• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich glaube, Niederbayern braucht noch etwas Verstärkung ...

HH58

Geomaster
Hallo allerseits,

zunächst die Formalien: Ich bin 36 Jahre alt, männlich, Diplomingenieur und wohne in Abensberg (etwa in der Mitte zwischen Ingolstadt und Regensburg).

Ich bin schon seit einigen Jahren aktiver Bookcrosser und habe dort auch zum ersten Mal von Geocaching gehört. Klang ganz interessant (vor allem, weil man es ja auch gut mit BC kombinieren kann). Außerdem hätte Geocaching auch den Vorteil, dass ich motiviert werde, öfters mal an die frische Luft zu gehen (muss ja nicht gleich ein 5er Cache sein). Ich mache zwar ganz gerne mal kleinere Wanderungen, aber der innere Schweinehund ist ja auch nicht ganz zu vernachlässigen :roll: Mangels GPS-Gerät hatte ich mich bislang aber nicht angemeldet.

Auslöser meiner Anmeldung war jetzt ein Geocacher (frau verzeihe mir das generische Maskulinum), der auf der Suche nach einem Cache am Lappersdorfer Kreisel (Regensburg Nord) ein von mir ausgesetztes Buch gefunden hat:

http://www.bookcrossing.com/journal/4736435

Trotz der langen "Inkubationszeit" hat das GC-Virus mich offensichtlich jetzt voll im Griff, obwohl noch nicht einmal mein Garmin Geko 201 geliefert wurde *** mit den Hufen scharr ***. Ich konnte heute morgen noch nicht einmal mehr mein Deo benutzen, ohne mich zu fragen, ob man den Deoroller nach der Entleerung nicht noch irgendwie nutzbringend verwenden könnte. Da würde ja sogar ein kurzer Bleistift reinpassen ...

Also dann bis demnächst - spätestens zum März-Treffen in Stadtamhof :D

eliminator0815

Geowizard
Was denn, schon sechs Stunden im Forum angemeldet und bisher von niemandem begrüßt worden? Du mußt ja einen denkbar schlechten Eindruck von uns haben. Aber so ist das bei uns Geocachern: in jeder freien Minute (na gut, das ist etwas übertrieben) geht es mit dem Navi zum Cachesuchen.
Ich begrüße Dich also ganz herzlich hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher und wünsche Dir viel Spaß bei uns. Und uns wünsche ich recht viele interessante Beiträge von Dir.
Leider muß ich Dich mit dem offiziellen Begrüßungsplakat noch ein paar Stunden vertrösten, denn mit dem ogo kriege ich das nicht hin. Es wird aber nachgereicht. Versprochen!

Tschüß Micha

PS: Es ist jetzt kurz nach 23 Uhr. Und hier kommt das offizielle Begrüßungsplakat der Geocaching-Gemeinde:

welcome.gif

Tschüß Micha

Habadere!

Dann seh wir uns ja beim nächsten Stammtisch! Willkommen bei den Tuppernarrischen! BC hab ich auch schon mal angefangen aber aus Zeitgründen ist es wieder eingeschlafen!

Gruss Tino

alex3000

Geowizard
Ja Holla!

Wir wohnen ja nicht weit auseinander (ca. 15. km). Wär schön, wenn Du zum Stammtisch nach Regensburg kommen würdest!

Und ja: Niederbayern braucht dringend Verstärkung! In wievielen Stunden kann ich mit Deinen ersten Dosen rechnen? :D

OP
H

HH58

Geomaster
alex3000 schrieb:
Ja Holla!

Wir wohnen ja nicht weit auseinander (ca. 15. km). Wär schön, wenn Du zum Stammtisch nach Regensburg kommen würdest!

Und ja: Niederbayern braucht dringend Verstärkung! In wievielen Stunden kann ich mit Deinen ersten Dosen rechnen? :D

Vermutlich am Sonntag. Wenn Du Dich als Cachetester zur Verfügung stellen möchtest ... ?

Aber hattest Du nicht in einem anderen Thread gepostet, Du wolltest Dich jetzt einem anderen Hobby widmen ? :shock:

alex3000

Geowizard
Ich werde mich vermutlich mehr einem anderen Hobby zuwenden. Das hat halt das Problem, dass man es nur an vielleicht 30 Tagen im Jahr machen kann, da es stark wetterabhängig ist. Aber das Cachen bleibt trotzdem weiter eine Herzensangelegenheit!

Oben