• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Immer nur meckern !!

ElliPirelli

Geoguru
casibre schrieb:
Mir geht es hier nicht um die Qualität der Caches.Sondern um die Frage, was ist für euch in den Logs vertretbar???
Zunächst mal find ich schon die Beschreibung blöd. Warum wird mir ein Cache in einem sozielen Brennpunkt angepriesen?
Was soll ich dort? Außer auffallen, weil ich offensichtlich nicht zur Bevölkerung gehöre?

Die Logs fand ich durch die Bank sehr höflich und aussagekräftig.
Keiner hat ein Blatt vor den Mund genommen. Jemand, der so wenig Erfahrung hat, würde auch ein TFTC nicht verstehen. Da muß man schon mal deutlich sagen, was falsch läuft.

Daß dann offensichtlich die Dose manipuliert wurde, find ich schade. Das müssen nicht unbedingt Cacher gewesen sein, aber man weiß es nicht.
Das Log des Owner gehört für mich in die Beleidigte Leberwurst Kategorie.
Welpenschutz für Anfänger? Nein Danke. Keiner muß sofort Caches rausschmeißen, kaum das er die ersten 15 Dosen gefunden hat. Wer es dennoch tut, muß auch mit berechtigter Kritik leben.
 

SabrinaM

Geowizard
Ich kenne die Cacher, die dort vor Ort waren (mit einer Ausnahme, bei dem war der Schaden aber schon da). Die haben die Dose garantiert nicht kaputt gemacht.... Schade das der Owner nicht beim Stammtisch gestern war. Da hätte man ganz entspannt mal darüber reden können...
 

JunkFamily

Geonewbie
Mir ist folgendes passiert, anderes Unterforum, anderes Thema, gleiche Thematik. Habe einen Thread über die Log`s von Anfängern wie mich gelesen. Meinungen hin und her. Ein Uhser schreibt dass er grade für seine ausführlichen Logs bekannt ist und schreibt bei einem Multi von mir "Danke für die Frische Luft". Mittlerweile weis ich, dass es übersetzt in etwa soviel heist wie" was für ein scheiß, langweilig und zu lang in einer uninteressanten Gegend"
Habe Ihn dann in einem anderen Thread zum gleichen Thema zitiert und dann mein blaues Wunder mit Ihm erlebt. Schickt mir eine PN "Wie ich es wagen könnte ihn ungefragt zu zitieren usw. und was es für ein blöder cache war". Habe mich dann sogar für mein zitieren entschuldigt und ihn quasi auf ein Bier bei einem Stammtisch eingeladen, keine Antwort.

Solche Typen mag ich!
 

findnix

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Ich kenne die Cacher, die dort vor Ort waren (mit einer Ausnahme, bei dem war der Schaden aber schon da). Die haben die Dose garantiert nicht kaputt gemacht.... Schade das der Owner nicht beim Stammtisch gestern war. Da hätte man ganz entspannt mal darüber reden können...

Wenn es überhaupt einen Schaden gab, denn wenn 30 Löcher in der Dose waren, dann hätte man ja sicher was davon gespührt. Sehr schade finde ich, das der Owner nicht kritikfähig ist und jetzt schmollend in der Ecke hockt...

CU Markus
 

hustelinchen

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Daß dann offensichtlich die Dose manipuliert wurde, find ich schade. Das müssen nicht unbedingt Cacher gewesen sein, aber man weiß es nicht.

Das finde ich auch schade. Und gerade als Anfänger kann man so eine Manipulation sicher nicht wirklich einordnen. Da würde ich auch zuerst an andere Cacher denken. Erst mit der Zeit und einige Verwunderungen weiter, da merkt man erst, dass es noch andere Leute auf der Welt gibt die sich zB an Müllcontainern herumtreiben und Langeweile haben.

Ok, hier in unserer Gegend wurde einem Owner in die Dose gekackt. Das ist dann doch recht deutlich.
 

Clyde

Geocacher
Tach Leute.
Ich bin auch kein Meckerkopp und habe mich bis jetzt(in meiner zugegeben kurzen Cacherkarriere), immer für "Den schönen Cache" bedankt, sei er noch so lieblos da hingeworfen. Aber je länger man dabei ist und je mehr "mist" man schon gefunden hat, desto mehr gedanken macht man sich...
Es erfahren ja immer mehr Leute, von unserem Hobby, ergo machen auch immer mehr mit und wollen auch mal was verstecken. Ist ja auch alles schön und gut, aber ich habe auch keine lust mehr, jede hingeschmissene Tablettendose, neben irgendeiner Busshaltestelle,mit lobpreisungen zu überhäufen.
Irgendwann ist alles mit diesen Caches vermient und die kreativen Köpfe, die sich was einfallen lassen wollen, gucken in die Röhre.
Ich denke Kritik könnte helfen, diese potentiellen "Dosen aus der Tasche verlierer", auf den richtigen Weg zu bringen.
Hingegen bedenke ich tolle Caches, mit reichlig Lob und einem ausführlichen Erlebnisbericht.
Viele Grüße und ein frohes Neues.
 
Oben