• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich bin ganz neu unter den Geocachern

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich bin Gunnar und komme aus Meppen im Emsland. Von Geocaching habe ich schon viel gehört. Ich wollte es eigentlich schon immer einmal probieren. Leider bin ich bisher irgendwie nicht dazu gekommen. Seit kurzem bin ich im Besitz eines iPhone 3GS. Habe mir nun, da ich mich wieder an das Geocaching erinnert habe, die Geocaching-App von Grundspeak gekauft. Und nun möchte ich gerne anfangen.

Ich habe heute meinen ersten Cache gefunden. Nur zur Probe. Leider hatte mein iPhone keinen Saft mehr. Das war dumm von mir. Und einen Stift hatte ich auch nicht dabei um mich in auf das Zettelchen einzutragen. Aber bei Geocaching.com bin ich angemeldet.

Möchte es aber bessermachen... Bin ja noch ein Muggel

Gibt es besondere Tips und Vorgehensweisen, die man beachten muss?

Wie seid ihr angefangen?

Bis bald und schönes Restwochenende.

Gruss
Gunnar

PS: Entschuldigung für den Crosspost.
Ich dachte ich poste nocheinmal in das für mich regionale Unterforum.

Quastus

Geowizard
Willkommen bei dem bescheuertsten Hobby, was ich kenne (aber auch dem genialsten)!

Genie und Wahnsinn sind halt dicht beieinander! Hier merkt man es!

Ich bin über einen Kollegen dazu gekommen, vor knapp einem Jahr, seit dem lässt es mich nicht mehr los. Ich verbinde es mit Radfahren....

Mittlerweile sind wir zu einem Team herangewachsen :D http://www.Team-MADhead.de

Freundchen

Geowizard
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Braunschweig!
Wie sagte schon eine Werbung (ich glaube für eine Milchspeise):
Früher oder später kriegen wir euch alle!!! :D

OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Hallo
Herzlichen Dank für die nette Aufnahme. Habe jetzt 17 Caches gefunden. Es geht gaaanz langsam der 1000 entgegen. :D An Multicaches habe ich mich noch nicht herangewagt. Aber die kommen bestimmt noch. Und Kletterzeug für die 5 Sterne Caches .... Naja in ganz ferner Zukunft. Und Tauchen oje :???:

Also bis bald und schönes Wochenende schonmal

Viel Freude
derGunnar

Team Sonnenberg

Geocacher
man muss ja auch nicht jeden 5/5er mitmachen, klettern tu ich z.b. überhaupt nicht für einen Cache und ich lerne es mir auch nicht extra an dafür. Tauchen nur, wenn man keine ausrüstung braucht, bissl die Kirche im Dorf lassen sollte man schon ;-)

Vielleicht findest du ja Interesse an den Multis, da gibts wirklich schwere, wo manche einem auch beweisen wollen wie doof man ist ;-)

Ansonsten...viel Spass und du wirst diese Hobby wie wir anderen lieben lernen!!!

Dirk

OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Guten Abend

Ja, an Multicaches wollte ich mich mal heranwagen.
Bei einigen muss man ja rechnen können.

Oje. :eek:ps: ;)

Aber es wird schon klappen. Hoffentlich.

Oben