• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

i-Blue 747 und Probleme mit Koordinaten...

Lovebongo

Geonewbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen GPS-Logger i-Blue 747 zugelegt. Mit den Loggingergebnissen bin ich auch sehr zufrieden. Wenn ich aber den Navigationsmodus gehe zeigen mir die Programme (PC und Handy) die falschen Koordinaten an (so ca. 2 Grad unterschied zu dem was geloggt wird). Habe ich da was falsch gemacht?

jennergruhle

Geoguru
Bring doch mal ein paar Beispiele, vielleicht kann man dann sehen was möglicherweise falsch angezeigt wird. Ideal wäre ein Auszug der NMEA-Daten, die das Gerät über Bluetooth sendet (virtuelle Schnittstelle). Hast Du die Abweichung zwischen Handy-/PC-Anzeige und wirklichen Koordinaten, oder zeigen Handy und PC das Richtige an, und die Daten im Logger sind falsch?

OP
L

Lovebongo

Geonewbie
Die Daten im Logger sind richtig. Die originale Software und mein Handy zeigen jedoch die identisch-falschen Daten an. Nur eine Alternativ-Software namens bt...? zeigt die richtigen Daten an.

Oben