• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import Vista HCx wie deutsche Menüführung?

nitram2050

Geonewbie
Hallo Geocaching Gemeinde,

ich bin noch neu auf dem Gebiet und habe gleich mal ne Frage.
Habe mir bei Navifuture das Vista HCx bestellt. Dort steht nun das ich keine deutsche Menüführung einstellen kann. Man dies aber patchen kann.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Vista HCx um ein Importgerät handelt. Deshalb enthält das Gerät u.a. derzeit KEINE ab Werkszustand einstellbare deutsche Menüführung. Zwar kursieren im Internet Patch-Programme um auch auf den von uns angebotenen Geräten die deutsche Sprache einzustellen, jedoch unterstützen wir diese Programme nicht und leisten auch keine Hilfestellung hierzu. Unsere Gewährleistung für das Gerät wird jedoch durch die Anwendung solcher Patches nicht beeinflußt, das soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Wie geht das? Einfach eine aktuelle Firmware von garmin.de aufpielen? Oder ist es doch komplizierter?

Sorry habe trotz Suche nichts passendes gefunden. Und man möge mir nachsehen das ich die 35 Seiten der FAQ nicht ganz gelesen habe. ;)

Grüße, Nitram

A

Anonymous

Guest
was willst du mit der deutschen menüführung? die ist grottenschlecht. man kann also nicht einmal seine deutschkenntnisse verbessern. :wink:
hans

A

Anonymous

Guest
nitram2050 schrieb:
Habe mir bei Navifuture das Vista HCx bestellt. Dort steht nun das ich keine deutsche Menüführung einstellen kann. Man dies aber patchen kann.

ich glaube das nennt sich Garpatch. Aber wozu, für 5 englische Wörter?? Außerdem ergibt die Eingabe "Garmin patchen" in der Suche sofort gute Treffer, z.B. den letzten, der hat dann sogar einen Link auf die Patchsoftware. Wäre vermutlich schneller gegangen als das Posting zu schreiben :wink:

MfG Jörg

OP
N

nitram2050

Geonewbie
HHL schrieb:
was willst du mit der deutschen menüführung? die ist grottenschlecht. man kann also nicht einmal seine deutschkenntnisse verbessern. :wink:
hans
Wahrscheinlich hast du recht. Ich werde es erstmal mit der Englischen versuchen.

@Jörg
Hatte irgendwie die falschen Suchbegriffe. Danke!
Auch wenn ich es nun erstmal ohne Patchen versuche.
Hier der Link für zukünftige Sucher:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=9821&highlight=garmin+patchen

GeoGandalf

Geocacher
HHL schrieb:
hans

Ich frag mich manchmal was schlechter ist. Die deutsche Übersetzung oder das komische Englisch.

Aber eigentlich isses wirklich egal. Irgenwann drückt man nurnoch die Knöpfe ohne zu lesen. "Zack goto Kühlschrank ... goto Fernbedienung ... goto Fernseher"

Oben