• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Immer diese Spielverderber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emili Erdbeer

Geocacher
Denkt ihr denn wirklich, dass ein "Archivaufruf" ausreichen wird, den Cache zu schließen?
Wenn ich das doch richtig gesehen habe, gab es einen einzigen Kommentar, der sich dazu äußert.

Wichteline

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Ja wie? Glaubst Du, ich bring dir die Steine hoch, dass due sie putzen kannst? Entweder ganz oder gar nicht.

Vermutlich isses leichter die Steine da wieder hochzukriegen als ne Wichteline........... :shocked:

Nee ernsthaft wollen würd ich schon aber trauen tu ich mich nicht

steingesicht

Geoguru
Naja - Ihr habt Sorgen - als ob der Cache ausgerechnet wegen des Logs eines Spielverderbers gleich archiviert wird - und selbst wenn, dann ist ja nur das Listing auf gc.com* weg, der Cache und der Ort verschwinden ja deswegen nicht und können weiterhin besucht werden. (Geht es wirklich nur um den einen Punkt oder um den Spass einen verlassenen Ort zu besuchen?)
Und ausserdem, gerade bei solch recht sensiblen Orten sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken darüber machen, ob man diese öffentlich exhibitioniert und auch noch mit "guck mal was ich da für tolle Grafittis gefunden habe"-Fotos in den Logs prahlt, von den unsäglichen Geocaching Blogs mal ganz zu schweigen.. Da gibt es sicher konspirativere Möglichkeiten sich über Abadoned Places auszutauschen - und nein, ich bin nicht der Meinung, dass hier ein PM-only hilft.

*die sicher gute Gründe haben, dass sie keine vermeintlichen Problemcaches auf der Plattform gelistet haben möchten.

Greenmaya

Geonewbie
Die Geocräsher schrieb:
o-helios schrieb:
-jha- schrieb:
Nur um es nochmal auch hier klarzustellen, von Greenmaya gibt es eine glaubhafte Darstellung, dass der Name dort nicht "von eigener Hand" dort "angebracht" worden ist.

Das kann gut sein, denn die Schrift ist bei allen drei Namen gleich.
Bleiben also noch zwei mögliche Täter. :roll:

Man muss die Schrift ja nicht zwangsweise selbst angebracht haben...
Wenn einer im Team das sprayt ist schon schlimm genug !

Huhu, schonmal aufgefallen, dass Greenmaya mit "J" geschrieben ist?

Aber egal, deswegen poste ich hier nicht. Schade (wenn auch berechtigt), dass es nun nach einem Jahr doch den Weg in dieses Forum geschafft hat und das, nachdem wir heute "intern" mit den Beteiligten eine Lösung gefunden haben, welche selbstverständlich auch die Entfernung aller Hinterlassenschaften vor Ort beinhaltet! Die genauen Einzelheiten unserer Diskussion und auch die Beteiligten möchte ich hier nicht weiter breittreten, was auch nicht angebracht ist.

Ich kann es keinem für übel nehmen, wenn er jetzt ein schlechtes Bild von uns hat. Es wurde in dieser Hinsicht ein Fehler gemacht und es geriet zugegebenmaßen in Vergessenheit. Das möchte ich auch garnicht kleinreden oder abstreiten, wie es auch immer eben dazu gekommen ist. Man hätte mit Sicherheit im Laufe des Jahres nochmal hinfahren und das Ganze entfernen können/müssen. Was ich allerdings versichern kann ist, dass dieser Tag eine Ausnahme in unserer Cacherlaufbahn und die der anderen war was das angeht.

Wir sind keine Hobbysprayer und respektieren sehr wohl und auch genau die Regeln im Umgang mit LPs. Wer uns kennt, wird dies so bestätigen können. Da ich selbst mit meiner DSLR Kamera jeden LP bis ins letzte Kämmerlein fotographiere und nun auch mit HDRI angefangen habe, weiß ich genau wie störend sowas auf´m Bild sein kann.

Daher möchte ich Euch bitten, uns die Chance zu geben unseren Namen wieder "reinzuwaschen" (im wahrsten Sinne), damit eben solche Beinamen aus der ersten Seite dieses Threats in Zukunft nicht zwangsläufig mit den unseren gleichgenannt werden.

Gruß Greenmaya

Nerre

Geowizard
Wie Greenmaya schon schrieb: Es war eine Jugendsünde und die Putzaktion ist schon geplant, es sollte eigentlich so still und leise wieder verschwinden. Wir hatten das eigentlich schon vergessen (weil es über ein Jahr her ist) bis diese Woche ein Log darüber negativ äußerte und ein anderer Logger uns anschrieb. Aber leider auch die Reviewer, die er gerade wieder besänftigt.

Schade daß es nun Saarfuchs hier gepostet hat. Kann zwar verstehen daß du dich darüber zu recht ärgerst, aber meinst du wirklich es hilft dem "tollen Klassiker", der der Cache wirklich ist, es auch noch hier zu posten, statt erstmal ruhig ab zu warten? Damit schürst du unwillentlich ein Feuer das wir gerade löschen wollen, denn alle haben den Fehler schon eingesehen und arbeiten an der Behebung.

Mitlerweile sind wir "Kümmerer", wie Greenmaya es nannte, die beim Klettern loses Totholz entfernen oder scharfe Kanten abkleben, damit niemandem was passiert, und auch mal eine Stage reparieren, wenn sie kaputt ist, statt einfach nur ein NM zu loggen.
Den Rest hat Greenmaya schon viel besser beschrieben, als ich es könnte.

Wer am Samstag oder Freitag Abend/Nacht Zeit hat und mir beim Putzen helfen will kann mir gerne eine Privatnachricht schicken. Schnueffler schrieb ja sowas.

Ich bitte euch zum Wohle des Caches den Thread ruhen zu lassen oder am besten gleich zu schließen/löschen.

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Edit by Schnueffler:
Eine letzte Antwort, die mich von Saar Fuchs erreichte, möchte ich hie rnoch einfügen, damit er die Möglichkeit hat, zu der Äußerung von Nerre Stellung zu nehmen. Dies wird aber auch die einzige Antwort bleiben. Der Thread ist nun endgültig geschlossen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schade daß es nun Saarfuchs hier gepostet hat. Kann zwar verstehen daß du dich darüber zu recht ärgerst, aber meinst du wirklich es hilft dem "tollen Klassiker", der der Cache wirklich ist, es auch noch hier zu posten, statt erstmal ruhig ab zu warten? Damit schürst du unwillentlich ein Feuer das wir gerade löschen wollen, denn alle haben den Fehler schon eingesehen und arbeiten an der Behebung.

Der "Klassiker" wird doch nicht dadurch verraten, das man die Aufmerksamkeit (unter den Geocachern darauf lenkt) - schießlich ist das Listing ist ja jedem zugänglich...

Und mal ehrlich, wäre nicht das Bild gepostet worden und der SBA geloggt worden, wäre dann hier noch was wegen der Reinigung passiert?

Wenn man sich die Logs auf GC anschaut, so liest sich das doch zunächst so, wie wenn es in Ordnung wäre, ein rechtsradikales Symbol durch was anderes zu ersetzen - auch wenn es wie ein Spray-Log ausschaut...

Es war nicht zu erkennen, dass hier noch was passiert um den Cache zu retten oder gar die "Namen der Gecken" zu entfernen...

In dem Falle hilft es meiner Meinung nach wirklich diesen Fall - nein nicht in die Öffentlichkeit zu ziehen - sondern andere Geocacher (und nur die tummeln sich in diesem Forum) für dieses Thema zu sensibilisieren...

Just my 2 cents,
Joerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben