• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich hau mal 5 raus....

M.ich.i

Geocacher
Heute war nichts dabei, aber ich hoffe auf morgen. Unsere Post ist hier manchmal ganz schön langsam :)

OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Dabei habe ich gestern am Schalter extra nachgefragt... "Das ist morgen in der Zustellung" hat der gesagt.
Nunja, der Brief ist ja auch etwas schwerer, als ein normaler Brief :)

M.ich.i

Geocacher
Ich glaub, das liegt eher daran, dass sie hier ein wenig langsam sind :D

Hab ich wenigstens noch was, auf das ich mich morgen freuen kann ... bevor die Schwiegerfamilie geschlossen zu Männes Geburtstagsfeier hier einfällt :D

speedy2011

Geomaster
Heute habe ich speziell gesicherte Post bekommen :postbote: :

DER HAMMER!!! :hurra3:

Wenn ich mir das Original ansehe, meine ich sogar verschiedene Farben zu erkennen, obwohl das wohl nicht sein kann.

Nochmal ganz, ganz herzlichen Dank für diese tolle Aktion :gott:

OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Doch, das kann sein... :)
Deshalb ist es teilweise schwer die Dinger zu fotografieren.

Ach so, ja der Aufkleber deswegen, weil die Post evtl. neugierig wird, weil der brief so schwer ist :D

pirate77

Geocacher
Endlich die Fotos...

TGderalllerBeste sendete mir zwei Anhänger zu, eine wie alle andere und eine runde...

Welche behalte ich nun und welche darf auf Reisen gehen.... Schwere Frage, letztendlich beschloss ich die für mich schönere zu behaltenm die Runde welche un als Halsband für meinen Piratenschiff Elch dient.

2011-08-26 21.21.23a.jpg

Die andere auch verdammt schöne lasse ich mit Snoopy auf Reisen gehen.
Da sieht man den Begriff Hundemarke gleich mit anderen Augen.

2011-08-26 21.21.58b.jpg

Schweren Herzens werde ich Snoopy demnächst auf Reisen schicken.
Wehe einer reisst sich den unter den Nagel... den möge das Cacheglück auf immer verlassen!

Die Schönheit der Coins kommt auf den Fotos gar nicht richtig raus, sogar die Feinheiten im Hintergrund sind bei genauer Betrachtung sichtbar. A absoluter Traum.

:gott: :gott: :gott: TGderErste ist für mich TGderallerBeste :gott: :gott: :gott:

Starmi

Geocacher
Die sehen echt wahnsinnig toll aus :gott:
Ich würd mich irre freuen, wenn ich davon mal einen finde :liebhab:

M.ich.i

Geocacher
Also ... mein Anhänger kam heute an und was soll ich sagen? Ich bin echt enttäuscht :/

Ich bin echt enttäuscht, dass ich es einfach nicht schaffe ein Foto zu machen, das diesem wunderschönen Anhänger auch nur annähernd gerecht wird! Wie doof ist das denn? Ich hab hier ein tolles Teilchen liegen, das ich euch am liebsten unter die Nase halten würde und ich bekomme momentan kein Foto hin, das euch zeigt, wie klasse es geworden ist. Daher müsst ihr euch mit dem begnügen, was ich hinbekommen habe :D

imgp1511q.jpg

Lieber TG, vielen lieben Dank, dass du uns sowas Tolles gezaubert hast. Ob ich das los schicke? Keine Ahnung :) Wenn ich sowas Feines in einem Cache finden würde, hätte ich Schwierigkeiten, es wieder abzugeben :D

OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Jetzt hast Du mich geschockt :shocked:
Aber nur kurz, da ich schnell weitergelesen habe :D

Wie ich weiter oben schon erwähnte, behaltet sie mal bis Anfang September, da bekomme ich Ware und da sind AluTags dabei. Auf denen kann man auch in einer guten Qualität gravieren. Ich erstelle die 9 nochmal auf den Tags und die lasst ihr dann reisen :)
Dann könnt Ihr die anderen behalten ;)

Zu dem Fotgrafieren... ja, das Leid kenne ich. Da die Gravur win wenig wie ein Hologram ist, und je nach Lichteinfall wirkt, ist es sehr schwer das realistisch als Foto darzustellen...

OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Ich habe mir grad nochmal den ganzen Thread angesehen. Die Freude und Begeisterung über die Gravuren zu lesen ist einfach beeindruckend.
Dafür möchte ich mich erstmal recht herzlich bei Euch bedanken!
VIELEN DANK! :)

Ich denke, ich werde demnächst nochmal so eine Aktion starten, dass hat richtig Spaß gemacht :D

sn3ak

Geocacher
Also wirklich Hut ab für diese Aktion, die Gravuren sind ja wirklich der Hammer.
Den Gewinnern viel spass mit den Kretys.

quercus

Geowizard
TGderErste schrieb:
Mit fräsen hat es nichts zu tun (obwohl mich so eine schöne CNC Fräse schon reizen würde :D ), und lasern... nein, das ist eine Technik, die mich persönlich nicht so sehr anspricht, ausser als Laserschneidemaschine, die hätte ich auch gerne :)

Technisch gestaltet es sich folgendermaßen: Mittels einer Diamantnadel wird das Metall gestaucht. Im Prinzip ist es so, dass ein Bild aus vielen kleinen Beulen besteht, wirkt dann je nach Lichteinfall etwas wie ein Hologram. Das macht es auch so schwer diese Dinger zu fotografieren. Im Prinzip wird das Motiv ins Metall gehämmert. Es wird nichts vom Material entfernt sondern einfach komprimiert. Der Vorteil besteht darin, das man sehr fein arbeiten kann. Auf einen Anhänger der Größe bekommt man ein komplettes Vater unser und das Ave Maria, und man kann es sogar noch lesen (evtl. mit Lupe, aber der Text ist scharf eingraviert). Oder anders ausgedrückt: Vektoren (meist Schrift) werden mit 1058 DPI "gehämmert", Bilder mit 529 DPI. Man kann Linien in einem Abstand von 0,01 mm nebeneinander gravieren um etwas auszufüllen.
Eine Fräse wäre dazu denke ich nicht geeignet, damit kann man maximal einen Geocoin herstellen, aber doch keinen Deluxe Krety... :D (Coinfreunde...es war ein Spaß, ich mag Coins gerne ;) ) Nachteile der Technik bei Fotogravuren: Die Fotos müssen einen guten Kontrast haben, sonst kann das Bild nicht gut genug wiedergegeben werden (aber ich denke, das ist ein generelles Problem bei Gravuren)

Und warum ich diese Aktion mache... weil ich die Idee von den Geokrety Machern einfach total genial finde (geil wollte ich nicht schreiben :) ) und denke ich kann auch mal ein kleines Dankeschön dazu beisteuern. Abgesehen mal davon, daß es schön ist mal ein Gewinnspiel zu veranstalten, wo es keinen Verlierer gibt :) Und ist doch auch mal schön, wenn es mal Metalltrackables für lau gibt :D

Danke für die Aufklärung, super Technik und die Ergebnisse sind wirklich klasse. Irre was heute so alles geht.

Survivaldog

Geocacher
TGderErste schrieb:
Ich habe mir grad nochmal den ganzen Thread angesehen. Die Freude und Begeisterung über die Gravuren zu lesen ist einfach beeindruckend.

Ich denke, ich werde demnächst nochmal so eine Aktion starten, dass hat richtig Spaß gemacht :D

Ich denke mal eher wir haben zu danken

das was du machst für uns ist ja teoretisch einzigartig und das ist mit viel liebe gemacht, was wir alle sehn.
Ich von mir aus habe zu danken und ich denke mal ich spreche für alle das dies wie vorgezogene Weihnachten ist

image1057.gif

Mama Muh

Geowizard
Aaaaahhhhh, die Post ist daaaaa!
OOOHHHHH, da ist was drin!

Das Team Mama Muh ist hingerissen!

Anhänge

• Mama Muh mit erstem Geokrety k.jpg
    Mama Muh mit erstem Geokrety k.jpg
    666,8 KB · Aufrufe: 610

pirate77

Geocacher
TGderErste schrieb:

Nein mein Guter, WIR HABEN ZU DANKEN!

Es freut mich das es Dir Spass gemacht hat, aber ich bin mir sicher den Gewinnern mindestends genauso!!

Folgendem kann ich nur zustimmen:

Survivaldog schrieb:
Ich denke mal eher wir haben zu danken

das was du machst für uns ist ja theoretisch einzigartig und das ist mit viel liebe gemacht, was wir alle sehn.
Ich von mir aus habe zu danken und ich denke mal ich spreche für alle das dies wie vorgezogene Weihnachten ist

Mein GeoKret "two of nine" kann hier verfolgt werden:
two of nine

Mama Muh

Geowizard
So einen wichtig beklebten Brief haben wir mit großer Begeisterung geöffnet. Allein das war schon ein cooles Ereignis.
Der Inhalt hat uns fast sprachlos gemacht. Superschön!

Zum Glück gibt es ja nun die Möglichkeit das edle Stück bei uns zu behalten. Trotzdem frage ich mich, wie das dann geht. Sollen wir für die günstige Variante dann einen neuen Code besorgen? Denn, wenn auch nicht oft, so wird es aber doch welche auf Events oder so geben, die einen um den Hals gebummelten Geokrety discovern wollen und gleichzeitig reist dann ja die günstige Variante irgendwo umher. Oder wie dachtest Du Dir das?

Und nun stellt sich uns natürlich auch die schwere Frage nach dem was wir da wohl auf die Reise schicken werden. Vielleicht sollte man einen normalen TB mitdranhängen, dann gibt es einen Doppellogger. Vielleicht wird er eher mitgenommen und die die dann schon auf geocaching.com geloggt haben, kriegen vielleicht doch mal Lust auf geokrety. org nachzuschauen. - Naja, das will alles gut überlegt sein!

Übrigens habe ich nun die Abzüge von der Unterwassereinmalcamera bekommen. Der TB war seit November 2009 unterwegs (2721km) und mußte also zwei Winter draußen bestehen. Leider sind viele Bilder daher auch gar nichts geworden. Einige sind zu erkennen und die werde ich auf die Seite laden. Wer Lust hat das Ergebnis anzuschauen, der schaut hier: TB33EAH
(Scheint eher problematisch mit so einer Camera. Geht auch furchtbar langsam, weil einfach zu groß.)

Diese Aktion fand ich großartig! Wir sind superstolz sowas individuelles besitzen zu dürfen und bedanken uns ganz ganz doll!!

Herzliche Grüße! Mama Muh

OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Vielen Dank für das Foto Mama Muh... ist schön zu sehen, für wen die Gravur ist, und das sie im wahrsten Sinne des Wortes sich in guten Händen befindet :)
Die Frage wie und ob, und mit was für einem Trackingcode etwas auf die Reise geht... die kann ich nicht abnehmen :) Das Angebot steht. Sobald ich die Lieferung bekommen habe, werde ich für alle die hier teilgenommen haben noch einen AluTag anfertigen. Welchen Code Ihr dort draufstehen haben wollt kann jeder selber entscheiden :) Eine Ausnahme gibt es allerdings, einer bekommt keinen AluTag. Und zwar der pirate77, der bekommt keinen .
Ich finde pirate braucht nicht noch einen Alutag... sein Motiv ist dafür nicht so gut geeignet.
pirate bekommt einen runden Metallscheibe, da passt das Motiv besser und sieht auch eher aus wie eine Piratencoin :D

Mir hat diese Aktion einen Riesenspaß gemacht, konnte leider nicht vorher schreiben, dass alle gewinnen, sonst wären es vermutlich zu viele geworden. ;)
Aber ein Gewinnspiel, ohne Verlierer, das wollte ich schon immer mal machen, da ich wie gesagt sonst bei Gewinnspielen auch immer negatives Glück habe :D

Alle die hier nicht mitgemacht und automatisch gewonnen haben kann ich aber trösten. Das hat mir so einen Riesenspaß gemacht, ich habe da schon eine neue Idee :)
Beim nächsten Spiel werden Coinsammler auf Ihre Kosten kommen, mehr wird nicht verraten ;) Und selbstverständlich dreht sich wieder alles um unseren geliebten Maulwurf.

Wolfsstern

Geocacher
Heute, pünktlich zum Familienfest ist der Kret angekommen und die ganze Familie war total hin und weg., ich habe ewig gebraucht, bis ich ihn wieder in die Hände bekam! Eine total tolle Idee, ich bin echt total glücklich!

Oben