• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann keine Bilder mehr hochladen

rolf39

Geowizard
Seit dem Abend des 5. d. M. kann ich keine Bilder mehr hochladen, obwohl ich nichts an meinen Einstellungen und Vorgehensweise geändert habe.
Auch ein Versuch mit meinem Notebook führt zum gleichen Ergebnis:
http://www.geocaching.com/error/500.htm
Der dort empfohlene Klick führt dann auf die GC-Startseite, hilft also nicht weiter.

OP
rolf39

rolf39

Geowizard
Danke für den Tip, habe es gerade probiert, hat leider nicht geholfen :-(

PS.:
Seltsam ist, daß es bis zum Update von GC ging.
ich benutze WIN XP und IE 8.0.

Edit 15:30
Da ich eben in einem anderen Beitrag hier gelesen habe, daß es bei vorher verkleinerten Fotos (wieder) geht, habe ich es versucht.
Es hat geklappt. Das ist zwar nicht so bequem wie vorher, aber immerhin, es geht.

ElliPirelli

Geoguru
rolf39 schrieb:
Da ich eben in einem anderen Beitrag hier gelesen habe, daß es bei vorher verkleinerten Fotos (wieder) geht, habe ich es versucht.
Es hat geklappt. Das ist zwar nicht so bequem wie vorher, aber immerhin, es geht.
Wie, Du lädst die in voller Größe hoch? :shocked:

Ich verkleiner die immer auf 800x600 pixel, da hatte ich bisher nie Probleme...

OP
rolf39

rolf39

Geowizard
Bis zum Update hat die Verkleinerung bei GC gut funktioniert,
daher habe ich auf das Vorbereiten fürs Upload verzichtet.

Chrichy

Geocacher
Bei mir das gleiche...

Konnte komischer Weise 1 Bild hochaden..mehr acuh nciht! Genau die geliche fehlermeldung kommt bei mir!

warum bloß?
liegt das an der größe?

poike

Geonewbie
Ich kann auch keine Bilder mehr auf der Geocachingseite hochladen!Egal welche Größe die haben!Woran könnte das liegen? :hilfe:

Schatzjäger2

Geomaster
Es sind nur jpg, gif, tiff erlaubt. Außerdem sollten deine Bilder nicht größer als 600 Pixel oder 125 KB sein. (Eigentlich sollten die letzten beiden Punkte von GC selbst erledigt werden, da die Bilder eigentlich verkleinert werden.)
Schatzjäger2

poike

Geonewbie
Habe die Bilder auf unter 100kb verkleinert im Jpg Format selbst dann funktioniert es nicht!Habe es auf zwei verschiedenen Rechnern probiert!hängt das eventuell mit dem Upgrade der Geocaching Seite vom 15Dezember zusammen?Davor konnte ich ohne Probleme Bilder hochladen, sogar wenn sie 3MB groß waren!Oder liegt das an meinem Browser?Benutze Mozilla Firefox und habe in einem anderen Forum gelesen das es probleme gibt mit der Anzeige von Bildern im Profil ?? :hilfe:

Emili Erdbeer

Geocacher
Beim uns ist es dasselbe. Wir haben schon verschiedene Browser (FF und Chrome) und verschiedene Rechner benutzt. Aber es gelingt uns nicht, dass wir die Bilder zu den zuletzt gelösten Earthcaches hochladen können.
Das ist sehr ärgerlich.
Das kam auch schon öfter mal vor. Irgendwann klappte es dann auch mal wieder. Aber ich denke, diese Veränderung kam nicht von unserer Seite.

poike

Geonewbie
Habe die Fehlermeldung mal als Anhang beigefügt!Klicke ich dann aufs Geocachingsymbol lande ich wieder auf der Geocaching-Startseite!

Anhänge

• Snap_2011.01.09 14.53.48_001.jpg
    Snap_2011.01.09 14.53.48_001.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 287

poike

Geonewbie
Habe es jetzt geschafft Bilder hochzuladen!Und zwar als bmp-Datei,meine JPG-Fotos auf 800x600 Pixel verkleinert und anschliessend in bmp umgewandelt mit Ashampoo Photocommander so hatten die Bilder eine Größe von ca.1,3MB und das funktioniert einwandfrei!JPG und Gif funktioniert nicht!Woran liegt das nur?Wäre ja nervig wenn ich nun ständig erstmal meine Bilder in bmp umwandeln muss! :???:

UF aus LD

Geowizard
Habe heute und gestern eine ganze Menge *.jpg-Bilder ohne Problem hochladen können - aber sie müssen erst verkleinert werden.

Emili Erdbeer

Geocacher
Bei "unserem" Fehler erscheint die selbe Fehlermeldung wie bei poike. Das Format ist jpg, die Größe 115kb. Daran solltest es nicht liegen.

Oben