• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich mal wieder

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Jetzt aber wieder mal n bisschen trashig, mein ganzer Ruf geht ja im Eimer.

Diverse male haben mir berliner Cacher geschrieben "Wenn Du sooooooo tolle Caches legen kannst, dann zeig das doch mal." oder "Machs doch selbst erstmal besser" immer wenn ich mich über Berliner Caches ausgelassen habe.

Aufgrund der Accountsperrung zerre ich meine ganzen Caches jetzt nach Hause zurück.
Gerade kommen wir von einem.

Und den wollte ich jetzt mal kurz zeigen.
 

Anhänge

  • stoerti_nc.jpg
    stoerti_nc.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 549

farino

Geomaster
meine auf dem monitor, die vom hund ein bisschen verdeckt. ist aber nicht so schlimm, weil hunde sich zum großteil (also durchaus 70 - 80 %) mit der nase orientieren. das zum einen. zum anderen schneide ich sie durchaus auch frei, nur dienen die schopfhaare bei der rasse traditionell auch als eine art "sonnenbrille". ok, braucht der hund hier in der gegend eher weniger, aber wenn sie im wasser arbeiten und das spiegelt, sind die haare tatsächlich wie ein sonnenbrille und zum schutz der augen. dazu muss ich aber auch sagen, es hat heute geregnet und das fell ist nass geworden und dann legt es sich halt auch platter an.

die von dem hund werden aber auch aus dem grund wieder etwas frei geschnitten, weil die leute es lieber mögen, wenn sie die augen von einem hund sehen können, grad auch kinder.

farino zweibein
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Einmal will ich noch nerven :D

Sowas verstehe ich auch unter einem Cache:

file.php
 

Lady Allista

Geocacher
Die sind einfach nur GROSS.

Ob sie auch GROSSARTIG sind, ist damit lange nicht geklärt...

Ich möchte fast darauf wetten, daß sie nicht mitten in der Stadt liegen - oder?

Eine große Dose im Wald verbuddeln kann jeder... Da ist Platz und muggelfreiheit.

Aber nur eine große Dose macht in meinen Augen noch keinen guten Cache aus. Was zählt, ist die Gesamtidee: Der Weg, die Umsetzung, die Geschichte...

Wenn es NUR nach dem CacheBEHÄLTER geht, dann sind Deine Dosen, sorry, nix besonderes.

Gegenbeispiel gefällig?

SOWAS verstehe ich unter einem Cache:

407495a9-2d64-4fc6-9461-2f888c0d607d.jpg


;)
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Der ist auch klasse. Liegt aber nicht in Berlin oder? :D

Sicher werden vielen meine caches nicht gefallen haben, aber wenn hier lese oder

Logeinträge wie

Wir wollen hier keine Diskussion über die Schließung des
Caches anstoßen aber unser Bedauern darüber möchten wir trotzdem schriftlich
festhalten.
Wir finden es total schade, dass es diesen Cache nicht mehr gibt weil:
1. Wir ihn angefangen haben und viel "Herzblut" hier gelassen haben und wir in den
Ferien weitermachen wollten.
2. Der Cache unserer Meinung nach (soweit wir ihn bisher kennen) sehr lohnend war
und es immer schade ist, wenn schöne bzw. besondere Caches verschwinden.

Liebe Grüße Geierpleite

(Wir hoffen auf ein Revival wo auch immer [;)] )

um jetzt nur 2 Beispiele zu nennen (ich habe noch viele Mails bekommen) dann erfreut mich das natürlich,weil ich sehe, dass ich wohl nicht nur Schrott gelegt habe
 

Lady Allista

Geocacher
Richtig, der liegt in Wilhelmshaven.

@stoerti: Darum habe ich ja auch vorsichtig formuliert. Ich behaupte mitnichten, daß Deine Caches Schrott sind - das steht mir nicht zu, da ich sie nicht kenne. Und wenn zu so einer großen Dose ein tolles Drumherum kommt - Klasse.

Nur ein Bild von einer großen Dose einzustellen und zu sagen: "Guck mal, SO sieht ein toller Cache aus!", ist meiner Meinung nach zu wenig. Zu einem tollen Cache gehört mehr, als ein leeres Faß. ;)
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
das war ja nicht leer aber mir gings auch mehr um die Diskussionen über Berlin Caches, die zu 90% aus Micro und kleiner bestehen - sogar im Wald.
ok...so langsam schwappt dieser Trend aufs ganze Bundesgebiet (mindestens) über.
 

RadlerAndi

Geocacher
stoerti schrieb:
das war ja nicht leer aber mir gings auch mehr um die Diskussionen über Berlin Caches, die zu 90% aus Micro und kleiner bestehen - sogar im Wald.
ok...so langsam schwappt dieser Trend aufs ganze Bundesgebiet (mindestens) über.
Durch Wiederholung werden Unwahrheiten nicht richtiger.

Die Fakten:
- 20 km Umkreis (um Brandenburger Tor): 1960 Caches gesamt.
- davon 1105 mikro, unknown, not chosen
- und 855 small, regular, large
- macht 56 % Mikro und kleiner.
 
A

Anonymous

Guest
RadlerAndi schrieb:
Durch Wiederholung werden Unwahrheiten nicht richtiger.
Ich vermute mal, da liegt eben einfach nur eine Verwechslung mit der Region Nordhessen vor, denn da hat es nicht nur vornehmlich Wald, sondern eben auch alle 161 Meter einen Mikro. Da passt Störtis Aussage also wie die Faust aufs Auge. :D
 
Oben