• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ihr GPS unterstützt keine Kartenübertragung

Schnueffler

Geoguru
Ich habe gerade versucht mein neues GPSmap 60CSx mit MapSource mit diversen Karten zu bestücken. Immer wieder habe ich die Fehlermeldung "Ihr GPS unterstützt keine Kartenübertragung" erhalten. Auch mit sendmap20 hatte ich keinen Erfolg.

Während eines Telefonats mit goldensurfer habe ich dann alle Möglichkeiten durchprobiert. Kurz bevor wir aufgeben wollten, habe ich nochmal den Speicherchip entfernt und neu gesetzt. Bingo! Das war es. Sollte der Speicherchip nicht richtig gesteckt sein, gibt es bei MapSource diese Meldung, die allerdings gar nicht auf die Fehlerursache schliessen lässt.

Eifelschreck

Geocacher
Mit der Fehlermeldung "Ihr GPS unterstützt keine Kartenübertragung", wäre ich auch nicht darauf gekommen, das der Speicherchip nicht richtig eingesetzt ist. :wink:

zappa11

Geonewbie
Ich habe das gleiche Problem mit einem GPSMAP60CS mit festem Speicher, seit dem es mir runtergefallen ist. Alles geht: Ich Routen, Wegpunkte rauf und runterladen. Aber beim aufladen von Karten kommt die von euch genannte Meldung. Sogar die Basemap ist scheinbar weg. Ich kann also im Kartenfenster nur die Routen Wegpunkte , nicht aber die Karte selbst sehen. Wer hat eine Idee oder hatte das gleiche Problem.

Danke

Norbert

pom

Geoguru
zappa11 schrieb:
seit dem es mir runtergefallen ist.

Wer hat eine Idee ...
Ich! *Fingerschnipp*
An Garmin schicken.
Sollte noch Garantie drauf sein, musst Du ja nicht alles, was das Gerätchen bislang erlebt hat, erzählen.

zappa11

Geonewbie
geht nicht: garantie (sogar die deutsche: kauf amerikanisches gerät bei deutschen händler) ist schon abgelaufen

Oben