• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iFinder Go2: Absturz -> kaputt? Schon mal erlebt?

fischerhuder

Geocacher
(Mein erstes Posting hier, Hallo aus Bremen :))

Hab mir von einem Freund einen Lowrance iFinder GO2 ausgeliehen - dieser hat uns zu ein paar regionalen Caches und bis letzten Mittwoch auch in den Urlaub auf eine bestimmte Baleareninsel begleitet.

Letzten Samstag habe ich ihn dann eingeschaltet, ziemlich schnell einen Fix bekommen und wollte einen Wegpunkt suchen - beim Lowrance kann man dann nach "Nahester" ;) und "Name" sortieren lassen. Für "Nahester" wird dann die Liste berechnet und an genau dem Punkt stürzte das Gerät scheinbar ab - insgesamt waren etwa 30 Wegpunkte gespeichert, alle aus Norddeutschland und vielleicht 5 auf Mallorca. Also nicht wirklich viele...

Als der Abberat nach 2 Minuten immer noch "Berechne Liste" anzeigte (normalerweise dauert das nur ein paar Sekunden), hab ich die Batterien rausgenommen.
Seitdem bekomme ich den iFinder nicht mehr an. :(

Akkus: sind wohl nicht schuld, ich habe nochmal frische AAs reingetan und da tat sich auch nichts. Trotzdem lade ich die Akkus grad nochmal und probiers heute abend noch einmal.

Garantie: ist noch drin, das Gerät ist kein Vierteljahr alt und wird wohl getauscht.

Frage: ist nur... hat jemand von euch sowas schonmal erlebt und seinen iFinder dann noch gerettet? Auch wenn es nicht mein Gerät ist - ich will meinem Kumpel gerne die Umtauschumstände ersparen...

Gruß, Marius

The New Cachers

Geowizard
Hallo Marius,

ich habe auch einen Ifinder Go2 und nun schon 27 Caches damit gefunden, doch was du beschrieben hast, hatte ich noch nicht.
Das einzige war eine völlig "verrückte" Kartendarstellung, nervöse "Zuckungen" des Displays, keinen Fix; nachem ich aber die Akkus gegen frisch geladene getasucht hatte war's wieder OK.

Evtl. läßt du das Gerät einfach mal ein paar Minuten/Stunden/Tage/Monate/Jahre :roll: , einfach halt mal eine Zeit OHNE Akkus bzw. Batterien liegen und versuchst es dann erneut.

Und, manchmal hilft auch die Androhung der schlimmsten Strafen das sich elektrische (und auch elektronische) Geräte dann wieder benehmen :wink: :wink: :wink:

Vielleicht hilft's

Michael

OP
F

fischerhuder

Geocacher
Danke für die Antwort, ich werds nochmal probieren.
Knapp 1 Woche ohne Batterien liegt er nun schon hier, vielleicht gehts ja wieder... :?

Edit: Leider ist in der letzten Woche keine Wunderheilung passiert.

Eliveras

Geocacher
Die Reset Tastenkombi hast Du natürlich probiert, war das nicht Pages halten und dann einschlten...

s-m-s

Geocacher
Ich glaube meinen Lowrance (GO - der Gelbe) hat´s jetzt auch erwischt. Das Gerät hat mir über ein Jahr gute Dienste geleistet, aber seit gestern zeigt es nach dem Einschalten nur noch den "Startbildschirm" mit dem iFinder-GO Logo und bleibt dann hängen. Einschalttaste + Pages halten habe ich probiert, bringt aber keine Abhilfe. Werde das Gerät wohl zur Reparatur einschicken müssen....

Oben