• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

IMG Vektorkarten (z.B. OSM) in Cachewolf?

tger977

Geocacher
Hallo,

ich nutze Cachewolf erst seit kurzem, finde das Tool aber fürs Geocaching extrem gut!

Eigentlich finde ich alles was ich brauche.

Nur eine Fnktion fehlt mir noch um meine bisherige Kombination von Glopus und Cachewolf zu einer reinen Cachewolf Lösung zu bringen:

Die Verarbeitung von IMG Vektorkarten!!!

Man kann ja OSM Karteninhalte downloaden und dann auch anzeigen, jedoch kann man dann nicht darin zoomen - Was ja eigentlich der riesen Vorteil der IMG Karten ist!

Ich würde mir wünschen über z.B. den OSM Deutschland Download ganz Europa als Karte dabei zu haben und diese dann in Cachewolf mir anzeigen zu lassen.

Ich habe keine Ahnung wieviel Aufwand das Bedeutet aber damit wäre für mich Cachewolf perfekt! Vielleicht kann ein Entwickler mal bewerten ob eine Erweiterung möglich wäre.

Oder habe ich irgendwo eine Option in Cachewolf nicht entdeckt?!

Gruß
tger

pfeffer

Geowizard
das ist ein Riesenaufwand.
Aber es gibt dazu bereits java-code, der unter GPL steht. Bald wird es sicher nicht kommen. Vielleicht macht sich ja mal ein Entwickler daran. Es wäre schon toll, ganz Europa immer einfach dabei haben zu können.
Dazu muss man leider nicht nur das äußerst komplizierte IMG-Format von Garmin lesen können, sondern auch noch die Vektoren zeichnen...

Gruß,
Pfeffer.

OP
T

tger977

Geocacher
leider kenne ich mich da überhaupt nicht mit aus...

aber trotzdem schonmal vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zu letzt ;)

Oben