• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Immer dabei - und selten gebraucht...

Mille1404

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
  • Laserpointer (nie gebraucht)Regelmäßig beim Nachtcachen
  • Pinzette (nie gebraucht)Oft für Nanologbücher genutzt
  • Ersatztaschenlampe (nie gebraucht)genutzt, da Glasscheibe der Hauptlampe gebrochen
  • Ersatzbatterien (1x gebraucht)Regelmäßig im Einsatz
  • Ersatzhandy (noch nie gebraucht, toitoitoi!)Finde ich etwas übertrieben
  • Schraubenzieher (nie gebraucht)Schon ein paar Mal genutzt, zum pröckeln
  • Messer (nie gebraucht)gelegentlich, um mal was zu öffnen oder was klemmendes zu öffnen
  • Ersatzlogstreifen (nie gebraucht)immer dabei, 2 mal gebraucht
  • Spiegel (nie gebraucht)Wird fast immer genutzt
  • Alte Zahnbürste schon ein paar mal um Schlagzahlen von dreck zu befreien

Ich habe einfach mal die Liste von MadCatERZ genutzt und sie erweitert.
Ich habe nämlich das selbe dabei, nur kommt es bei mir anders zum Einsatz....

ReMaRo

Geocacher
Mille1404 schrieb:
[*] Ersatzhandy (noch nie gebraucht, toitoitoi!)Finde ich etwas übertrieben

Bei einigen wenigen meiner Ausflüge habe ich auch ein zweites Handy mitgenommen (anderes Netz) - ich möchte nicht irgendwo im Wald liegen mit einem gebrochenen Bein und dann geht mein Handy nicht, oder hat kein Netz.

Finde ich je nach Gegend in der man unterwegs ist durchaus nicht übertrieben ...

OnBike²

Geocacher
Welfenelfe schrieb:
Immer Standardmäßig dabei und glücklicherweise nie gebraucht: Erste-Hilfe-Tasche

ganz vergessen, haben wir auch immer dabei. Wir haben auch 2 verschiedene: 1 "große" und eine ganz kleine. Sozusagen für Tagesausflüge oder ganzen Urlaub. Gottseidank nie gebraucht und wir haben schon so einige bekloppte Sachen gemacht :p

S&B

Geocacher
Mille1404 schrieb:
MadCatERZ schrieb:
  • Laserpointer (nie gebraucht)Regelmäßig beim Nachtcachen
  • Pinzette (nie gebraucht)Oft für Nanologbücher genutzt
  • Ersatztaschenlampe (nie gebraucht)genutzt, da Glasscheibe der Hauptlampe gebrochen
  • Ersatzbatterien (1x gebraucht)Regelmäßig im Einsatz
  • Ersatzhandy (noch nie gebraucht, toitoitoi!)Finde ich etwas übertrieben
  • Schraubenzieher (nie gebraucht)Schon ein paar Mal genutzt, zum pröckeln
  • Messer (nie gebraucht)gelegentlich, um mal was zu öffnen oder was klemmendes zu öffnen
  • Ersatzlogstreifen (nie gebraucht)immer dabei, 2 mal gebraucht
  • Spiegel (nie gebraucht)Wird fast immer genutzt
  • Alte Zahnbürste schon ein paar mal um Schlagzahlen von dreck zu befreien

Ich habe einfach mal die Liste von MadCatERZ genutzt und sie erweitert.
Ich habe nämlich das selbe dabei, nur kommt es bei mir anders zum Einsatz....

Bis auf ein Ersatzhandy, nen Ersatzlogstreifen und die Zahnbürste haben wir alles schon
gebraucht und genutzt. (Wer nimmt eigentlich ne Zahnbürste mit zum Cachen?! :roll: )

Mille1404

Geowizard
So ist es.
Aber nicht nur für Schlagzahlen.
Auch eingravierte Hinweise oder kleine Löcher in denen Nanos stecken, die verdreckt sind kann man damit reinigen um das Objekt wieder hinein zu stecken.

Habe ich auch erst 2 mal gebraucht.
Aber seit ich sie einmal gebraucht hätte und nicht dabei hatte wandert sie immer mit.

Neuerdings ist es irgendwie auch so, dass viele ein Fernglas voraussetzten.
Wieso man den Hinweis nicht in der Nähe verstecken kann sondern in 20 Metern Entfernung, mehr oder weniger unerreichbar, ist mir noch ein Rätsel, aber man lernt nie aus...

Mille1404

Geowizard
Sooooo.

Nun kann ich auch mal wieder nen Post schreiben, der Haar genau zum Threadtitel passt...
Immer dabei, selten gebraucht.

Wir waren gerade wieder unterwegs zu einem kleinen Multi.
Immer dabei habe ich in der Hosentasche einen Fahrradschlüssel (einen alten)

Heute habe ich ihn mal wieder gebraucht. Nein, er hat nicht zufällig in ein Radl gepasst, sondern der Schlüssel ist für folgendes , was heute wieder passierte, da:
Wir stehen an einer Leitplanke (Station eines Multis) und suchen wie die Irren.
Im entefeckt stellte sich heraus, wir suchen einen Nano, den jemand an anderer Stelle wieder angeheftet hat, aber das ist ein anderes Thema.
Prompt wurden wir angesprochen von einer Dame, die uns wohl beobachtet hat aus der Ferne, wir sie aber nicht gesehen haben.
Als sie fragte was wir hier machen, konnte ich getrost antworten mit: Ich habe gestern wohl den Schlüssel von meinem Fahrradschloss hier verloren.
Leider war diese Dame sehr freundlich und hat mitgesucht.
So konnte ich nach ein paar Minuten in meine Hosentasche greifen und erleichtert sagen: Na endlich, da isser doch.... Noch kurz freundlich bei der Dame bedankt und schon zog sie weiter.

Glücklicherweise hatte ich den Nano dann auch gefunden während sie nach dem Schlüssel suchte...

ElliPirelli

Geoguru
argus1972 schrieb:
Immer dabei und noch nie für einen Cache gebraucht: Ein Messer
Kommt auf Dein Messer an.... :D
Mein Victorinox hat eine Pinzette dabei und die hat schon bei so manchem widerstandleistenden Logbuch geholfen, ob Nano oder Mikro....
Außerdem brauchte ich auch schon mal den Schraubendreher vom Victorinox bei einer Station. (Ja, die mußte geschraubt werden und nein, davon stand natürlich nichts im Listing...)

Griffin

Geowizard
argus1972 schrieb:
Mein Messer brauche ich relativ häufig. Ich stecke nämlich ungern meine Finger in dunkle unbekannte Löcher. Man weiß ja nie, was da ekeliges oder gar gefährliches (Dornen, Ratten, Scherben, Königskobras, ...) drin ist. Nicht in jedem Loch steckt schließlich die erhoffte Tupperdose. ;)
Mit einem Messer kann man dagegen perfekt stochern.

kron4401

Geocacher
Griffin schrieb:
argus1972 schrieb:
Mein Messer brauche ich relativ häufig. Ich stecke nämlich ungern meine Finger in dunkle unbekannte Löcher. Man weiß ja nie, was da ekeliges oder gar gefährliches (Dornen, Ratten, Scherben, Königskobras, ...) drin ist. Nicht in jedem Loch steckt schließlich die erhoffte Tupperdose. ;)
Mein Messer nutze ich auch des öfteren um mir einen kleinen Haselnusszweig abzuschneiden um ihn als suchstock zu nutzen.

lordmacabre

Geomaster
argus1972 schrieb:

Also für den Cache vielleicht nicht. Aber um mal einen Kuchen ode 'ne leckere Kiwi in handhabbare Stücke zu schneiden ist ein Messer schon nicht schlecht.

Griffin schrieb:
argus1972 schrieb:

Dazu nehme ich immer einen von der Natur parat gelegten Stock oder, falls nicht vorhanden, den Arm eines Mitcachers :D

TimeLord

Geocacher
ich hab fast immer eine schere dabei, hab ich bisher noch nicht gebraucht, ich hab die nur zufällig für 1€ irgendwo an der kasse gesehn und musste das ding mitnehmen, seitdem ist sie teil meiner cacherausrüstung.

argus1972

Geowizard
lordmacabre schrieb:
argus1972 schrieb:

Also für den Cache vielleicht nicht. Aber um mal einen Kuchen ode 'ne leckere Kiwi in handhabbare Stücke zu schneiden ist ein Messer schon nicht schlecht.
Für Nahrungszubereitung und eventuell anfallende Arbeiten beim Outdoorspaß habe ich es ja dabei. :D
Mit dem Ding nach der Dose zu stochern, ist mir aber noch nie in den Sinn gekommen. Damit würde man doch die Plastiktüten zersäbeln, das geht garnicht. :p

Oben