Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte einen CacheMobil Coin ins Inventar legen. Sehe ich das richtig, dass man ihn dann nicht mehr "grappen" kann? Kann man Ihn denn noch "discovern"?
Hm, noch mal überlegt ... Inventar, bedeutet das nicht, dass das die Reisenden sind die ich ablegen kann und die ich beim loggen in der Übersicht sehe?
Was wäre denn dann das Gegenteil, bei meinem Coin steht immer nur "Move to inventory" egal wie oft ich das drücke. Ist da was kaputt?
Ich meinte mich zu erinnern, dass man aktivierte Coins auch aus dem Inventar heraus nehmen kann und sie dann nicht mehr in der Liste hat. Ist das so? Wie nehme ich sie aus dem Inventar heraus?
Und wenn ja, kann man sie dann noch loggen, discovern, grabben oder ähnliches?
(man wie blöd sich dieses denglisch anhört)
hm, ich glaube ich habe mir die frage selber beantwortet.
1. man muss den coin als sammelgegenstand deklarieren
2. dann kann man ihn der eigenen sammlung hinzufügen
3. so wie es aussieht kann man jetzt nur noch discovern und notes schreiben
also wäre das genau das wonach ich gesucht habe und endlich habe ich auch verstanden wofür dieses häckchen "sammel-gegenstand" ist. nicht damit ein finder den coin einsteckt, wie bisher gedacht und auch in einer blog-anleitung gelesen, sondern damit man selber sichere coins, die nur discovered werden können, bereitstellen kann. perfekt für den Cache Mobil Coin
danke, dass Du die selbstgefundene "Aufklärung" deiner Frage veröffentlicht hast, denn somit konnte ich auch davon profitieren und meinen Trackable so einstellen, dass er nur discovert und eben nicht mehr gegrabbed werden kann. So ganz klar geworden sind mir die unterschiedlichen Einstellungen trotz längerer Sucherei im Netz nämlich nicht so ganz
Ja, das hätte super geholfen - vielen Dank für den Link!
Ich weiß zwar nicht genau, warum ich wild im Netz gesucht habe um Hilfen zu finden aber nicht auf die Idee kam bei Groundspeak direkt zu gucken. Ich glaub ich brauch dringend Urlaub
Die Erklärungen im Netzt waren mir nämlich leider keine allzu große Hilfe, denn dummerweise sind diese häufig ein wenig widersprüchlich und somit für einen Neuling wie mich eher verwirrend.
hm, aber auch die groundspeak erklärung ist sonderbar. dort heißt es ja auch, dass man einen TB auf "Collectible" stellt, damit "The coin may be collected by another player." Also ein anderer Cacher eine Coin findet und sie behält.
Vielleicht ist es ein Fehler im System, dass ich erst auf Collectible stellen musste um ihn meiner Sammlung hinzuzufügen. Dann stimmt wohl meine Schlussfolgerung nicht ganz, oder die Erklärung ist nicht vollständig.
@Smoerf: nene, mit leicht zu erreichenden Hilfen hat es groundspeak nicht so
Das Ganze ist schon etwas unglücklich. Ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mal einen Coin-Owner angeschrieben habe, ob ich seine Coin behalten dürfe, da er sie ja als collectible ausgewiesen hätte. Der ist aus allen Wolken gefallen.
Ich meine, Elli Pirelli hätte im blauen Forum dazu geschrieben, dass eine collectible Coin von anderen behalten werden dürfe. Und so steht es ja auch in den Guidelines.
Daher kann ich nur jedem raten, darauf zu achten, seine Reisenden auf not collectible zu setzen.