• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Images in CB

sisfsfd

Geonewbie
Ich habe mal eine dumme Frage ...

War heute mit einem Kumpel unterwegs, der hat ein iPhone, dort eine App, die direkt Daten und Bilder saugt, auch Bilder mit direkten Hinweisen (Pfeilen etc.). Mal abgesehen, dass ich diese Hinweisbilder nicht in Ordnung finde - wozu suche ich dann noch - finde ich die "normalen" Bilder nicht. Es sind zwar eineige mit heruntergeladen worden (Ordner images), nur wo kann ich die in CB einsehen?

Oder sind dies alles Spoilerbilder ...

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Erst mal eins: Dumme Fragen gibts nicht, nur Dumme Antworten. Allenfalls unüberlegte Fragen.

Cachebox lädt auf Wunsch auch die Beschreibungsbilder mit herunter. Dazu ist in den Importeinstellungen die vor jedem Import angezeigt werden ein entsprechender Haken zu setzen bei "Description Images". Heruntergeladen werden dann alle Beschreibungsbilder der Caches die mit dem aktuellen Filter ausgewählt sind und auch über die neue GPX die ev. mit herunter geladen werden soll mit in die DB kommen.

Wenn Du das über die CB direkt machst, ist das aber eine sehr langwierige Sache.

Nutze am Besten die WinCachebox die Dir das am PC mit änlichen Auswahlmöglichkeiten viel schneller erledigt und schiebe die entsprechenden Ordner mit den Bildern / die DB nur auf Deine Speicherkarte. Eine Anleitung dazu sollte es unter dem Wincacheboxverzeichnis bei http://www.team-cachebox.de/ unter WIKI geben.

So wie ich das verstanden habe, ist das aber alles schon im Wandel, denn in Zukunft werden wir die wunderbare API - Schnittstelle von GC.com offiziell nutzen können, und dann sieht das auch wie beim iPhone aus - nur eben viel besser, schöner ..... ;-) logisch!

Oben