• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich liebe DNF Logs. Wie ist deine DNF Quote?

HHL

Geomaster
Mich nervt z.B. der DNF-Smiley auf der Karte, da ich dann nicht mehr sehen kann welcher Cachetyp sich darunter verbirgt.
Wenn man über den gefundenen oder DNFten Cache movered, dann zeigt sich der Cachetyp als farbiger Ring um den Fund/DNF-Smiley (grün=Tradi, orange=Multi, blau=Mystery, usw.).
 

jennergruhle

Geoguru
Bei der neuen Karte geht das aber leider nicht.
Ja, an der geht so einiges nicht - zum Beispiel auch vernünftige Kartenlayer wie OSM. Tatsächlich ist für mich bei der neuen Karte so viel mehr im Argen als bei der alten (ja, das mit dem "nicht anklicken können" ist das nervigste), dass ich grundsätzlich nur die alte Karte nutze. Nur in ganz seltenen Ausnahmen wie Urlaubs-Cacheplanung mit vielen Kriterien nutze ich die neue.

Ja, dann ist das mit den "Heulies" natürlich ein Grund. Ich hatte nicht vermutet, dass die neue Karte in so vielen Dingen "kaputt" ist.
 

capoaira

Geomaster
Wenn man über den gefundenen oder DNFten Cache movered, dann zeigt sich der Cachetyp als farbiger Ring um den Fund/DNF-Smiley (grün=Tradi, orange=Multi, blau=Mystery, usw.).
Ja, beim Multi (orange) ist es klar, beim Tradi (grün) kann es auch ein APE sein, aber auch die sind selten genug. Bei Blau wird es aber schon uneindeutiger. Das kann ein Mystery, aber auch eine Letterbox oder ein WIG sein. Außerdem will ich nicht immer erst über den Cache hovern – ich weiß, ich bin faul ;)
 

capoaira

Geomaster
Ja, an der geht so einiges nicht - zum Beispiel auch vernünftige Kartenlayer wie OSM. Tatsächlich ist für mich bei der neuen Karte so viel mehr im Argen als bei der alten (ja, das mit dem "nicht anklicken können" ist das nervigste), dass ich grundsätzlich nur die alte Karte nutze. Nur in ganz seltenen Ausnahmen wie Urlaubs-Cacheplanung mit vielen Kriterien nutze ich die neue.

Ja, dann ist das mit den "Heulies" natürlich ein Grund. Ich hatte nicht vermutet, dass die neue Karte in so vielen Dingen "kaputt" ist.
Ja, mich hat am meisten genervt, dass man immer auf diesen Button klicken muss, um neue Caches zu sehen, aber das macht der GClh jetzt für mich 😊
OSM Layer wurden übrigen vor ein paar Wochen oder Monaten hinzugefügt.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ja, mich hat am meisten genervt, dass man immer auf diesen Button klicken muss, um neue Caches zu sehen ...
Wenn man will, dass beim Verschieben der Karte alle Cache-Icons automatisch nachgeladen werden, dann kann man in der Kartenansicht oben rechts auf "Browse Geocaches" klicken. Dann verhält sich die Karte wie früher.

Der Nachteil ist, dass dann bei stärkerem Herauszoomen die Karte komplett mit Icons zugepflastert ist. In dem Fall kann man oben rechts mit "Search Geocaches" wieder umschalten.

Je nachdem, was und wie man auf der Karte suchen will, ist mal die eine und mal die andere Ansicht die bessere.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich nutze die alte Karte nur noch in Ausnahmefällen, z.B. wenn ich eine längere Strecke per Karte "abfahren" will. Übrigens ist bei der neuen Karte der Default-Wert für die Anzahl der dargestellten Caches 500, was sich aber mit einem Klick auf das Zahnrad-Symbol auf 1000 erhöhen lässt. Dann muss man beim Verschieben der Karte entsprechend seltener "refreshen".
 

sof

Geocacher
Tjoa... bei mir ist es ne Quote von 5,6 Funde / DNF oder anders herum 17,5 % DNF ;-)

Kann ich gut mit leben :)

Ich logge halt konsequent jeden Versuch, egal aus welchen Gründen es dann nicht geklappt hat.
 

MadCatERZ

Geoguru
Bint mittlerweile bei 14,9:1 angekommen, weil ich mögliche "Problemcaches" gleich von der Tourenplanung ausnehme und schon lange nicht mehr alles suchen "muss", was irgendwo auf der Karte angezeigt wird.
 
Oben