• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"image missing"

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
UF aus LD schrieb:
Das
... Zumindest dann, wenn Du aktuelle Beta-Versionen einsetzt. Denn "Beta" unter Windows ist "unstable/testing" in der Un*x-Welt. Sprich: Die Dinger können Deinen Kühlschrank leerfressen, Deine Katze vergewaltigen usw. ..
stimmt bei GSAK so nicht und das habe ich schon mal geschrieben Hier mit Nachweis.

Dir und mir ist das klar. Aber nicht dem Gelegenheitsnutzer. Dem würde ich immer zum aktuellen Patchlevel -1 raten. Ich kann mich an drei Gelegenheit im letzten Jahr erinnern, wo der jeweils aktuelle Patch ausgesprochen lästige Nebeneffekte zeitigte. Klar, die waren innerhalb von 24 Stunden behoben, aber das weiß der Gelegenheitsnutzer eben auch nicht.

Einen hätte ich noch: http://gsak.net/help/hs45400.htm <= Was passiert eigentlich, wenn man "Database=>Force use of grabbed images in HTML" bei einem leeren Ordner einsetzt? Dann werden die Bilder auch nicht angezeigt, wenn sie online verfügbar wären, oder?

UF aus LD

Geowizard
Es passiert einfach nix. Keine Caches in DB, keine anzeige von Bildern.

In dem Ordner "GrabbedImages" gibt es eine "files.db3"-Datei, die für die Zuordnung der "GrabbedImages" zu den Caches und den Datenbanken sorgt. Egal aus welcher Datenbank, alle runter geladenen Bilder kommen in diesen Ordner.

Der Befehl lädt keine Bilder runter, dafür gibt es nur den Befehl "Grab images ..."
Mein Versuch mit einer leeren Datenbank hat zumindest keine Fehlermeldung ergeben, es passiert einfach nix.

8812

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
[...]
Einen hätte ich noch: http://gsak.net/help/hs45400.htm <= Was passiert eigentlich, wenn man "Database=>Force use of grabbed images in HTML" bei einem leeren Ordner einsetzt? Dann werden die Bilder auch nicht angezeigt, wenn sie online verfügbar wären, oder?
Mann! Die Antwort steht doch in der Hilfe genau in dem Satz davor. Willst Du uns testen? :/

Hans

Oben