radioscout schrieb:Etwas OT:
In Foren: "Finde erst mal 100 Caches bevor Du einen versteckst.
Und von der anderen Seite: "Ihr habt ja alle keine Ahnung und gönnt mir nicht, dass ich einen Cash verstecke / einen Betriebsausflug mit Geocasching mache"
radioscout schrieb:Etwas OT:
radioscout schrieb:<Name des Dorfes>'s erster
<Name des Dorfes>'s erster Cache
<Name des Dorfes>'s erster Micro
<Name des Dorfes>'s erster Nano
Das habe ich aber noch nie gelesenOahu06 schrieb:"Schleifchen drum" finde ich ganz fürchterlich
Dass man darauf hinweist, dass es der Erstcache ist und das man offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge ist, finde ich vollkommen in Ordnung. Gibt leider auch bei den Newbies bornierte Kerle, die sich nichts sagen lassen wollen.Hinweis/ Entschuldigung für Erst-Cache
Tja, was ist schon "selbstverständlich" und vor allem: für wen?Eigentlich selbst verständlich
Tja, manche brennen darauf, ihre "Duftmarken" zu setzen - leider manches Mal auch gleich neben andere Duftmarken.Endlich(?) gibt es hier einen Cache
Nett gemeint, aber entwertet den eigenen Cache. Wer sich vorbereitet hat, wird wissen, dass es links und rechts auch noch andere Dosen gibt.Hinweise auf Alternativen
KANN helfen und Verständnis beim Suchenden erzeugen und die Option bieten, den Cache zu ignorieren.Muggel-Alarm als Teil des Caches
Im begrenzten Maße vertretbar. Wenn die Koordinaten nicht besser ermittelt werden konnten, dann sollte man wenigstens einen konkreten Hint verwenden.Mangelhafte Koordinaten
Namen sollten kurz und prägnant sein. Eine Zahl als Präfix (z.B. "#1 Posemuckler Runde - Wassermühle"; "#2 Posemuckler Runde - Altes Rathaus") ist immer noch besser als ein Suffix (z.B. "Dosenoeffner und Traddilogger führen euch durchs Dorf - 1").Ungünstige oder unlustige Namensgebungen
Ich begrüße es, wenn bereits im Listing auf "Probleme" hingewiesen wird - so kann jeder selbst entscheiden, ob er sich das antut. [/list]Abschreckende Listings
Andere Sachen können einen Cache bereits im Vorfeld ab- oder aufwerten. Den Hinweis auf die Erstausstattung finde ich gar nicht mal schlecht. Zeigt er doch bestenfalls, wie wertig ein Cache ausgeführt ist (oder mal war). Ist schon ein Unterschied ob der Multi "Rundreise durch unsere Natur" in einem Petling endet oder eine Large-Box schöne Incentives und Tauschgegenstände bereit hält.Hints, die keiner braucht[/]quote]
Besser gar nichts schreiben, als dummes Zeug.
Sonstiges
"Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. ..."
Der letzte Nano? Na man weiß es noch nicht, jedenfalls ist es für im Moment der letzte, weil ich die Dose noch in der Schublade gefunden hatte
radioscout schrieb:<Name des Dorfes>'s erster
<Name des Dorfes>'s erster Cache
<Name des Dorfes>'s erster Micro
<Name des Dorfes>'s erster Nano
Etwas OT:
, die garantiert NICHT in seiner Homezone liegt, da er seine Tradis auf ca. 60 km Umkreis verteilt hat. Sowas ärgert mich.

Toggi+meisterLars schrieb:Die Krönung war heute auf einer Tradi-Runde mit 11 Stationen + Final + Bonus der Onlinelog eines Cachers, der an jeder Station "TFTC" geloggt hat.![]()
:hilfe: Los Muertos schrieb:Mein kopfschüttler ist .
Ansonsten schließe ich mich fast allem, bisher gesagten an.
Ich hatte auch recht früh den Drang, eigene Cache zu verstecken. Aber doch nicht so.Ich habe Ostern mal zum Anlass genommen mich aufzuraffen und eine kleine Serie auszulegen die nach Ostern auch wieder verschwinden wird. Seid gnädig mit mir – dass ist mein erster Cache (bzw. meine ersten 14) und ich hab mir Mühe gegeben die Koordinaten so genau wie mit dem iPhone möglich anzugeben.