mic@ schrieb:Hmm, sehe ich immer noch nicht :?:Oliver schrieb:Einfach auf der Startseite
Aktuelles [Neuen Newseintrag erstellen]
Wahrscheinlich bin ich schon oc-blind geworden.

mic@ schrieb:Hmm, sehe ich immer noch nicht :?:Oliver schrieb:Einfach auf der Startseite
Aktuelles [Neuen Newseintrag erstellen]
Wahrscheinlich bin ich schon oc-blind geworden.
THX, ich hatte dummerweise auf der Startseite links auf "Aktuelles"radioscout schrieb:Es steht zwischen "Was finde ich auf dieser Website" und "Die nächsten Events".
Ich finde das sehr gut.lovertux schrieb:Generell finde ich es nicht so gut, dass die Anzahl der Ignorierer bei jedem Cache angezeigt wird.
[...]
Haltet Ihr diese Anzeige wirklich für sinnvoll und wenn ja, wieso?
radioscout schrieb:Ich finde das sehr gut.lovertux schrieb:Generell finde ich es nicht so gut, dass die Anzahl der Ignorierer bei jedem Cache angezeigt wird.
[...]
Haltet Ihr diese Anzeige wirklich für sinnvoll und wenn ja, wieso?
Natürlich weiß man nicht, warum jemand einen Cache ignoriert, aber zumindest für den Owner ist das ein nützlicher Hinweis, der ihm zeigt, daß seine Caches nicht den Vorstellungen der übrigen Cacher entsprechen.
Ich werde gleich mal nachschauen, wie oft meine Caches ignoriert werden. Die Liste ist sicher sehr lang.
..aber zumindest für den Owner ist das ein nützlicher Hinweis, der ihm zeigt, daß seine Caches nicht den Vorstellungen der übrigen Cacher entsprechen.
Wenn ich einen Cache lege den plötzlich 20 Leute oder mehr ignorieren werde ich zumindest aufmerksam.Bernd schrieb:Eben, weil man es nicht weiss warum ein Cache ignoriert wird, ist es völlig ohne aussagekraft. Deshalb ist auch die Aussage,
..aber zumindest für den Owner ist das ein nützlicher Hinweis, der ihm zeigt, daß seine Caches nicht den Vorstellungen der übrigen Cacher entsprechen.
rein fiktiv, ohne Aussagekraft und die die Schlussfolgerung ist rein spekulativ, ergo diese Feature erfüllt einen zweifelhaften Effekt.
radioscout schrieb:Dann kann man auch auf die Anzeige der Anzahl der Beobachter verzichten. Eine völlig sinnlose Zahl weil man ja nicht weiß, warum jemand einen Cache beobachtet.
Auch wenn die Anzahl der Ignore-Einträge nichts weiter aussagt, als wie oft ein Cache auf der Ignoreliste steht, ist es doch ganz interessant.
Ich finde das sehr gut.
orotl schrieb:Wenn ich einen Cache lege den plötzlich 20 Leute oder mehr ignorieren werde ich zumindest aufmerksam.Bernd schrieb:Eben, weil man es nicht weiss warum ein Cache ignoriert wird, ist es völlig ohne aussagekraft. Deshalb ist auch die Aussage,
rein fiktiv, ohne Aussagekraft und die die Schlussfolgerung ist rein spekulativ, ergo diese Feature erfüllt einen zweifelhaften Effekt.
Wenn Caches in meiner Nachbarschaft mehr Beobachter haben als meine werde ich zumindest aufmerksam.
Wenn meine Caches keine oder wenige Beobachter haben werde ich zumindest aufmerksam.
Auch wenn ich nun nicht weiss wer und warum einen Cache ignoriert oder beobachtet kann ich mich trotzdem auf Ursachenforschung begeben und z.B. lokale Cacher befragen.
Also macht meines Erachtens die Anzeige nur der reinen Anzahl durchaus Sinn.
orotl
Wer macht das denn schon? Sehr viele schreiben Höflichkeitslogs. Und bei den teilweise nicht sehr freundlichen Reaktionen auf sachliche Kritik verzichten viele direkt darauf.Bernd schrieb:Sinnvoller ist, wenn ein Cacher konstrukive Kritik in einer PM schreibt und eventuell auf sinnvolles oder weniger sinnvolles hinweist. Da von habe ich effektiv etwas, nicht von einem "Ignore ".
radioscout schrieb:Opencaching ist eben open. Da sieht man manchmal auch Dinge, die einem nicht gefallen.
radioscout schrieb:Wer macht das denn schon? Sehr viele schreiben Höflichkeitslogs. Und bei den teilweise nicht sehr freundlichen Reaktionen auf sachliche Kritik verzichten viele direkt darauf.Bernd schrieb:Sinnvoller ist, wenn ein Cacher konstrukive Kritik in einer PM schreibt und eventuell auf sinnvolles oder weniger sinnvolles hinweist. Da von habe ich effektiv etwas, nicht von einem "Ignore ".
Und ein Ignore ist ja keine Abwertung.
Opencaching ist eben open. Da sieht man manchmal auch Dinge, die einem nicht gefallen.