• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich versteh die Welt nicht mehr ...

Also, jetzt da ich auch die genauen Hintergründe kenne, mal meine Meinung:

1. Es war nicht korrekt da einfach einen SBA zu loggen, weil man sich 'angepinkelt' fühlt... aber es ist durchaus verständlich !
2. Wenn man so einen Cache legt, dann sollte man a) den parodierten persönlich kennen, und wissen ob er sowas versteht, und b) nicht anonym auftreten. Sorry, aber wenn ich Angst vor Konsequenzen hab, und deshalb anonym auftreten muss, dann brauch ich mich nicht wundern wenn bei dem parodierten absolut kein Verständnis aufkommt.

Früher kannten sich die meißten Cacher untereinander persönlich, und da konnte man auch schonmal Scherze machen, weil man wusste mit wem man sowas treiben konnte ...

Just my 2 Cents,
Thomas

OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
Sicherlich ist eigentlich die Reihenfolge die falsche, aber zeigt nicht das Verhalten von manchen (SBA und sich "angepisst" fühlen) dass er nicht doch Angst um seine Caches haben muss?

Man wird in Zukunft sehen, ob dieser Cache bestand hat oder nicht.

kletterhai

Geocacher
hiermit stimme ich no pogo vollständig in allen punkten zu und freue mich natürlich das der cache wieder offen ist, ich zählen, und bei fund loggen darf. na denn ma los und allen ein happy caching ;) ;) ;) :D

geo4907

Geocacher
Schön, dass der Cache wieder da ist. In dieser Form sicherlich eine Bereicherung. Ich habe meinen Found auch schon geloggt. ;) Aber ob ich das mit der Log-Reihenfolge richtig gemacht habe, weiß ich nicht so genau. Auf jeden Fall war ich nach Schnürlla dort. Und wenn der die 3 hat, muss ich die 4 haben. Oh diese Zählerei... :hilfe: :D

Jetzt hoffen wir mal, dass da keiner nachtragend ist und wieder alle schön miteinander spielen. :D
Happy hunting.

A

Anonymous

Guest
Diebstahlversicherung? :D :D :D

Im Ernst..was treibt das Hobby für seltsame Blüten?

team-noris

Geomaster
Tja, leider ist es wohl so, daß hier einige keinen Spaß verstehen.

Ich war heute kurz vor 15 Uhr vor Ort und da war der Cache bereits weg. Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, daß er gemuggelt wurde, dort kommt man nicht zufällig hin und selbst dann findet man den Cache nicht, wenn man nicht danach sucht.

Ziemlich jämmerliche Aktion ... :down:

Klaus

Das hat jetzt ein ganz neues Niveau erreicht. :motz:

Werden sicherlich wieder eine Dose platzieren, aber auch eine Log-Bedingung festsetzen.
Dies wird uns die Möglichkeit geben, auch Founds zu zulassen, wenn die Dose noch einmal verschwindet :kopfwand:

Waren schon vorsorglich beim Fotohändler unserem Vertrauen. :lachtot:

Cachen für Dummies

team-noris

Geomaster
Na jetzt war ich 2 x drin, da pass ich auch ein drittes Mal rein. Bitte bescheidgeben, wann man wieder loggen kann ...

Klaus

kletterhai

Geocacher
ich habe mal versucht mit meinem log meine meinung rüberzubringen in der hoffnung das jetzt endlich mal ruhe hier einkehrt. wenn der entwender das liest.... und das wird er, hoffe ich doch das jetzt endlich mal ruhe einkehrt und das der jenige erkennt das das unterstes niveau ist.

ich klau keine cache nur weil die mir nicht in den kram passen.

falls es derjenige ist den ich mal hab kennenlernen können, muss ich sagen das ich ihm sowas nicht zugetraut habe. WIR WOLLEN EINFACH NUR SPASS HABEN!!!!!

papasid

Geocacher
Wer hat geklaut? Wer hats gesehen? Wer kanns beweisen?
Hier jemand unterschwellig des Diebstalls zu bezichtigen ohne beweise ist für mich unterstes Niveau ,wollt ihr nicht langsam mit der hexenjagt aufhören und wieder cachen gehen?
PS : Ich weiß immer noch nicht um wens geht.

kletterhai

Geocacher
ja, so ist das.

fakt ist, das nach 8 teams 3 nichts mehr finden konnten.

das waren bernd, norris team und ich.

der ort dort wo der cache lag, da kommen erstens keine muggels hin und es gibt keine extremen versteckmöglichkeiten. entweder er ist da und man findet ihn, oder er ist nicht da und man zieht ohne ab.
seltsam ist, da geht einer zum cache der zu ist und findet ihn.
ok das muss nicht unbedingt was zu bedeuten haben
ausserdem hatte ich einen eindeutigen telefonjoker von geo4907. was gibts da noch zu sagen.

SCHÖN DAS ER WIEDER DA IST.

HAPPY CACHING

Redstav

Geocacher
Also er war auch garantiert weg, da ich zwischenzeitlich auch einmal vor Ort war und
dort wo wir ihn gefunden hatten, lag er nicht - fragt sich nur wie der Cache wieder
hingekommen ist, wenn nicht von den Ownern ausgelegt :???:

MfG
Redstav

basy

Geocacher
Wäre schön, wenn sich der Multi, der den gelegt hat endlich mal outen würde. Ich bin mir sicher, daß er auch bei ... die Punkte gesammelt hat.
Ich weiß, um wen es bei der "Verarschung" hier geht. Ich habe zu dem/den Cachern ein sehr gutes Verhältniss. Viele Caches von ihm haben uns sehr viel Spaß gemacht. Wenn irgendwas nicht gestimmt hat bzw. komisch war reichte ein Anruf oder eine mail und die Beschreibung wurde geändert. Warum sollen sich Menschen, die das gleiche Hobby haben gegenseitig runtermachen ??

stone-cacher

Geocacher
basy schrieb:
... Wenn irgendwas nicht gestimmt hat bzw. komisch war reichte ein Anruf oder eine mail und die Beschreibung wurde geändert. ...

... leider kann ich das nicht bestätigen. Auch ich hatte mit einem Cache des gemeinten Owners Schwierigkeiten. Ich habe dann per Email geschrieben, was wohl falsch sein könnte (es ging um Vorzeichen). Es gingen ein paar Mails hin und her aber immer mit der Aussage "Es ist alles richtig!". Inzwischen ist die Formel angepasst und so, wie ich sie schon vermutet hatte :???: Eine Rückmeldung und vielleicht ein "Danke" oder "Entschuldigung" habe ich nie gelesen. Was soll's.

Ich glaube ich habe noch nicht wirklich viele Caches des Owners gefunden. Aber ich habe schon ein paar probiert, an denen ich gescheitert bin (peinlich!).

Oben