• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

IGNORE-LISTE ??

Oliver

Geowizard
mic@ schrieb:
Oliver schrieb:
Einfach auf der Startseite
Aktuelles [Neuen Newseintrag erstellen]
Hmm, sehe ich immer noch nicht :?:
Wahrscheinlich bin ich schon oc-blind geworden.

oc-news.jpg

mic@

Geoking
radioscout schrieb:
Es steht zwischen "Was finde ich auf dieser Website" und "Die nächsten Events".
THX, ich hatte dummerweise auf der Startseite links auf "Aktuelles"
geklickt und erst dann den entsprechenden Button/Link gesucht.
Happy caching, Mic@

lovertux

Geocacher
Generell finde ich es nicht so gut, dass die Anzahl der Ignorierer bei jedem Cache angezeigt wird. Ich fand den Ansatz gut, das Positive durch die Empfehlungen hervorzuheben. Wieviele einen bestimmten Cache ignorieren, hat aber einen negativen Touch. Haltet Ihr diese Anzeige wirklich für sinnvoll und wenn ja, wieso? Welche Mehrwert an Informationen soll da Eurer Meinung nach vermittelt werden? Eigentlich kann es mir ja egal sein, wieviele den ignorieren, es sei denn, ich würde daraus eine Aussage über die Qualität ableiten.

Gruss, lovertux

radioscout

Geoking
lovertux schrieb:
Generell finde ich es nicht so gut, dass die Anzahl der Ignorierer bei jedem Cache angezeigt wird.
[...]
Haltet Ihr diese Anzeige wirklich für sinnvoll und wenn ja, wieso?
Ich finde das sehr gut.
Natürlich weiß man nicht, warum jemand einen Cache ignoriert, aber zumindest für den Owner ist das ein nützlicher Hinweis, der ihm zeigt, daß seine Caches nicht den Vorstellungen der übrigen Cacher entsprechen.

Ich werde gleich mal nachschauen, wie oft meine Caches ignoriert werden. Die Liste ist sicher sehr lang.

OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
lovertux schrieb:
Generell finde ich es nicht so gut, dass die Anzahl der Ignorierer bei jedem Cache angezeigt wird.
[...]
Haltet Ihr diese Anzeige wirklich für sinnvoll und wenn ja, wieso?
Ich finde das sehr gut.
Natürlich weiß man nicht, warum jemand einen Cache ignoriert, aber zumindest für den Owner ist das ein nützlicher Hinweis, der ihm zeigt, daß seine Caches nicht den Vorstellungen der übrigen Cacher entsprechen.

Ich werde gleich mal nachschauen, wie oft meine Caches ignoriert werden. Die Liste ist sicher sehr lang.

Eben, weil man es nicht weiss warum ein Cache ignoriert wird, ist es völlig ohne aussagekraft. Deshalb ist auch die Aussage,
..aber zumindest für den Owner ist das ein nützlicher Hinweis, der ihm zeigt, daß seine Caches nicht den Vorstellungen der übrigen Cacher entsprechen.

rein fiktiv, ohne Aussagekraft und die die Schlussfolgerung ist rein spekulativ, ergo diese Feature erfüllt einen zweifelhaften Effekt.

radioscout

Geoking
Dann kann man auch auf die Anzeige der Anzahl der Beobachter verzichten. Eine völlig sinnlose Zahl weil man ja nicht weiß, warum jemand einen Cache beobachtet.

Auch wenn die Anzahl der Ignore-Einträge nichts weiter aussagt, als wie oft ein Cache auf der Ignoreliste steht, ist es doch ganz interessant.

orotl

Geocacher
Bernd schrieb:
Eben, weil man es nicht weiss warum ein Cache ignoriert wird, ist es völlig ohne aussagekraft. Deshalb ist auch die Aussage,
..aber zumindest für den Owner ist das ein nützlicher Hinweis, der ihm zeigt, daß seine Caches nicht den Vorstellungen der übrigen Cacher entsprechen.

rein fiktiv, ohne Aussagekraft und die die Schlussfolgerung ist rein spekulativ, ergo diese Feature erfüllt einen zweifelhaften Effekt.
Wenn ich einen Cache lege den plötzlich 20 Leute oder mehr ignorieren werde ich zumindest aufmerksam.
Wenn Caches in meiner Nachbarschaft mehr Beobachter haben als meine werde ich zumindest aufmerksam.
Wenn meine Caches keine oder wenige Beobachter haben werde ich zumindest aufmerksam.

Auch wenn ich nun nicht weiss wer und warum einen Cache ignoriert oder beobachtet kann ich mich trotzdem auf Ursachenforschung begeben und z.B. lokale Cacher befragen.

Also macht meines Erachtens die Anzeige nur der reinen Anzahl durchaus Sinn.

orotl

OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Dann kann man auch auf die Anzeige der Anzahl der Beobachter verzichten. Eine völlig sinnlose Zahl weil man ja nicht weiß, warum jemand einen Cache beobachtet.

Auch wenn die Anzahl der Ignore-Einträge nichts weiter aussagt, als wie oft ein Cache auf der Ignoreliste steht, ist es doch ganz interessant.

was jetzt,

Ich finde das sehr gut.

und nun nicht mehr?

OP
A

Anonymous

Guest
orotl schrieb:
Bernd schrieb:

Wenn ich einen Cache lege den plötzlich 20 Leute oder mehr ignorieren werde ich zumindest aufmerksam.
Wenn Caches in meiner Nachbarschaft mehr Beobachter haben als meine werde ich zumindest aufmerksam.
Wenn meine Caches keine oder wenige Beobachter haben werde ich zumindest aufmerksam.

Auch wenn ich nun nicht weiss wer und warum einen Cache ignoriert oder beobachtet kann ich mich trotzdem auf Ursachenforschung begeben und z.B. lokale Cacher befragen.

Also macht meines Erachtens die Anzeige nur der reinen Anzahl durchaus Sinn.

orotl

Sinnvoller ist, wenn ein Cacher konstrukive Kritik in einer PM schreibt und eventuell auf sinnvolles oder weniger sinnvolles hinweist. Da von habe ich effektiv etwas, nicht von einem "Ignore ". Mit dieser Information kann ich arbeiten nicht mit 20 Ignorepunkten.
Ich halte das so und mir kann auch jeder schreiben, das ein oder andere habe ich dann auch schon abgeändert.

radioscout

Geoking
Bernd schrieb:
Sinnvoller ist, wenn ein Cacher konstrukive Kritik in einer PM schreibt und eventuell auf sinnvolles oder weniger sinnvolles hinweist. Da von habe ich effektiv etwas, nicht von einem "Ignore ".
Wer macht das denn schon? Sehr viele schreiben Höflichkeitslogs. Und bei den teilweise nicht sehr freundlichen Reaktionen auf sachliche Kritik verzichten viele direkt darauf.

Und ein Ignore ist ja keine Abwertung.

Opencaching ist eben open. Da sieht man manchmal auch Dinge, die einem nicht gefallen.

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Opencaching ist eben open. Da sieht man manchmal auch Dinge, die einem nicht gefallen.

Das klingt jetzt aber nur bedingt logisch. Gc.com ist nicht "open" und dort sehe ich viel mehr Dinge, die mir nicht gefallen. Bei opencaching.de kann man solche Dinge - Programmierkenntisse vorausgesetzt - wenigstens partiell beseitigen, bei gc.com eher nicht.

Tiger

OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Bernd schrieb:
Sinnvoller ist, wenn ein Cacher konstrukive Kritik in einer PM schreibt und eventuell auf sinnvolles oder weniger sinnvolles hinweist. Da von habe ich effektiv etwas, nicht von einem "Ignore ".
Wer macht das denn schon? Sehr viele schreiben Höflichkeitslogs. Und bei den teilweise nicht sehr freundlichen Reaktionen auf sachliche Kritik verzichten viele direkt darauf.

in einer funktionierenden lokalen Cachergemeinschaft ist das kein Problem. Gerade diese Hinweise sind super, weil vorallendingen dann die nachvollgenden davon profitieren. Und natürlich dann auch die von weiter Anreisen.
Ich kann deine Ansicht in keinster Weise teilen.

Und ein Ignore ist ja keine Abwertung.

was denn dann?

Das ist reiner Quatsch.

Oben