• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ideensammlung Multi

Aceacin

Geowizard
Mhh.. soo gut sind meine Augen nun auch leider nicht mehr. Aber bisher hat's wohl für so etwas gereicht. Man muss hindurch sehen, anstatt drauf. Aber deswegen meinte ich ja auch das mit der Alternativ-Station. Und.. ja, normale Stereogramme sind etwas einfacher zu erkennen.

die-wölfe

Geocacher
Ich finde die Idee garnicht mal schlecht, und wer sich die Bilder genau ansieht wird auch merken, dass die wichtigen Zahlen leicht nach rechts oder links verschoben sind.
Trotzdem schadet eine Ersatzstation bei sowas natürlich nie ;)

Radagast

Geocacher
Vielleicht mehr Belohnung als Aufgabe: In ländlichen Gegenden (u.a. dort, wo ich aufgewachsen bin) verkaufen viele Bauernhöfe frische Milch an jeden, der zur rechten Zeit vorbeikommt (Abends halt). So einen Besuch könnte man hervorragen mit einem Cache verbinden, zum Beispiel indem plättbare Plastikkanister in einer Zwischendose lagern (sollte das hygienisch in Ordnung sein), wovon sich ein erfolgreicher Finder (oder eine Gruppe) auf dem Weg zum Final dann einen mitnehmen kann (1 L reicht wohl), um beim nahegelegenen Hof (der dann natürlich auf dem Weg liegen sollte) zu tanken. In der Cachebeschreibung sollte auf die günstige Zeit hingewiesen werden.
Eine Aufgabe (z.B. "Wieviel kostet die Milch?") daraus zu machen würde ich aber eher lassen, da das Ganze für Leute, die keinen Milch trinken nichts als lästig ist.

Aceacin

Geowizard
DIe Idee finde ich nicht schlecht, jedoch findet die ein Reviewer sicher nicht so gut. Von wegen Werbung... Oder Du hast Göück und der Reviewer meckert nicht. Oder Du betrügst 8was ich ja nicht glaube) und setzt die entsprechenden Zeilen nach dem Freischalten ins Listing *inDeckunggeh*

mirosch

Geocacher
ein entsprechender Hinweis auf die Milchtanke die auf dem Weg liegt, kann man ja auch durchaus in der Station deponieren, in der die Faltkanister lagern. Und solange das nicht verpflichtend ist oder man da irgendwas auf dem Hof nachschauen muss... who cares, frische Milch ist doch was tolles.

Oben