• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ich habe ChatGPT mal zum Statistikcachen befragt ;-)

OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Deswegen hatte die Legogiraffe in Berlin ja auch die meisten Favoritenpunkte Deutschlands ;-)

"Das Gemuggel aufhaelt" ... das finde ich noch schoener als "T5 - Die Koenigsdisziplin"

Kurise

Geocacher
Das für mich wichtigste fehlt: eine muggelfreie Location, möglichst weit weg von jeder Bebauung oder anderen Orten, wo sich das Gemuggel aufhält.

Aus reinem Interesse: Warum stellt dieser Aspekt für dich mit das wichtigste dar? Zumindest aus der jetzigen Perspektive, scheint dies ein Merkmal zu sein, welches kaum eine Wichtigkeit darstellt, wenn ich mir etliche Caches im Stadtzentrum anschaue. Da könnte ich mir durchaus eine gewisse Frustration vorstellen, wenn einem persönlich ebendies wichtig ist.

Zappo

Geoguru
Aus reinem Interesse: Warum stellt dieser Aspekt für dich mit das wichtigste dar? .....
Nun ja, muggelfrei und in Ruhe zu suchen ist durchaus Grundbedingung, den Cache zu suchen ohne ihn zu gefährden. Und im gegenteiligen Fall - Einsehbarkeit, viele Passanten aussenrum, 20 Fenster glotzen einen an usw usw - kann man eigentlich garnicht suchen bzw. ich breche dann nach dem einen oder anderen halbherzigen Versuch schnell ab.

Klar, es gibt den Stealth-Modus und Tarnung - aber wer macht das schon, sich für nen Stadtcache am Marktplatz z.B. mit einer Warnweste und Klemmbrett zu bewaffnen? Doch verschwindend wenige - wenn das auch ein eigener Reiz wäre, der das Erlebnis vervielfacht. Die Allermeisten denken sich doch "mir egal" und hoffen aufs PAL.

In Zeiten, in denen ein Cache eher ein Verbrauchsgut mit kurzer Halbwertszeit darstellt, mag ein "gemuggelt" nicht so schlimm sein - aber für Oldschooler ist ein Cache was Schützenswertes. Und wer erwischt wird, muss ja aufhören - für immer :) :) :)

Gruss Zappo

radioscout

Geoking
Aus reinem Interesse: Warum stellt dieser Aspekt für dich mit das wichtigste dar? Zumindest aus der jetzigen Perspektive, scheint dies ein Merkmal zu sein, welches kaum eine Wichtigkeit darstellt, wenn ich mir etliche Caches im Stadtzentrum anschaue. Da könnte ich mir durchaus eine gewisse Frustration vorstellen, wenn einem persönlich ebendies wichtig ist.
Weil ich weder den Cache noch unser schönes Spiel den Muggels präsentieren will.
Und weil ich gerne ungestört suche.

Oben