• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Import von Geocaching.com" - "max. Abstand" Limit?

wendenzo

Geocacher
Gibt es beim Import von Geocaching.com ein Limit bei der Eingabe des maximalen Abstandes? Mir fiel nämlich auf, dass einige neue Geocaches bei einem großen Abstand (45km) nicht geladen wurden, obwohl die Geocaches innerhalb des Radius lagen (ansonsten keine weiteren Caches die zu laden waren, nur ca. 6 neue Caches). Wenn ich das Zentrum in die Nähe der Caches lege und mit kleinerem Radius importiere, so nimmt CW die Neuen in seine Datenbank auf.

Grüße
wendenzo

MiK

Geoguru
Der Abstand selbst ist kein Problem. Wie viele Caches sind denn in diesem Gebiet? Cachewolf muss ja alle Übersichtsseiten für das Gebiet laden. Kann sein, dass GC da irgendwann dicht macht.

OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Schwierig zu sagen, in diesem Bereich müssten so um 2000 Geocaches liegen, die aber bereits alle (bis eben auf diese paar Neuen) alle schon in der CW-Datenbank liegen.

Aber du hast recht; es klingt logisch, dass nach einer gewissen Seitenzahl Schluss ist mit aufrufen weiterer Seiten. Mir scheint nur, dass das früher nicht so war, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass mir das früher nur nicht aufgefallen sein könnte.

MiK

Geoguru
2000? Das ist "etwas" viel. Muss das alles in einem Profil sein? GC gefällt das bestimmt nicht. Wenn Du Glück hast, machen die nach den 100 Seiten nur dicht. Bei Pech sperren sie bald Deinen Account.

OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
2000 ist viel? Die haben sich so in den letzten 3 bis 4 Jahren angehäuft. Ich dachte immer, ich hätte eine kleine Datenbank ...

MiK

Geoguru
Ich habe mehrere Profile mit jeweils ca 10km Radius und jeweils max 500 Caches. Auf dem PDA war mehr auch unbedienbar. Mittlerweile benutze ich den PDA kaum noch. Allerdings würde ich eben auch wegen dem Updaten keine wesentlich größeren Profile machen.Soweit in der Fläche cache ich auch normalerweise nicht, sondern eher immer in der Nähe um die gleichen Orte.

arbor95

Geoguru
45km sollte kein Problem sein. Wenn ich mich recht erinnere liegt das Limit bei 80 Meilen. Was steht in der Logdatei?

MiK

Geoguru
Wenn ich mich richtig erinnere, sind 80 Meilen nur die Grenze, wenn keine explizit angegeben wird. Das machen wir aber seit einiger Zeit. In Ländern mit geringer Cachedichte, geht das dann hunderte km. Ich glaube hier ist evtl eher die Menge der Caches bzw Seitenaufrufe das Problem.

Vielleicht erfahren wir aus dem Log mehr.

Oben