• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ignores auf Karte ausblenden

MJSDB

Geocacher
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand einen Weg kennt die Caches der Ignore-Liste auf der Google-Karte auszublenden. In Listen und und Suchergebnissen, sind die Caches von der Ignore-Liste ja nicht mehr enthalten, aber leider sind sie nach wie vor auf der Cachekarte. Da ich aber gerne über die Karte Touren plane wäre es schön wenn ich dort nicht immer wieder über die Caches der Ignore-Liste stolpern würde.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Eventuell ein Greasemonkey-Script o.ä.?

Gruß Michael

Ruhrcacher

Geowizard
Ich setze mich auch für das Auffinden einer Lösung ein.
Nach Erwerb der PM war ich mächtig enttäuscht dass die Ignores weiterhin auf der Karte angezeigt und nur aus Listen ausgefiltert werden.

BonnerGuido

Geomaster
Mit GreaseMonkey wäre eine solche Erweiterung mit ein paar Seiten Javascript erledigt.
Per HTTP-Request im Hintergrund die Ignore-Liste abrufen und im DOM der aktuellen Seite speichern. Update-Events für die Karte abfangen, Marker auf der Karte mit der Ignore-Liste abgleichen und die entpsrechenden Knoten im DOM löschen/ausblenden.
Ich kann bei der Umsetzung etwas helfen. Mangels PM kann ich zwar nicht gut selbst entwickeln, habe aber meine Erfahrungen mit der Manipulation der Karte gemacht und kann einem Programmierer sagen, wie er an die richtigen Marker und die Update-Events kommen kann.

TIMIA

Geocacher
Wenn ihr ein entsprechendes Pocket Query für die Gegend habt, dann klickt einfach auf das Icon Preview in Google Maps. Es zeigt auf der Karte nur die von euch gewünschten Caches an.

Anhänge

• PREVIEW_MAPS.JPG
    PREVIEW_MAPS.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 640

greiol

Geoguru
die diskussion müsst ihr bei http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showforum=8 (login erforderlich) führen. hier verhallt sie ungehört.

Oben