops:

keep nightcaching, Zai-Ba

[Edit] Halbsatz im Wort gelöscht ;)

PS: Samstag Abend, oder lieber Freitag Abend?! Was is bei schlechtem Wetter?! Hast Du Winterreifen?!
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Zai-Ba schrieb:
Wolle mer das nu nächstes WE roc wir uns so gegen 16:30h in DA Hbfken?

*grübel* 10 Stunden im Büro sind scheinbar zuviel.

Mein Zeitvorschlag wäre, dass wir uns so gegen 16:30 in DA Hbf Rückseite (beim P+R-Parkhaus) treffen. dann können wir gemütlich in ner Stunde Zum Cachen fahren und schon in der Dämmerung anfangen *lechts*. Mein Vorschlag ist Die wachsamen Augen aus zulassen. Der Cache fängt hinter Mainz an. Sollte danach noch Zeit sein, kann man ja noch mal zur Mission Lima gehen :oops:

keep nightcaching, Zai-Ba

Gute Idee, dann kann ich auch schonmal die erste Stage vom EUROcache mitnehmen.
"Die wachsamen Augen" waren nur ein Vorschlag. Ich bin da toooootaaaaal flexibel.

Mission Lima, der guzbach-Nightcache im Taunus an dem ich mir schon im Vorfeld die Augen verbogen habe? Why not....

Keep on auf-Samstag-waitin'
 
Oben