• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich bräuchte mal einen Tipp

VirDoc

Geocacher
Da das Hobby noch recht frisch ist, habe ich noch nicht so den Cacherblick für Hinweise und richtige Hilfszeichen.

Vielleicht könnte mir mal jemand per PN, einen Tipp geben, wo ich bei Stage 1 vom Captain Poole's Quest GCGR1G, die richtige Zahl finde. Mir sind da einfach zuviele Zahlen die einem viel zuweit weg führen.

Ihr braucht mir ja nicht gleich die Zahl sagen oder wo es steht, sondern einfach noch einen kleinen Hint um die richte Zahl zu finden.

Aus dem anderen Log's kann man schließen, das Stage 2 nicht so weit weg sein kann...

Schon mal Danke,
Oliver

OP
V

VirDoc

Geocacher
Danke an alle die mir geschrieben haben.

Es ist mir das genannt worden, was ich auch als erstes hatte, aber wo ich dann wohl die falsche Zahl hatte.

OP
V

VirDoc

Geocacher
Also die Zahlen die dort finde,führen mich immer recht weit weg.
Ich gehe eigentlich davon aus, das Stage 2 auf der selben Straßenseite ist wie Stage1, oder?
Kann mir jemand sagen in welchen Ukreis Stage2 von Stage1 ist, damit ich noch ein paar Punkte ausschließen kann?

OP
V

VirDoc

Geocacher
Danke an alle die mir Tipps geschickt haben.

Es ist alles super und auch einfach, aber wenn man zu blöd ist und einen Zahlendreher aufschreibt und die Nummer nicht überprüft sondern nur die anderen Zahlen die man sonnst noch so braucht, bekommt es halt erst raus wenn man beim Hilfemail schreiben drüber stolpert, weil man kurz vorher nochmal an der zahl vorbei gelaufen ist.

Ich habe wieder was gelernt, wenn man mit so viel Zahlen zu tun hat, muss man jede Zahl sehr oft überprüfen.

Danke nochmal.

Gruß
Oliver

wutzebear

Geoguru
VirDoc schrieb:
Ich habe wieder was gelernt, wenn man mit so viel Zahlen zu tun hat, muss man jede Zahl sehr oft überprüfen.
Nicht nur alle Zahlen. Neulich passiert: Der Name eines Weges ist gefragt, davon der 15. Buchstabe. Wenn man dann den Wegenamen falsch aufschreibt (sprich einen Buchstaben auslässt), nimmt man versehentlich den 16. Buchstaben als den 15. und kommt schnell in einer ganz anderen Ecke raus. :? Daher besser einmal öfters kontrollieren und dafür einen Umweg weniger.

LilaMaus

Geocacher
Und wenn Du nicht geradeaus, sondern rechts gehst, kommst Du auch an eine Rolltreppe mit einer darunterliegenden Halle - nur die Anzahl der Säulen ist mit 9 weniger ganz besonders mistig für die Berechnung des Finals... Tage später und nur mit einem Tipp des Owners den Fehler bemerkt, auf die Idee mit der falschen Halle in der falschen Richtung kam ich gar nicht erst!

Herzlich Willkommen!

Martin

Geocacher
wutzebear schrieb:
VirDoc schrieb:
Wenn man dann den Wegenamen falsch aufschreibt (sprich einen Buchstaben auslässt), nimmt man versehentlich den 16. Buchstaben als den 15. und kommt schnell in einer ganz anderen Ecke raus. :?

Noch schöner: "Der Dom zu Kölle" hatte eine Station, bei der man vom Dom aus einen Schriftzug finden musste. Nun gut, ich hatte keinen gelben Schriftzug gefunden, dafür einen grossen auf gelbem Grund.

Die Buchstaben mussten in Zahlen umgewandelt werden. Mit meiner falschen Lösung bin ich dann "schwupps" direkt beim Final rausgekommen und habe zwei Stationen übersprungen. Manchmal braucht man Glück im Leben :lol:

Oben