• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Immer wieder abzählen" oder Wer hat bessere Ideen

Wie stehst Du zu sog. "Abzählcaches"?

• Finde ich Gut!

Stimmen: 0 0,0%
  • Kann man machen...

Stimmen: 0 0,0%
  • Meide ich wo es geht!

Stimmen: 2 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
A

Anonymous

Guest
Wozu auf Teufel-komm-raus einen Multi, wenn man den nur mit abzählen realisieren kann.

Hierzu mal eine kleine Stories:

Käsch irgendwo in D'land (ich weiss echt nicht mehr wo): Aufgabe: zähle die Treppenstufen an den Startkoordinaten. Das Ergebnis ergibt .....
Ergebnis: An den Startkoordinaten gab es 2 vollständig voneinander unabhängige Treppen. Welche nehmen? Beide? Einen Telefonjoker hatte ich natürlich nicht, schliesslich war ich nur auf der Durchreise. :evil:

Wenn man dann durch so wat den Käsch nicht machen kann, besonders, wenn die Unklarheiten erst an späteren Stationen auftauchen, ist das richtig ätzend.

Mein Vorschlag: Schau doch lieber, ob es an der Strecke Naturdenkmäler gibt und mach einen Hinweis mit Wegpunkt. Vieleicht steht da auch irgendwo ein Baum, Busch o.ä. der in dieser Art sehr selten ist, eine besonders schöne Aussicht.... Wenn man das noch mit einem kleinen Rätsel (Wie ist der lateinische Name für...?) verbindet... 8)

Gruß

Starglider

Geoguru
dull schrieb:
Aufgabe: zähle die Treppenstufen an den Startkoordinaten. Das Ergebnis ergibt .....
Ergebnis: An den Startkoordinaten gab es 2 vollständig voneinander unabhängige Treppen. Welche nehmen?
Und ich sach noch: Werner, sach ich, mach nen Betatest!

Gagravarr

Geomaster
Ich mag Multis, bei denen ich die Wegpunkte vorher nicht kenne - so ist auch die Strecke eine Überraschung. Allerdings bin auch kein Freund vom Abzählen, man wird dabei von Muggels immer ein wenig komisch angeschaut und spätstens bei Werten größer >100 (gell, Erliots :wink:) verzähle ich mich grundsätzlich.

Bei meinem ersten Multi habe ich alle Wegpunkte mit laminierten Koordinaten versehen, hier sind aber die Art der Verstecke recht unterschiedlich.

Für meinen neuen Multi, der gerade im Kopf entsteht, habe ich mir das Ziel gesetzt für jede Stage etwas eigenes zu verwenden - vom Ablesen über Rechnen bis hin zu etwas, was wohl noch kein Cache in D hat.

radioscout

Geoking
PumpkinEater schrieb:
Nachteil: man kennt von Beginn an die Strecke.
Gagravarr schrieb:
Ich mag Multis, bei denen ich die Wegpunkte vorher nicht kenne - so ist auch die Strecke eine Überraschung.
Wenn man vorher nicht wissen will, wie die Strecke verläuft, die WPs aber angegeben sind, reicht es doch, diese nicht vorher auf eine Karte zu übertragen. Oder, wenn man schon beim Anblick der Koordinaten die Strecke vor sich sieht, die Koordinaten erst vor Ort anschauen und in den GPSr eingeben.

Neanderwolf

Geocacher
Eselchen&Radschläger schrieb:
Beim lesen diverser Beiträge fällt immer wieder auf wieviele Leute sich doch über die sogenannten "Abzählcaches" beschweren.

Wenn man die Cacher aber nun entlang einer bestimmten Strecke führen möchte, ohne alle paar Meter einen Micro zu verstecken gibt es doch keine andere Möglichkeit, oder doch? :?: :idea: :?:

Sicherlich gibt es immer eine andere Möglichleit! Nur findet sie nicht Jeder.
Ich finde, auch Zählerei kann man ruhig mal machen...
Aber übertreiben sollte man nicht.

radioscout

Geoking
Und es geht doch ohne Zählen usw.:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=b91429fb-7913-4b77-b312-8f9890099ab7

A

Anonymous

Guest
Da kriege ich ja schon ein paar Ideen.

Hmm, ich probiere mal aus ein paar Sachen zu kombinieren. Noch eine kleine Stoy dazu. Mal sehen wie das wird.

cu, Elch

Gagravarr

Geomaster
Bis eben war ich der Überzeugung, ich hätte bereits genug getrunken - jetzt aber kommt der Laphroaig Cask Strength , immerhin könte hier die medizinische Note eine Erleuchtung bewirken.

Diese Cachebeschreibung ist wirklich alleine schon was wert :wink:

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Bis eben war ich der Überzeugung, ich hätte bereits genug getrunken - jetzt aber kommt der Laphroaig Cask Strength , immerhin könte hier die medizinische Note eine Erleuchtung bewirken.
Und, hat's was geholfen? Ich könnte notfalls beim nächsten Treffen einen Glenfarclas beisteuern, der hat vermutlich noch 2-3 Prozente mehr. Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur noch das Zeugs aus der Apotheke, pur gekippt. :shock:

Wer trinkt denn bitte Cask Strength pur? Was denkt Ihr, wofür es in Whiskyläden Moorwasser gibt?
Da bleibe ich doch lieber bei normal starken Single Malts. Meine aktuellen Favoriten sind der Glendronach und der Glenmorangie Sherry Finish. Etwas abgekommen bin ich von Sachen wie dem Glenmorangie 18J und ein totaler Fehlkauf war meiner Meinung nach der Ardbeg 10J.

wutzebear

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Wer trinkt denn bitte Cask Strength pur? Was denkt Ihr, wofür es in Whiskyläden Moorwasser gibt?
Trinken? Der wird langsam und genüsslich inhaliert! :D

Und für Moorwasser muss ich keinen Whiskyladen aufsuchen, das gibts hier auch (oder zumindest sowas ähnliches) :x

Gagravarr

Geomaster
Irgendwie ist derThread jetzt doch etwas abgeglitten...

@wutzebear,
nein, es hat nichts geholfen. Dieser Mystery beleibt erst mal einer für mich, allerdings hält sich der Ehrgeiz in Grenzen, da ich nur selten in die Gegend komme.

@Schnüffelstück,
Moorwasser? Da klingt irgendwie "muffelig", ich zieh Quellwasser vor. Aber mein "Liebling" ist eh ein 17 Jahre alter Bowmore, der braucht kein Wasser.

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Dieser Mystery beleibt erst mal einer für mich, allerdings hält sich der Ehrgeiz in Grenzen, da ich nur selten in die Gegend komme.
Same for me. Die Beschreibung finde ich aber trotzdem genial. Mit jedem Lesen wird man mehr verwirrt.

Und um mal ganz zurück aufs Thema zu kommen: auch Zahlensammeln lässt sich gut verpacken. Wer die Irrlichter beim Pirates Nightmare kennt, weiß was ich meine.

Stahlratte

Geocacher
Auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört...

Ich empfehle Glenfarclas Edition Nr. 9 (Alexander Graham Bell) Cask Strength. Ganz laaangsam und genüsslich trinken... :D

bumpkin

Geocacher
Eure "Lebenswässerchen" sind ja was zum Genießen. :roll:

Wenn man nur mal Durchspülen und die Vitalfunktionen testen möchte empfehle ich sowas. Aber pur!

Gruß Thomas :twisted:

A

Anonymous

Guest
bumpkin schrieb:
empfehle ich sowas. Aber pur!

Finger weg, das Zeug macht blind....Skifahren und Strohrum....am Besten in Jagertee.....nee danke... :D :D :D

Hektor, Hektor......(mein Blindenhund)

Autsch.... 8) 8)
Andreas

P.S. Einige Leute meinten, mich im Strassenverkehr erkannt zu haben:

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Warum will oder muss man das verhindern?

Weil der Sinn des Caches vielleicht auch ist, sich die schöne Landschaft anzusehen...

Wer was BEIm cachen macht ist doch deren Sache, ebenso wen oder was er dabei mitnimmt.
versucht doch einfach mal zu kombinieren und nicht immer rumflennen und von einem EXTREM ins andere fallen. Die Geocaching welt ist mehr als schwarz und weiß....

Mensch wo ist nur eure FANTASIE geblieben, schon so abgestumpft? :(

Mein Tipp, legt euch ein Text file an, oder Ideenzettel und immer wenn euch ein Einfall kommt SOFORT notieren. Bald habt ihr einen schonen Location und Versteckideen katalog zusammen, dann lässt sich schön kombinieren....

und nicht legegeil sein und UNBEDINGT ihrgendwas nach Schema F in die Pampa werfen........das machen eh immer noch genug....

BumBum schrieb:
radioscout schrieb:
Warum will oder muss man das verhindern?

Weil der Sinn des Caches vielleicht auch ist, sich die schöne Landschaft anzusehen...

Wer was BEIm cachen macht ist doch deren Sache, ebenso wen oder was er dabei mitnimmt.
versucht doch einfach mal zu kombinieren und nicht immer rumflennen und von einem EXTREM ins andere fallen. Die Geocaching welt ist mehr als schwarz und weiß....

Mensch wo ist nur eure FANTASIE geblieben, schon so abgestumpft? :(

Mein Tipp, legt euch ein Text file an, oder Ideenzettel und immer wenn euch ein Einfall kommt SOFORT notieren. Bald habt ihr einen schonen Location und Versteckideen katalog zusammen, dann lässt sich schön kombinieren....

und nicht legegeil sein und UNBEDINGT ihrgendwas nach Schema F in die Pampa werfen........das machen eh immer noch genug....

Ich möchte da gerne antworten:

Wir haben bereits ein Ideenbuch und da steht auch eine Menge drin!

Meines Wissens ist das hier ein Forum zum diskutieren, wenn du den Sinn Deines Aufenthalts hier darin siehst andere Teilnehmer anzugreifen, schreiben wir aneinander vorbei!

Rumgeflennt hat hier glaube ich keiner, höchstens Fragen gestellt! Dabei möchte ich auf Albert Einstein verweisen "Niemals aufhören zu fragen"

Übrigens sind wir jetzt in keiner Weise gekränkt oder flennen, falls du das annehmen solltest. Ich habe einfach nur sachlich auf deinen Beitrag geantwortet. 8) 8) 8)

Oben